Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone - Alles Wichtige zum Thema Jailbreak und Unlock

Recommended Posts

elber123

@eyeOS

3.1.3 wird also noch signiert. D.h. Apple gibt die Signaturen selbst raus und stellt damit die SHSH zur Verfügung. Ohne Shsh geht es nicht, aber man muss sie nicht selbt gesichert haben.

Sichere einfach Deine SHSH.

Sollte ich also doch SHSH sichern? :eusa_eh:

Die FW für die man welche hat, sind installierbar, der Rest eben nicht.

Das möchtest Du mir bitte noch mal erklären! :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend elber123

Du solltest wie bereits geschrieben, immer eine SHSH Sicherung durchführen. Das hat aber mit dem Jailbreak nichts zu tun. Am besten du sicherst jetzt die SHSH Blogs von der iOS 6.0.

Die FW für die man welche hat, sind installierbar, der Rest eben nicht.

Antwort:

Du machst eine SHSH Sicherung von der iOS 6.0, damit du diese iOS Version (iOS 6.0) jede Zeit wieder aufspielen kannst.

Dieses Prinzip kann man auch für ältere FW/iOS anwenden. Das heißt wenn du früher mal eine SHSH Sicherung gemacht hast von z.B. iOS 4, dann kannst du diese jetzt auch wieder aufspielen.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elber123

@rd-Greg

Mal eine andere Frage.

Also gegeben ist: iPhone 3GS iOS 5.1.1 BB 05.13.04

(mit Ultrasnow unlockbar = Ja)

Ziel ist: Update auf iOS 6.0.0 BB 05.16.07

(mit Ultrasnow unlockbar = Nein)

Update wird mit CFW durchgeführt und danach mit Ultrasnow das iPhone ungelockt!

Ist das richtig so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Genau - du verwendest eine CFW 6.0, damit die BB Version auf 05.13.04 bleibt.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elber123

Hallo noch mal!

Ich wollte gerade iPhone 3G unlocken. Alles gut geklappt bis zum Punkt 4

„Bei der Auswahlmaske wählt Ihr "downgrade from iPadBB 06.15.00" aus.“

Die Auswahlmaske erscheint überhaupt gar nicht?!

Gruß

Elber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Nach Redsn0w > Extras musst du das iPhone ausschalten und in den DFU Modus wechseln. Dazu einfach die Schritte von Redsn0w befolgen.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elber123

@rd-Greg

es geht um das iPhone 3G mit Bootloader 5.9!

Das heißt, iPadBB downgrade unmöglich KLICK MICH, daher is unlock nicht möglich?! Richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Mit dem BootNeuter wird es nicht funktionieren. Allerdings kannst du die iPadBB+downgrade Methode verwenden. Dazu spielst du das iPadBB 06.15.00 aufs iPhone 3G. Im Anschluss machst du einen iPadBB 06.15.00 downgrade auf die BB 05.13.04. Welche dann unlockbar ist.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elber123

Ich habe den redsnow gestartet, um iPadBB 06.15.00 aufzusetzen. Redsnow zeigte „Done!“ „The rest of this process takes place on your device“

Einstellungen > Allgemein > Info > Modem-Firmware 05.15.04

:icon_eek:

Also es hat sich nix geändert!

Ich habe jetzt zum zweiten Mal versucht, aber leider das gleiche Ergebnis...

Was mache ich denn falsch???

bearbeitet von elber123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Manchmal klappt es nicht sofort, in diesen Fall muss es erneut versucht werden. Wenn es nach dem 3ten mal nicht funktion, versuche es mit Redsn0w b2.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elber123

ich versuche die ganze zeit mit Redsn0w b2!!! :frown:

Ich habe zum vierten Mal versucht, leider nix gebracht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Versuche es sonst mit der 0.9.14b2. Aber nebenfrage: Warum machst du keine Freischaltung über den aktuellen Netlock-Anbieter ? Das kann man beantragen, sobald das iPhone älter als 2 Jahre ist.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elber123

Warum machst du keine Freischaltung über den aktuellen Netlock-Anbieter ? Das kann man beantragen, sobald das iPhone älter als 2 Jahre ist.

Das stimmt! Aber ich wollte auf diesem Weg Simlock umgehen. Es interessiert mich... :stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Alles klar - dann versuchen wir es weiter. Führe eine Wiederherstellung durch ohne Backup und im Anschluss machst spielst du das iPadBB auf mit Redsn0w 0.9.14b2. (Vor den JB).

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
progamer16

hallo

ich habe ein iphone 4s mit ios 6.0 und der 3.0.04 firmware

Ich würde gerne ein Sim unlock machen

habt ihr da vielleicht eine anleitung für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Beim iPhone 4s ist ein Unlock leider nicht möglich. Da hilft nur warten bis man es evtl über den Provider entsperren lassen kann, oder du verkaufst es unter Angabe des Simlocks und kaufst dir ein werkssfreies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elber123

Hallo,

ich habe eine Verständnisfrage zu Baseband Downgrade von 06.15.00 (iPad BB) auf 05.13.04 (iPad BB)

Also, nehmen wir an, es geht um ein iPhone 3GS mit BB: 05.16.05. mit Simlock.

Ziel: Simlock Freischaltung

Man führt mit Hilfe von redsnow ein Upgrading von BB: 05.16.05 auf 06.15.00 durch, und danach führt man ein Downgrading von 06.15.00 auf 05.13.04. durch.

Hier stellt sich die Frage: wenn wir wissen:

Durch einen Firmware downgrade, kann man eine "alte" Firmware aufspielen. Das Baseband bleibt jedoch erhalten und wird somit nicht verändert!

Wie sollte es dann eigentlich funktionieren?

Ich könnte es so erklären: das Tool redsnow sorgt dafür, dass es beim Downgrading BB verändert wird?!

PSchen1: Hmm…. Hier geht’s also nicht um iOS Downgrading sondern BB! Denkfehler!?

PSchen2: @ rd-Greg, iPhone 3G freigeschaltet! Ich benutzte die vorige Version von redsnow, dann hat es geklappt!

bearbeitet von elber123
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Wichtig: Das iPadBB 06.15.00 darf man nicht auf allen 3GS aufspielen. Dieses kann man über das Herstellungsdatum ermitteln.

Dazu werden die 3,4,5 Zahl der Serien Nummer benötigt. Die Serien Nummer kann unteranderen im iPhone selbst ausgelesen werden (Einstellungen > Allgemein > info:) oder mit dem Programm f0recast [Windows - Mac OS X].

Sollte diese Zahlen der Serien Nummer gleich oder größer als: xx134xxzzzx sein, dann darf nicht das iPadBB 06.15.00 installiert werden !

Richtig Redsn0w ändert das BB 06.15.00 auf die 05.13.04. Das hat mit der iOS nicht zu tun.Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elber123

Richtig Redsn0w ändert das BB 06.15.00 auf die 05.13.

@rd-Greg, wieso führt man denn nicht gleich ein Downgrading durch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.