Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone - Alles Wichtige zum Thema Jailbreak und Unlock

Recommended Posts

rd-Greg

Hallo elber123

Kommt drauf an, welche Situation vorliegt. In den meisten Fällen wird das auch empfohlen oder auf was beziehst du dich ?

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elber123

Baseband Upgrade von 05.16.05 auf 06.15.00 (iPad BB) und danach Baseband Downgrade von 06.15.00 auf 05.13.04

Wieso hätte man doch nicht gleich ein BB Downgrading von 05.16.05 auf 05.13.04 durchführen können??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Weil man nicht so einfach das BB ändern kann. Es wurde damals das iPadBB 06.15.00 veröffentlicht, damit man endlich fast alle iPhones unlocken kann. Allerdings hatte dieser Weg einige Nachteile. Zu diesen Zeitpunkt ging kein Weg zurück - einmal iPadBB drauf immer iPadBB. Leider konnten diese Bugs nicht behoben werden, sonst wäre dieser Unlock Methode mit dem iPadBB der beste Unlock.

Nach langer Zeit, wurde endlich ein Weg ermöglicht das iPadBB zu entfernen. Das hatte glücklicherweise zur Folge, dass BB 05.13.04 aufgespielt wurde.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elber123

@rd-Greg

Inwieweit stimmt es?!

iPad BB Nachteile:

1. Das GPS nicht mehr funktioniert (GPS müsste über Bluetooth mit BT-Maus dennoch funktionieren)

2. Man kann das iPad BB nicht entfernen.

3. Akkuprobleme (-25% Leistung), diese lassen sich aber angeblich mit einem Fix beheben.

4. Keine Originale IOS Firmware mehr, nur noch CFW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Stimmt alles.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elber123

@rd-Greg

Gelten die Nachteile sowie für 06.15.00 als auch für 05.13.04 (iPad BB) Versionen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Das iPadBB ist die 06.15.00. Die BB 05.13.04 ist wieder eine Originale iPhone Baseband Version.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elber123

@rd-Greg

Würdest Du die Aussage hier bestätigen?

"...wenn bei iPhone 3GS die 3-5 Ziffer der Seriennummer größer oder gleich 134 dann ist ein Downgrade nicht möglich... "

Das iPhone hat iPad-BB 06.15.00 !

Gruß

Elber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Definitiv: NEIN!

Diese Nummer 134 besagt: 34.KW aus dem Jahr 2011.

Diese Nummer zb 940 besagt: 40.KW aus dem Jahr 2009. Und diese Nummer ist so gesehen "größer". ;)

Aber das Herstellungsdatum liegt vor dem, der ersten Zahl. Und alles was vor der 134 ist, kann man auch downgraden.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elber123

Hallo,

bei iPhone 4 mit iOS: 5.1.1 und FW: 04.12.01 ist unlock unmöglich?!

Kannst Du es betätigen?

Könnte ich das iPadBB 06.15.00 aufspielen und danach ein Downgrading von 06.15.00 auf 05.13.04??!!

Gruß

Elber

bearbeitet von elber123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Beim iPhone 4 ist nur das BB 01.59.00 unlockbar. Hier ist eine Übersicht dazu:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/191842-iphone_baseband_modem_firmware_ubersicht.html

Das iPad BB kann man auf dem iPhone 4 nicht aufspielen.

Und falls die Frage jetzt kommt: nein, man kann das Baseband auch nicht downgraden. Also leider kein Unlock möglich.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ostkind

hi zusammen!!! :)

hab nen problem,habe das iphone 4.... 6.0.1 meiner frau eben versucht zu jailbreaken...so weit so gut!!

problem im jailbreak prozess kommt dann reihe für reihe "please wait" und er läuft nich weiter durch ??!!!

es ist auch keine cydia app sichtbar und im just boot modus,bleibtes auf der ananas stehen !!!!:(

habe die software und redsnow aus der anleitung genommen!!

jemand ne idee????

beste grüße

bearbeitet von ostkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Das ist normal das eine Reihe von "please wait" auf dem iPhone zu sehen ist, hier sollte man geduld haben und warten. Das kann schon einige Minuten dauern.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ostkind

hallo rd-greg,

besten dank für die schnelle antwort.:)

so habs jetzt noch 2x probiert und gewartet,doch leider ohne erfolg! :(

das please wait schreibt er etwa 10 min lang,danach laufen dann wieder kurz wilde schriften und das iphone startet neu. leider ist dann aber kein cydia app zu sehen,bzw gehe ich davon aus das der jb nicht wirklich durch ist!!!

haste da evtl. jetzt noch ne idee ???

besxte grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Beim iPhone 4 wird nach dem JB auch kein Cydia zu finden sein, erst wenn im Anschluss "Just boot" ausgeführt wird:

Vorbereitung auf einen Windows PC:

  1. Auf "Redsn0w.exe" mit der echten Maustaste anklicken -> Eigenschaften -> Kompatibilitätsmodus -> Kompatibilität: Windows XP / Service Pack 2 (Bei Windows Vista) // Windows XP / Service Pack 3 (Bei Windows 7) -> Mit OK bestätigen.
  2. Auf "redsn0w.exe" mit der rechten Maustaste anklicken -> “Als Administrator ausführen“ auswählen
  3. Extras > Just boot

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ostkind

soooo alles nach anweisung gemacht.....dann 10 min. lang die kleine ananas aufm display....dann neustart von alleine.....aber nix mit cydia !!?? :(

also krieg langsam ne kriese,hatte die probleme noch nie seit 4 jahren ! :)

liege ich richtig das man beim "just boot" vorher select ispw auswählen muss???

gruß ostkind

hab es vorher ohne probiert da erschien aber ne fehlermeldung !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Beim Just Boot muss man nicht unbedingt eine ipsw einbinden. Versuche mal den Just Boot mit Redsn0w 0.9.14b2 durchzuführen.

Edit: Wenn du beim iPhone "iPhone durchsuchen" nach Cydia suchst, wird auch nichts gefunden - vielleicht ist nur das icon ausgeblendet.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peleole

Hallo zusammen,

habe bei Ebay günstig ein 4er für meine Frau erstanden. Leider hatte ich im kleingedruckten überlesen das es T-Netlock hat, da es im Haupttext nicht beschrieben war. Läuft leider erst im Feb.13 ab. In der Artikelbeschreibung stand das noch IOS 5 drauf wäre und jailbreak möglich. War ich dann nach dem Kauf ein wenig beruhigter.

Heute kam das Paket und mit "Tiny Umbrella" habe ich leider festgestellt das doch schon 6.0.1 drauf ist. Baseband ist 04.12.02-ICE_2_13.

Werde mir morgen erstmal ne XTRA Card besorgen um es überhaupt erst aktivieren zu können.

Meine Frage: Gibt es überhaupt irgendeine Chance ne O2 Karte vor Feb. benutzen zu können, durch ios downgrade oder ähnliches bei diesem Baseband oder ist es hoffnungslos?

Ich ahne fürchterliches und meine Frau wird mich lynchen :banging:

Vielen Dank und Gruß

Peleole

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Kurz und knapp: leider nein. Das Baseband ist nicht unlockbar. Du musst warten bis Februar oder eben so lange ne tmobile Karte verwenden.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramona87

Moin ich hab mal ne frage und zwar würd ich das Iphone auch Jailbreaken aber habe vom apple die Version 6er drauf und würd aber gern den jailbreak 5 nehmen da die ja ausgereift ist im gegensatz der 6er version...

Doch geht das ueberhaupt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.