Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone - Alles Wichtige zum Thema Jailbreak und Unlock

Recommended Posts

elber123

Hallo,

iPhone 3GS Version 4.2.1 mit Jealbreak & Unlock

Beim Upgrading auf 4.3.3 durch CFW erscheint die Fehlermeldung 3014!

Please hlep! :eusa_pray

Gruß

Elber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Da liegt das Problem.

Wenn die SHSH´s der 4.3.3 nicht gesichert sind kannst Du auch nicht auf diese wiederherstellen.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi elber

Ich habe eine klare Frage an Dich und wünsche mir (erwarte auch) eine klare Antwort.

Hast Du so viele iPhones oder hast Du nen Handyshop oder machst Du die iPhones für Deine Kumpels?

Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elber123

Hi elber

Ich habe eine klare Frage an Dich und wünsche mir (erwarte auch) eine klare Antwort.

Ich habe 2 iphones 3G und 3Gs

privat zum rumexperimentieren! :eusa_danc

So ich wollte whatsapp aber geht mit ab Version 4.3.3! :madman:

Gruß

Elber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Die Fragen zum iPhone 4 waren auch privater Natur?

Wenn Du gewerblich tätig wärst, was Du ja scheinbar nicht bist, müsstest Du wissen, dass wir Mods und die aktiven User hier in ihrer Freizeit ohne Bezahlung sozusagen ehrenamtlich tätig sind.

Wir haben deshalb keine wirkliche Lust, ein iPHone nach dem anderen zu fixen, wenn ein gewerblicher Hintergrund des Users vorhanden ist, dem wir helfen.

Kannst Du das verstehen?

Hinweis: Warum ich das nicht per PN bespreche? Weil das auch ins öffentliche Forum gehört, damit alle es lesen können.

Ich meine es nicht böse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Whatsapp läuft m.E. ab 4.3.0

Warum gehst Du nicht auf eine iOS 5 oder 6? Keine SHSH?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elber123

Ich meine es nicht böse.

Nein! Sicher NICHT! Ich tue es nur reine Interesse daran!!! :danke:

Ich habe Version 4.2.1 darauf aber keine SHSH für höhere Versionen!!! Das ist das Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elber123

Super!

was sagen Deine SHSH-Sicherungen genau?

Was meinst Du damit? Wie gesagt SHSH für 4.2.1 Server gestartet im Hintergrund. Aber es kommt immer wieder die Fehlermeldung 3014 beim Upgrading auf höhere Versionen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Wenn die SHSH´s für 4.2.1 vorhanden sind, könnten evtl. auch noch mehr vorhanden sein.

Lass mal die aktuellste Version von TinyUmbrella nochmal drüberlaufen, fürs 3GS müssten zumindest auch die der 4.1 gefunden werden.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elber123

Lass mal die aktuellste Version von TinyUmbrella nochmal drüberlaufen..

Sorry, aber wenn es keine SHSH für die höheren Versionen als 4.2.1 gibt, dann wieso sollte es sich was ändern, wenn ich umbrella aktualisieren würde? Oder ? Für Whatsapp benötigst Du mindestens 4.3.0 version!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Naja, wenn schonmal die SHSH´s auf dem Cydia Server gesichert wurden schreibt der normalerweise automatisch mit.

Ich hab z.B. nur die SHSH´s der 5.1.1 für mein iPad 3 aktiv gesichert.

Seit erscheinen der 6.0.1 werden diese bei mir aber auch ohne mein Zutun in Cydia angezeigt.

Versuch es einfach mal, was hast Du zu verlieren ?

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elber123

Ich hab z.B. nur die SHSH´s der 5.1.1 für mein iPad 3 aktiv gesichert.

Seit erscheinen der 6.0.1 werden diese bei mir aber auch ohne mein Zutun in Cydia angezeigt.

Sorry Jungs! Eine kleine Korrektur zu meiner Post von vorhin:

iPhone 3GS Version 4.2.1 mit Jealbreak & Unlock

Gesichert sind durch tinyUmbrella SHSH 3GS 4.1 und 6.0!

Beim Upgrading auf 6.0 durch CFW erscheint die Fehlermeldung „COULDN'T FIND 6.0 (10A403) BLOBS FOR THIS DEVICE ON THE APPLE OR CYDIA SERVERS. PLEASE CLICK OK TO BROWSE FOR ANY YOU MAY HAVE SAVED LOCALLY“

Gruß

Elber

bearbeitet von elber123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Dann würde ich auf jeden Fall mal die SHSH´s der 4.2.1 mit iFaith sichern.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/206298-ifaith_shsh_s_installierten_ios_version_sichern.html

Da Du ja dann nur die 4.1, 4.2.1 oder die 6.0.1 aufspielen kannst hast Du nun 2 Möglichkeiten:

1. auf 4.2.1 bleiben und auf WhatsApp verzichten

2. per CFW auf die 6.0.1 gehen, Anleitung hier, aber die CFW auf jeden Fall ohne iPad BaseBand erstellen:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/242364-apple_iphone_custom_firmware_ios_3_1_3_ios_6_0_1_sn0wbreeze.html

Bei der 6.0.1 ist jedoch der JB nur tethered möglich und es muss jedesmal zum starten des iPhones das Tool iBooty auf dem PC benutzt werden.

CU

bearbeitet von Corvinus77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elber123

Dann würde ich auf jeden Fall mal die SHSH´s der 4.2.1 mit iFaith sichern.

Ich habe einen anderen Lösungsweg gefunden.

Ich habe CFW per sn0wbreeze 2.9.7 durchgeführt und im Hintergrund tinyUmbrella mit SHSH 6.1 laufen lassen. Und sieh da, BB, Jailbreak & Unlock sind erhalten geblieben! Whatsapp über XXXXXXXX store runtergeladen (Kostenlos!) und fertig ist es!!!

Viel Dank Jungs für eure Hilfe! :dankescho

Gruß

Elber

bearbeitet von Corvinus77
Illegal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
battlecitty

Ich hatte mein Iphone3gs vor 7 Monaten bei einem Iphonedocktor unlocken lassen. Mitterlweile ist der Simlock längst abgelaufen. Deshalb habe ich das Iphone aktualisiert und den Jailbreak somit wieder entfernt. Der Händler hat mir das Gerät dann auch entsperrt - soweit so gut.

Allerdings kommt in Itunes die Meldung, dass keine Simkarte eingelegt ist.

Also bin ich nach eurer Anleitung folgendermassen vorgegangen:

• redsn0w0.9.15.b3 öffnen

• Extras - Custom IPSW - gedownloadete 5.0.1 Version ausgewählt, custom Version erstellt

• Pwned DFU - Iphone in Pwned Dfu vesetzt

Tinyumbrella-6.01.01 gestartet, TSS Server gestartet. Das Häckchen bei Set Hosts to Cydia on Exit (...) ist nicht aktiviert (wäre auch nicht anwählbar).

• Itunes öffnen, wiederherstellen (mit alt click), die Custom firmware ausgewählt. Dann kommt Fehler 11.

Könnt ihr mir helfen?

Ich verwende:

Mac OS X 10.6.8

Iphone3gs mit Serial Nummer 85014BFX3NP , Baseband 06.15.00 , Bootloader 6.4 , Model MC131

Wenn ich die andere Anleitung (Baseband entfernen) mache und direkt auf Jailbreak klicke, kommt bei mir garnie das Fenster, in dem ich die Basebandoption anwehlen kann.

Besten Dak im voraus und freundliche Grüsse

Fabian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mik20

Hallo

Habe Iphone 4s Und Wollte es Jailbreaken. Nur das Problem ist wenn ich die Firmenware runterlade dan wird sie mir nicht als Eine Datei von ipsw angezeigt sondern eine Normale RaR Datei. Heisst sobald ich es im Programm einfügen will zum Jailbreaken habe ich lauter einzelen Dateien oder Garkeine!!

Kann mir bitte Jemand Dringen Helfen.

Ps. Benutze Windows 7 Home

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.