Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone - Alles Wichtige zum Thema Jailbreak und Unlock

Recommended Posts

xebit

Hallo zusammen,

ich habe mich schon durch einige Beiträge gelesen, und bin dabei auf folgende Stichwörter gestoßen, die ich noch nicht so ganz verstehe...

Es geht um ein 3GS iOS 4.3.3

Was bedeutet denn Aktivierung und was bedeutet Software Unlock?

Jailbreak (old Bootrom) Ja (untethered)

Jailbreak (new Bootrom) Ja (untethered)

Aktivierung Ja

Software Unlock Nein

(Quelle)

Ich möchte gerne mein 3GS unlocken, sodass ich es mit jeder Simkarte benutzen kann.

LG,

Xebit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PEPESTYLEZ

Hallo, ich habe soweit alles gelesen jedoch habe ich noch ein paar Fragen.

Undzwar mein Iphone 3GS ist im Momment auf Firmware 4.3.4, diese ist bissher nur Tethered Jailbreakbar meine Frage ist ist es möglich wenn die Firmware 4.3.4 irgentwann untethered vorhanden ist diese dann auf das Iphone aufzuspielen. Außerdem würde ich gerne wissen wie das mit dem Updaten aussieht, wenn ich eine neuere Firmware aufspielen will. z.B. 4.3.5 muss ich dann immer wieder neu Jailbreaken. Außerdem ist es möglich den Jailbreak wieder zu "löschen" indem man einfach das Iphone wiederherstellt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PEPESTYLEZ

- Ja

- wenn einer rauskommen sollte, Ja

- Ja

- Ja, aber nur über iTunes

Wenn ich den Jailbreak wieder "löschen" möchte, muss ich vorher irgentetwas Speichern oder einfach normal auf Wiederherstellen ?

P.S: "wenn einer rauskommen sollte, Ja" soll das heißen, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass einer kommt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Richtig, es ist eher unwahrscheinlich, weil iOS 5 in den Startlöchern steht und mittlerweile auch die 4.3.5 draussen ist, die auch nur tethered jailbroken werden kann.

Wenn Du den JB wieder löschen willst, einfach an den PC ran und im iTunes auf wiederherstellen. Niemals über das iPhone selbst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PEPESTYLEZ

Richtig, es ist eher unwahrscheinlich, weil iOS 5 in den Startlöchern steht und mittlerweile auch die 4.3.5 draussen ist, die auch nur tethered jailbroken werden kann.

Wenn Du den JB wieder löschen willst, einfach an den PC ran und im iTunes auf wiederherstellen. Niemals über das iPhone selbst!

Vielen Dank, ihr seid wirklich sehr Hilfreich hier :) (keine Ironie!!!)

Also wenn iOS 5 rauskommt, ist es dann Möglich iOS 5 untethered auf mein Iphone zu spielen ?

Wie lange wird soetwas ca. dauern ?

Ich kann mir denken, dass ich etwas nervig bin aber diesesmal möchte ich sichergehen da ich vor 4 Monaten mein wirklich NAGELNEUES Iphone3GS, das 10 Minuten ausgepackt war durch ein Jailbreak bzw. Unlock zerstört habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Wie lang das dauert kann Dir keiner sagen, erst wenn das iPhone draussen ist. Eine Beta konnte ja schon JB werden, wie das mit der Final ausschaut, das steht in den Sternen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karliop

hallo leute ich habe ein Problem

ich habe mein iphone 4 gejailbreaked und will es aber noch unlocken da es nur für vodafon freigeschalten ist, habe das baseband 04.10.01 und weiß nicht wie ich es machen soll könnt ihr mir helfen? (version 4.3.5)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Da ist mit Software kein Unlock möglich.

Andere Optionen werden hier nicht supported, wenn Du auf die Unlock-SIMs hinaus willst.

Solche Optionen werden hier im Forum nicht diskutiert.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spogi

Hab auf meinem 3GS ein Unlock gemacht, soweit alles gut, es startet usw. aber wenn ich cydia öffnen will macht es auf und schließt sofort wieder!

Hab ich da was falsch gemacht? Oder ist das normal? Also bei dem Programm "redsn0w" stand done dort.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silencer8890

hallo zusammen,

ich habe ein Problem... ich habe ein iphone4 geschenkt bekommen welches einen vodafonelock hat. baseband 04.10.01 und version 4.3.5. gibt es eine möglichkeit dieses mithilfe eurer anleitungen zu entlocken? Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich nicht irgendwas übersehen habe. ich bin echt am verzweifeln da ich das handy fast nen monat jetzt habe und es einfach nicht nutzen kann :'(

ich danke vorab schonmal für hilfreiche antworten und spreche hier auch gleich mein lob aus an alle diejenigen die hier anleitungen gepostet haben. wirklich super das es sowas gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mascn

Sorry, kenne mich ueberhaupt nicht aus. Will mein altes 3G unlocken--habe ich das richtig verstanden, dass ich vorher den Jailbreak installieren muss? (Also nur Unlock geht nicht?)

Und wie ist das danach mit Syncing per iTunes--geht das weiter problemlos, oder wird iTunes was an meinem modifizierten iPhone auszusetzen haben?

Wie gesagt, blutiger Anfaenger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

Schau mal <<hier>> nach, ob du das 3G nicht schon offiziell entsperren kannst.

Der Jailbreak ist die Vorraussetzung für einen Unlock, wenn du es nicht offiziell entsperren kannst. Dazu müsstest du mal posten, welches iOS und welche Modem-Firmware installiert ist. Das findest du unter Einstellungen->Allgemein->Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-T-Time-

Hallo Leute

Meine frau hat von mir das 3G bekommen ich kenne mich nicht besonders gut damit aus ich wusste aber das ich itunes runterladen muss um musik und sowas aufs 3G zu packen.

Nun hab ich alles installiert und itunes fragte mich dann ob ich das handy aktualisieren möchte ich dachte eigentlich es war eine gute idee auf einmal ging aber garnicht mehr itunes hat die aktualisierung abgebrochen und sagte dann ich muss das handy wiederherstellen hab ich also probiert nun hat itunes das auch abgebrochen mit dem fehlercode 1015 kann nicht downgegradet werden habe dann mit nem kollegen gesprochen und er meinte wohl das es sein kann das das handy ein jailbraek hat und das man das mit tinyumbrella wieder zum laufen bekommt hab ich dann auch probiert ich kann aber nicht die SHSHs sehen oder speichern und jetzt bitte bitte helft mir meine frau steigt mir sonnst aufs dach

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Abend,

1. Erstelle dir eine CFW 4.2.1 - https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203327-apple_iphone_custom_firmware_4_2_1_anleitung.html

2. Danach das Gerät in den pwnedDFUMode mit Hilfe des Tools iREB r4 für Windows [KLICK] versetzen.

3. Shift gedrückt halten und auf Wiederherstellen klicken und die erstellte CFW auswählen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mascn

Hallo cable540,

vielen Dank fuer die schnelle Antwort! Mein Profil ist vielleicht etwas irrefuehrend--mein iPhone4 ist bei T-Mobile Austria. Mein altes 3G hatte ich aber aus den USA mitgebracht, wo ich es bis vor ein paar Monaten bei AT&T hatte laufen lassen. Gibt es einen aehnlichen Unlock-Service von denen? (Ich hatte auch schon mal hier in Wien bei einem Apple-Haendler nachgefragt, die aber meinten, sie wuerden sowas nicht machen...)

Vielen Dank und Gruesse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Leider kann man ein AT&T iPhone nie freischalten lassen, das sehen deren Vertragsbedingungen nicht vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.