Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone - Alles Wichtige zum Thema Jailbreak und Unlock

Recommended Posts

Runner3785

Hallo Leute, ich bin neu hier. Habe ein iPhone 3g mit iOS 4.2.1.

Das Gerät ist bereits aktiviert und ich möchte es jailbreaken.

Ich habe mir bereits redsn0w 0.9.6rc8 für Windows herunter geladen. Auch die Datei iPhone1,2_4.2.1_8C148_Restore.zip (322MB) habe ich (über den Link https://www.handy-faq.de/forum/iphone_firmware_download-142/iphone_3g_ios_4_2_1_download_3105.html

Wenn ich die ZIP entpacke, sind da zwar einige Dateien drin, aber keine .ipsw Datei. Muss ich da irgendeine Datei umbenennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralph361

hallo zusammen..

ich hab ein Iphone 3gs (new bootroom) mit 4.2.1 dass ich mit redsnow gejailbreaked und unlocked habe.

meine baseband ist 06.15.00

ist es möglich trotz 06.15.00 baseband es mit der version 4.3.1 wieder unlocken und jailbreaken?

danke

bearbeitet von ralph361
4.3.1 anstatt 4.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi und wilkommen hier im Handy-FAQ Forum,

Du kannst Dir mit sn0wbreeze 2.5.1 eine Custom Firmware 4.3.1 erstellen und aufspielen:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-apple_iphone_sn0wbreeze_custom_firmware_erstellen_einspielen.html

Da Du das iPad BB bereits drauf hast musst Du beim erstellen der CFW die Frage ob Du das iPad BB aufspielen willst mit NEIN beantworten.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralph361

muss ich mein iphone nachdem ich mit snowbreeze die custom firmware draufgemacht habe, wieder neu jailbreaken und unlocken, oder bleibt der unlock bzw jailbreak bestehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom1888

Servus Gemeinde,

also ... ich habe ein 3GS mit der Firmware 4.2.1 (ge-jailbreakt und un-ge-lockt)

Da ich nächste Woche meine iPhone 4 bekomme werde ich das 3GS dann verkaufen.

Mein Problem ist nun, wie bekomme ich die ganzen Daten runter ... also, quasi wieder auf die "Grundeinstellung" zurück?

Ich weiß, das es mit der Option "Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen/Alle Einstellungen" wohl bei gejailbreakten iPhones nicht funktioniert.

Habe grade schon versucht das 3GS neu zu jailbreaken.

Das hat zwar funktioniert, aber es ist alles noch vorhanden ... alle Mails, SMS, Musik, Fotos, etc ...

Wäre klasse, wenn da einer ne Antwort hätte.

:danke: und viele Grüße

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackplayer4

Einfach über iTunes wiederherstellen und gut ist!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom1888

Servus blackplayer4.

Das hatte ich mir auch schon gedacht, aber iTunes installiert doch dann die aktuellste Software für meine 3GS ... und dafür gibts noch keinen Jailbreak.

Ist da nicht irgendwas mit Recovery oder DFU-Mode?

Grüße

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackplayer4

Einen Jailbreak gibt es schon aber nur tethered, was bedeutet, dass das Handy beim Neustart an den Pc gehengt und gebootet werden.

Ein nomarler Jailbreak folgt in Kürze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delpiero1982

Hi wie sieht es mit dem Iphone 4 Version:4.3.2 und Baseband:4.10.01 aus?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lappendigger

moin moin,

ich habe da mal eine dringende frage an euch!

ich habe ein altes iphone 3gs von einem verwandten bekommen. dies ist noch auf t-mobile gelockt. ich habe leider nur eine o2 karte und kann deshalb garnicht ins handy rein.

habe das handy dummerweise jetzt vor kurzem über itunes einmal wiederhergestellt weil ich dachte es wäre vielleicht freigeschaltet!

habe ich jetzt die aktuellste firmware drauf? also die 4.3.3? (ich kann ja leider das handy nicht so an machen und nutzen das ich gucken kann welche version ich habe)

kann ich ein jailbreak machen und den unlock rausbekommen mit einem vor kurzem wiederhergestellten iphone 3gs??

ich würde mich über eure hilfe sehr freuen!

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackplayer4

Jailbreak ist möglich, aber nur tethered und Unlock nur über das iPad Baseband.

Steht alles in den Anleitungen!

Edit:achja, vom iPad Baseband ist abzuraten, da es viele "Bugs" mit sich bringt.

Informier dich einfach mal richtig und entscheide dich dann, ob es es Wert ist oder nicht und schau am besten auch mal nach, wann das iPhone erworben wurde, denn nach 2Jahren kann man es ofiziell entsperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
depp182

Hi,

ich habe mein Iphone bei 4.3.1 jailbroken. Nun daachte ich ich geh doch mal hoch auf 4.3.3.

Nun ist der Jailbreak erschienen. Meine Frage lautet:

Muss ich erst normal auf 4.3.3 updaten um den Jailbreak durchzuführen? Oder kann ich das auch vom 4.3.1 jailbroken auf 4.3.3 jailbroken updaten?

Denn in der Anleitung steht (Zitat) " OS 4.3.3 auf Iphone installiert?"

Danke für die schnelle hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niepe

Mahlzeit,

also ich hab die ein Iphone 4..

hab die Datei geladen.

iPhone3,1_4.2.1_8C148_Restore

aber dort ist keine ipsw datei vorhanden ... wenn ich die Datei in iPhone3,1_4.2.1_8C148_Restore.ipsw umbenne passiert auch nix...

könnt ihr mir weiter helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@depp182

Da Du die Anleitung zitierst sollte es doch eigentlich klar sein ??

Wenn Du mit redsn0w jailbreaken willst muss die original 4.3.3 sich auf dem iPhone befinden.

Wenn Du den JB gleich mit der 4.3.3 draufbekommen willst dann musst Du per CFW 4.3.3 updaten.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-apple_iphone_sn0wbreeze_custom_firmware_erstellen_einspielen.html

@Niepe

Lass Dir mal von Vista die Dateiendungen anzeigen:

https://www.windowspower.de/Dateiendungen-bei-Vista-anzeigen_999.html

Dann kannst Du die Datei auf .ipsw umbenennen und es sollte klappen.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niepe

erstmal danke für die schnelle antwort..

das problem hab ich beseitigt und alles so gemacht wie es in der anleitung steht..cydia ist auch drauf allerdings funktioniert es nicht, sprich das Icon ist komplett weis..

was nun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jasop

Servus...

also ich hab die Möglichkeit recht günstig ein 3Gs 32Gb zu bekommen. Die Sache ist, das Ding ist aus Luxemburg von Tango, dem hiesigen Anbieter. Der Vertrag ist abgelaufen und das Handy ist abbezahlt.

Jetzt hab ich gelesen, das die iP´s aus Luxemburg grundsätzlich kein Lock haben. Stimmt das?

2. Wie könnte ich die Sprache ändern? Das deutsche Sprachpaket ist bestimmt nicht dabei.

Jetzt über Unlock, wenn nötig, zu sprechen, ist, weil ich die Firmware nicht weiß, noch nicht von nöten.

Der jetzige Besitzer war auch schon bei der Telekom und erkundigte sich über verschiedene Möglichkeiten das iP hier in Deutschland zum laufen zu bringen. Die allerdings wollten die ihm direkt n Vertrag an die Backe labern, was ja klar war.

Naja, was haltet ihr von der Sache? Sollte ich da zugreifen?

bearbeitet von Jasop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tequilla1961

Es warten 4595634453954395345 Leute auf einen Unlock auf 4.2.1, glaubst du wirklich, dass dann hier bei Handy-FAQ einfach mal vergessen wird, eine Anleitung dazu zu posten? oÔ

die antwort ist arroganz pur,so hilfst du toller fachmann niemand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.