Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone - Alles Wichtige zum Thema Jailbreak und Unlock

Recommended Posts

rd-Greg

Hallo

Beim iPhone 3G hast du bei allen iOS Versionen einen untehered Jailbreak.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elber123

@rd-Greg,

Danke für schnelle Antwort!

Ich muss dennoch kurz nachhaken. Spielt hier BB überhaupt gar keine Rolle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Das BB ist nur für einen Unlock via Ultrasn0w relevant. Ausnahme, das iPadBB 06.15.00 verhindert eine normale Wiederherstellung (Fehler 1015 - BB Konflikt).

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elber123

@rd-Greg,

sollte man vor Jailbreak SHSH & APTickts durch tinyumbrella sichern? Wenn ja, dann wäre es eine up bzw. downgrading nicht mehr möglich, falls SHSH & APTickts vorher nicht gesichert worden sind?! Es geht hier also um ein iPhone 3 GS ohne simlock, der schon mal gejailbreakt wurde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo elber123

Am besten du schaust dir an, was genau mit den SHSH es auf sich hat.

Was genau die SHSH Blogs sind, dazu haben wir hier ein FAQ: iPhone und SHSH [FAQ]

Vielleicht sagst, was dein Ziel ist mit diesen iPhone 3Gs.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elber123

@rd-Greg,

sorry! :icon_redf

ich versuch die Frage anderes zu formulieren.

Sollte man grundsätzlich SHSH & APTickts sichren, bevor man Jailbreak durchführt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Die SHSH solltest du immer sichern, egal ob du einen neuen JB installieren willst oder bin den bisherigen zufrieden bist. Die SHSH Sicherung ist eigentlich unabhängig von einen JB.

Wenn du von der iOS 6.0 noch keine SHSH Sicherung durchgeführt hast, solltest du diese sichern. Falls z.B. morgen iOS 6.0.1 erscheinen sollte, kannst du dank der SHSH Sicherung von der iOS 6.0 wieder zurück auf diesen.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elber123

schön, bis hierhin habe ich es begriffen!

Die SHSH Sicherung ist eigentlich unabhängig von einen JB.

Das heißt, es gäbe denn überhaupt gar keine Nachteile, wenn ich vor Durchführung von JB überhaupt gar keine SHSH & APTickts sicheren würde?!

Wenn du von der iOS 6.0 noch keine SHSH Sicherung durchgeführt hast, solltest du diese sichern. Falls z.B. morgen iOS 6.0.1 erscheinen sollte, kannst du dank der SHSH Sicherung von der iOS 6.0 wieder zurück auf diesen.

In dem Fall, sollte ich denn logischerweise vorher SHSH sichern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Nein es gibt keine Nachteile bezogen auf den Jailbreak.

Edit:

Sollte aber eine Wiederherstellung durchgeführt werden auf eine iOS bis 5.0.1, welche sich aktuelle auf den iPhone befindet. Dann müssen die SHSH Blogs auf dem iPhone mit iFaith gesichert werden, wenn diese SHSH Blogs nicht vorhanden ist.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elber123

@rd-Greg,

wenn ich JB installiere, dann führe ich doch eigentlich eine Wiederherstellung durch! KLICK MICH

Oder ist es ein Denkfehler?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Ich denke es wäre etwas einfacher, wenn du uns mitteilst was genau Du durchführen möchtest bzw dein Ziel ist. :-)

Mein letzter Hinweis mit "Edit" war darauf bezogen, wenn du z.b. iOS 5.0.0 auf deinen iPhone hast, dazu keine SHSH gesichert hast. Du aber gerne iOS 5.0.0 wieder aufspielen willst.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elber123

@rd-Greg,

Sorry, aber ich merke schon, es wird langsam aber sicher konfuse! :eusa_eh:

Also wenn JB = Restore, dann solltest Du doch eigentlich sowieso vorher die SHSH Blogs auf dem iPhone mit iFaith bzw. tinyumbrella sichern?

Ob Du down oder upgrading oder die gleiche IOS aufspielen willst, sollte es im Endeffekt vorher die SHSH Blogs backup stattfinden?

Nur als Beispiel, IOS 5.1.1 hat 8 verschiedene BB!

bearbeitet von elber123
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Wie du sicherlich verstanden hast, sind die SHSH Sicherung dafür da, um eine ältere iOS aufzuspielen.

Wenn du jetzt iOS 6.0 aufspielen willst, dann musst du keine SHSH Sicherung durchführen. Weil ja iOS 6.0 die aktuellste iOS version ist.

Du machst eine SHSH Sicherung von der iOS 6.0, damit du diese iOS Version (iOS 6.0) jede Zeit wieder aufspielen kannst.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elber123

@rd-Greg,

peinlich, peinlich…. Du hast vollkommen recht! Sorry! :banging:

Nur noch eine kleine Anmerkung: die SHSH Sicherung ist doch abhängig von einem JB, falls Du IOS downgrading willst?

Im Übrigen ändert sich doch BB, jedes Mal wenn Du JB installierst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

die SHSH Sicherung ist doch abhängig von einem JB, falls Du IOS downgrading willst?
Warum verbindest du die SHSH Sicherung immer mit einen JB ?

Die SHSH sind nicht abhängig von einen JB. Du kannst mit jeden iPhone eine SHSH Sicherung durchführen, auch wenn niemals mit diesen iPhone ein JB ausgeführt wird.

Deine Anmerkung, wäre so richtig:

Der iOS downgrade ist abhängig von deinen SHSH Sicherungen.

Zum Thema Baseband, dieses ändert nicht unbedingt wenn du einen Jailbreak installierst. Es kommt drauf an, wie du den Jailbreak installierst. Das BB wird dann mit aktualisiert, wenn du eine normale iOS aufs iPhone aufspielst. Dieses kannst du aber vermeiden, wenn du mit einer Custom Firmware (CFW) ein Updatet druchführst.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elber123

@rd-Greg

Kannst Du die Aussage bestätigen?!

"Man kann die iOS version von iPhone 3G downgraden (z.B. von iOS 4 auf iOS3), ohne vorher die SHSH Blobs von voriger Version gesichert zu haben"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ja, dass stimmt exakt so.

Das ist deshalb so, weil Apple den iPhone 3G Usern erlauben wollte die schnellere 3.1.3 zu nutzen, denn iOS 4.0 lief grottig auf dem iPhone 3G.

3.1.3 wird also noch signiert. D.h. Apple gibt die Signaturen selbst raus und stellt damit die SHSH zur Verfügung. Ohne Shsh geht es nicht, aber man muss sie nicht selbt gesichert haben.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elber123

@eyeOS

Sollte es nur für iOS 4 gelten oder alle Versionen? Das heißt, man könnte jede x- beliebige Versionen wieder auf die iOS 3.1.3 Version downgraden, ohne die SHSH Blobs gesichert zu haben???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Es ist egal welche iOS derzeit auf dein iPhone befindet, du kannst zurück auf die iOS 3.1.3. Aber das gilt nur für das iPhone 3G. Du selbst hast ein 3GS, wie du bereits geschrieben hast.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Jop

So ist es. Sichere einfach Deine SHSH.

Die FW für die man welche hat, sind installierbar, der Rest eben nicht.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.