Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone - Alles Wichtige zum Thema Jailbreak und Unlock

Recommended Posts

anatoliarelax

die Adresse ist mir bekannt aber ich komme da nicht zu recht

bearbeitet von 2Qt2beStr8
Fullquote entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bubinko

Hallo zusammen, ich weist nicht ob ich hier im einem falschem Forum bin. Nun bitte ich Sie um Hilfe. Brauche ich meinem iPhone unlocken. Habe 3G 4.2.1 PC über Mac. Bitte, habe ich schon was runter geladen, aber nie richtig funktioniert. Bitte um Hilfe. Ich kann nicht ohne meine iPhone. Danke an alle die richtig gute Arbeit leisten. Euere Fan bubinko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bubinko

Vielen Dank für deine Antwort. Nur aber sobald will ich die Datein runterladen, bekomme ich Antwort Download nicht verfügbar. Habe ich MacBook und iPhone 3G Version 4.2.1 Modell MB490SL Danke und hoffe Ihr kann mir weiter helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FIGti

Hi Jungs. Welches Werkzeugset könnt ihr empfehlen? Und habt ihr schon News zum neuen Jb.?

Sent from my Tapiphonefoures

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Mahlzeit FIGti!

Was meinst du mit "Werkzeugset"? Zum aufschrauben des iPhones?

Bzgl Jailbreak:

iPhone 3Gs und iPhone 4 mit iOS 6.1.3 = Jailbreakbar aber nur tethered

iPhone 4S und iPhone 5 mit iOS 6.1.3 = nicht Jailbreakbar da wichtige exploids geschlossen wurden (auch wenn p0sixninja geschrieben hat, das er die exploids geknackt haben mag..mMn redet er zuviel, anstatt was zu machen und ist auch unter den bekannten Hackern nicht gerade beliebt).

Alle hoffen auf iOS 7 und einen Jailbreak.

Sollte aber auch Optisch bzw von den Funktionen her eine Menge neues kommen, was vllt die wichtigsten bzw schönsten JB Tweaks beinhaltet, so wird dieser bald nicht mehr von nöten sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FIGti

ja genau zum aufschrauben vom Iphone 4S suche ich was gutes was auch mal länger hält und nicht nach dem ersten Versuch bricht.

dann werd ich mein 4S nicht Updaten auf 6.1.3 und lass es erstmal auf 6.1.2 stehen...gut zu wissen... hoffe das 7er kommt bald bin da auch schon drauf gespannt was da neues, schönes zu erwarten gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migo84

Moin,

ich habe seit kurzen ein iPhone 5.

Allerdings bin ich nicht um die 6.1.3 drum rumgekommen :(.

Nun habe ich im Netz gelesen das es einen thered JB geben soll, konnte aberbleider nichts konkretes finden.

Hat vllt. einer von euch weitere Informationen für mich oder evtl. ein DL Link?

Gruss Migo

new iPad <3 Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hi Migo!

Erste Frage: Wieso bist du nicht um iOS 6.1.3 herumgekommen? Hast es über iTunes aktiviert?

Für iOS 6.1.3 gibt es nur für das iPhone 3Gs -NEW BOOTROM- & iPhone 4 einen tethered Jailbreak. Für das 4S und 5 gibt es keinen Jailbreak. Weder tethered noch untethered

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migo84

Erstmal danke Shine!

Bin um die 6.1.3 nicht rumgekommen weil mein Laptop schrott ist und den meiner Frau nehmen musste. Allerdings hing mein iPhone noch nie daran, so das ich kein Backup drauf hatte.

Also mein 4er ran, Backup erstellt und das 5er ran...

Da das 4er aber schon auf 6.1.2 war, konnte ich das Backup nicht auf das 5er spielen (6.0.1).

Und ohne Kontakte usw. wär es nunmal nicht zu gebrauchen ;).

Warum meine Frau auch sofort mein 4er wollte -.-*.

new iPad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

OK. das ist dann mies.

Sonst immer dran denken: Aktivierungen gehen seid iOS 5 auch OTA ;) Und die wichtigsten Daten bekommt man auch zb aus iCloud.

Aber dazu isses ja nu zu spät!

Wäre aber die perfekte Möglichkeit jetzt gewesen, mal was mit iFile zu testen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migo84

Das mit OTA ist mir ja bekannt. Bin zwar schon länger aus der Materie raus, aber alles vergisst man ja trotzdem nicht ;).

Vllt kommen sie ja nochmal auf die Idee einen für 6.1.3 ein T oder UT rauszubringen, auch wenn ich daran zweifel und eher iOS 7 glaube.

new iPad <3 Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timi1

Halo ,ich hab einen iphone 3Gs und möchte es SIM freischalten ,da ich nicht sicher bin welchen anleitung zu nehmen bitte um hilfe ! Jailbraik ist mir nicht so wichtig wenn nicht nötig !

T-mobile Österreich ,version 5.1.1(9B206) seriennr: 879491.... Modem Firmware 05.16.05

Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo Timi!

Rufe bitte bei Apple an und frag nach, auf welchen Anbieter es gelocked ist.

Das ist meist der erste Schritt den man machen sollte.

Alles andere, was den Softwareunlock angeht, benötigt viel Geduld, Einlesequalität und das dort geschriebene zu verstehen und umzusetzen. (*ist jetzt nicht negativ gemeint ;)*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timi1

Hallo ,das Handy ist auf T-mobile Österreich gelockt !!! Ich weiss nicht warum soll ich den Apple fragen !!! Oder ist bei Iphone anders als bei andere Handys ?!

Die materie selbst ist mir nicht so unbekannt da ich schon einmal einen Iphone 3G unlocked habe (dank anleitung von diese forum ) .Was mich unsicher macht ist das für diese version und modem firmware die ich jetzt habe kein anleitung finden kann !!! mfg Timi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Weil die meisten nicht sicher sind, auf welchen Anbieter es gelocked ist.

Wenn du dir sicher bist und es auch bestätigt wird, das du es freiwchalten lassen kannst (das kann dir der Support auch sagen), dann wird es dich 50€ kosten.

Ein Softwareunlock hat immer den Nachteil, das du entweder immer auf eine funktionierende Version warten musst, oder es schlichtweg nicht mehr geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuschelieh

Hallo wie ist es möglich das iphone 5 zu jailbreaken und den sim lock raus zu nehmen ist schon was im Umlauf das es möglich ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Der Jailbreak hängt von der installierten iOS Version abhängig. Ab 6.1.4 muss man auf iOS 7 warten bis vielleicht ein neuer Jailbreak kommt.

Der SIM Lock kann vielleicht entfernt werden ohne einen Jailbreak. Das hängt vom Provider ab.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuschelieh

Ja das Problem ist das mein iphone 5 aus Spanien kommt und auch eine spanische Karte nutzen muss. Aber so ohne jailbreak kann man kein simlock entfernen ohne auch den Provider zu kontaktieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.