Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone - Alles Wichtige zum Thema Jailbreak und Unlock

Recommended Posts

thelmnt

Pardon, nun wollte ich aber vorallem wissen, ob es nun GAR nicht möglich ist, oder sich in den kommenden Tagen evtl etwas daran verändert.

Ausserdem wollte ich natürlich noch wissen wie ich meine Baseband Version herrausbekomm, ohne auf den Homescreen zu gelangen, da ich ja noch in dem AKtivierungsprozess feststecke ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Versuche es mal so wie im Link beschrieben, mit Hilfe vom tool f0recast.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ufi1972

Hallo Leute hab heute Nacht mal denn ultafixer ausprobiert mein iPhone war auf Telekom simlock , hab jetzt endlich Vodafone unlock geschaft :)

Einfach cydia -Quellen -bearbeiten hinzufügen-repo.iparelhos.com-installieren-und auf suche ultrasn0wfixer 5.1.1 installieren neu Start nach 30 Sek.hatte ich Netz

Bei google unlock iPhone 4s eingeben kommt ein Video auf Youtube

Hoffe konnte euch helfen

bearbeitet von ufi1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cass90

Hallo Leute hab heute Nacht mal denn ultafixer ausprobiert mein iPhone war auf Telekom simlock , hab jetzt endlich Vodafone unlock geschaft :)

Einfach cydia -Quellen -bearbeiten hinzufügen-repo.iparelhos.com-installieren-und auf suche ultrasn0wfixer 5.1.1 installieren neu Start nach 30 Sek.hatte ich Netz

Bei google unlock iPhone 4s eingeben kommt ein Video auf Youtube

Hoffe konnte euch helfen

Ich habe das gerade versucht, hat jedoch nicht funktioniert -.-

Telekom simlock

Ist Jb

Cydia Quelle angegeben und installiert

ultrasnowfixer 5.1.1 installiert

Iphone ausgeschaltet

Vodafonekarte rein

Iphone angeschaltet

Zeigt trotzdem an, dass die Vodafonekarte nicht erkannt wird

Hab ich iwas falsch gemacht?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Welches Baseband ist denn bei dir drauf? Das findest du in den Einstellungen unter Allgemein, Info, Modem Firmware. Oder mit dem Programm forecast.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Also ist es ja sicherlich ein iPhone 4s.

Der Unlock funktioniert nur bei ganz bestimmten Baseband-Versionen. Hier ist eine Übersicht dazu:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/191842-iphone_baseband_modem_firmware_ubersicht.html

Das iPhone 4s ist leider nicht unlockbar und beim 4er gibt es auch nur eine Version, bei der es möglich ist.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cass90

Danke dir, die Liste ist mir bekannt. Jedoch verstehe ich nicht, warum Ufi als Überschrift " Iphone 4s unlock " nimmt und den dann als erfolgreich wertet, wobei das 4s doch eigentlich gar nicht unlockbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Das kann ich dir auch nicht sagen. Da musst du ihn selbst fragen. Wobei es mich natürlich auch mal interessieren würde.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blokkmonstama

Hey,

ich glaub ich bin hier für alles zu dumm :D

also ich will ein jailbreak auf mein 3G machen,aber hier komm ich immer wieder nur auf foren oder bei der letzten seite auf der ich hier war stand das nach der software 4.3 keine erneuerrungen gibt,

ich hab 4.2.1 drauf,kann mir jetzt bitte mal jemand den link geben mit dem ich direkt auf die seite komme bei der nun die durchführung des jailbreak dargestellt ist??

wäre sehr lieb :)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Damit öffnest du das System des iPhone's auch für Programme von Drittanbietern, die du im AppStore nicht bekommst. Dadurch hast du mehr Möglichkeiten mit deinem iPhone.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jamess

Hey Leute, ich habe ein Iphone 4,

derzeit noch mit iOS 4.3.3 und wollte mal langsam auf ios 5 updaten :D

Hierbei muss ich aber mein baseband behalten 04.10.01, weil ich mein iphone mit der xxxxx sim behalte.

Leider ist auch mein Sleep button kaputt sodass der DFU Mode nicht Funktioniert

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? :)

Habe übrigens n Mac...Vielen Dank

bearbeitet von mucki20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Die nutzung dieser Karte ist hier in Deutschland (und wir sind in einen deutsches / deutschsprachiges Forum und haben uns daher an die deutschen Gesetze zu halten) als illegal eingestuft, da dies gegen §145 StGb - Missbrauch der Notrufnummer verstoßt.

Zudem verliert dein Gerät jegliche Garantie- und Gewährleistungsansprüche gegenüber Apple und dem Verkäufer, bei dem du es gekauft hast. Da du eine Hardwaremanipulation zum entfernen eines SIM Locks durchführst, was heutzutage sogar nachweisbar ist. Desweiteren kann diese Karte erhebliche und nachweisliche Schäden am Gerät selbst verursachen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jamess

XXXXXXXXX entfernt durch rd-Greg

gibt es sonst eine alternative dazu, ich bin auf den unlock echt angewiesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Ultrasn0w funktioniert nicht auf dieses BB und somit ist auch kein Unlock möglich, alle anderen unlock Methoden sind hier im Forum nicht erwünscht.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elber123

Hallo liebe Community!

Ist der Jailbreak beim iPhone 3G untethered oder tehered?

Beim iPhone 3GS könnte man durch das Tool „iDetector“ Bootrom Version herausfinden.

Bootrom ALT: iPhone 3GS mit Bootrom Version IBOOT 359.3, dann ist Jailbreak untethered.

Bootrom NEU: iPhone 3GS mit Bootrom Version IBOOT 359.3.2 und darüber, dann ist Jailbreak tethered.

Gruß

Elber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.