Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone - Alles Wichtige zum Thema Jailbreak und Unlock

Recommended Posts

mascn

Sagenhaft, AT&T besticht wirklich in allen Dimensionen (schlechter Service, schlechtes Netzwerk, und jetzt auch noch das). Dann bleiben also nur die Optionen, die bspw. hier auf handy-faq.de behandelt werden, also 1. Jailbreak, dann 2. Unlock?

Ich hatte da noch die andere Frage, ob Jailbreak/Unlock negative Auswirkungen auf meinen iTunes-Account haben, bzw. die Faehigkeit, weiterhin zu synchronisieren, Apps runterzuladen, etc.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Nur durch das Syncen über iTunes stellt Apple weder den Jailbreak noch den Unlock fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Johnny116i

hab Jailbreak installiert und hat auch alles super funktioniert nur mein cydia funkt nicht O_o

ist nen weißes app und wenn ich es versuche zu öffnen dann gehts direkt wieder zu :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wenn du den tethered Jailbreak installiert hast, musst du mit Redsn0w booten und der Option "just boot tethered right now"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
striker2001

Hallo Liebe Iphone Gemeinde !!!

Habe mal ne Frage habe ein 3gs 32 gig mit der fw.4.2.1 gejailbreakt

da es ab und zu aber ausetzter hat sprich kann keine Fotos machen

muss ich es neu mit der Redsn software booten !!!!

habe ich die möglichkeit es auf 4.3.3. zu updaten damit ich nicht immer nen

PC brauche um es neu zu booten da es untherded ist und bleiben beim Update alle meine aps drauf + mein Jailbreak oder muss ich es wieder neu JB !!

wie bekomme ich das Update nur über itunes ???

vielen Dank für eure antworten °°°!!!!#

:icon_chee:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Bubu

Hab hier 2 x Iphone 3 GS liegen die mir seid Tagen probleme bereiten !

Eins von beiden wurde gejailbreak ist aber ausgegangen seid dem Bootet es nimmer .

Nach vielen versuchen mit Reds. hab ich mit Snowbreze probiert und mit Itunes das 4.3.3 drauf bekommen !

Ich habs gestern Abend geschaft auf beiden es drauf zumachen und die haben gebootet !

Ich hab sie dann Laden lassen weil der Akku sehr leer war.

Heute wollte ich ultrs per Cydia drauf machen , nimm das Handy in die Hand schwarzes Display nichts geht mehr .

Boot per Redsnow bleibt bei Reboot immer hängen !

Itunes bringt immer 1600 oder 1601.

Ireb r4 probier brauchte auch nichts.

Orginal Firmware geht auch nicht .

kann mir einer helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Bubu

Sorry wusste jetzt nicht genau wo ich was posten soll !

Diese anleitung brungt nichts hab ich auf der anderen seite geschrieben .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
striker2001

Hi

Sichere Deine SHSH:

Tiny Umbrella; SHSH sichern, Wiederherstellung, Downgrade [Anleitung]

Dann sieht man weiter

Wegen des Jailbreaks:

Lass einfach greenpois0n drüberlaufen, aber dabei muss iTunes im HIntergrund laufen und eine aktive Internetverbindung bestehen.

Dann ist Dein Jailbreak untethered.

LG J

Vielen Dank erstmal werde es ausprobieren !!!

:wave::wave::wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
striker2001

Vielen Dank erstmal werde es ausprobieren !!!

:wave::wave::wave:

Hallo nochmal erstmal vielenDank nur leider wenn ich das Tool Starte kommen 2 Kastchen die sich öffnen und wenn diese schliesse erscheint oben links bei show all SHSHS nix mein iphone wird nicht erkannt !!!!?????

Da steht im ersten kasten "request SHSHS from cyndia "is currently set.

und im 2 fenster nachdem ich das erste mit ok geschlossen habe steht

You currently have"set hosts to cydia on exit"set.If you are having issues restoring,you need to uncheck this box and "apply changes" ?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mario5317

Hallo Leute, ich hab folgende Situation.

Ich hab ein Telekom IPhone 3G 8gb welches vor ca 22 Monaten gejailbreaked wurde, von einem Bekannten. Ich hatte in diesen 22 Monaten nie Probleme mit dem Gerät, bis auf gestern Abend. Nach dem ich das Handy ausgemacht und wieder einschalten wollte, startete es nicht mehr. Das Apple Symbol blieb für ein paar Sekunden und dann ging es wieder aus.

Nun hab ich mich schon reichlich schlau gelesen und weiß, dass ich das Handy zunächst in den Restore mode bringen muss und dann in den DFU mode.

Wie das funktioniert hab ich schon mehrfach gelesen aber was kommt dann?

Für mich entstehen jetzt 2 Möglichkeiten.

Dazu muss ich sagen, dass ich eigentlich nur drauf Wert lege, dass das Handy unlocked ist (zieht aber leider den jailbreak mit sich) Sämtliche Vorteile eines Jailbreaks hab ich nie genutzt.

1. Möglichkeit, von Telekom unlocken lassen. (erst in 2 Monaten)

Kann ich mein Handy mit dem Restore mode starten, dann in iTunes auf „wiederherstellen“ gehen? Dann hab ich doch die aktuellste Software auf mein 3G, was ja erstmal nicht schlimm ist, denn in 2 Monaten sind ja meine 2 Jahre um und ich könnte es doch über die Telekom bei Apple unlocken lassen, oder hab ich da nen Denkfehler?

2. Möglichkeit, erneut jailbreaken (sofort möglich)

Das Handy über den Restore mode starten und erneut nach der Anleitung von Seite 1 den jailbreak durchführen. Hier stellt sich mir das Problem, das ich zurzeit ja nicht den Stand der Firmware und des Baseband ablesen kann. Welche Möglichkeit gibt es da?

Am liebsten wäre mir Möglichkeit 2 damit ich das Handy sofort wieder nutzen kann und in 2 Monaten dann Möglichkeit 1. Bitte helft mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mario5317

Einen Neustart durch gleichzeitiges Drücken von Home- und Powertaste bis der Apfel erscheint, hast du schon gemacht?

Ansonsten kannst du dir hiernach eine Custom-Firmware erstellen: iphone custom firmware 4.2.1 anleitung...

Ja, ich habe bereits, ohne dass das Handy an Rechner hängt, mehrfach versucht einzuschalten. Es hat weder mit der Powertaste noch mit der Power- und Hometaste funktioniert.

Das heißt ich soll einfach nach der Anleitung mir die iOS 4.2.1 für iPhone 3G (322,00 MB), welche am 22.11.2010 eingestellt wurde (hab ich damit die richtige ausgewählt?), runter laden und den kompletten Vorgang durchspielen???

Ich wunder mich nur etwas, da ich ja hier gelesen hab, dass ich die Version der FW und des BB benötige.

Hab ich danach die Möglichkeit, wenn das Iphone wieder läuft, mein Back up wieder herzustellen, um so an Bilder und Nummern usw. heran zu kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Durch sn0wbreeze wird die FW so verändert, dass dein altes Baseband beibehalten wird.

Das ist u.a. der Sinn eine Custom-Firmware.

Das Backup sollte verwendbar (aufwärtskompatibel) sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mario5317

Durch sn0wbreeze wird die FW so verändert, dass dein altes Baseband beibehalten wird.

Das ist u.a. der Sinn eine Custom-Firmware.

Das Backup sollte verwendbar (aufwärtskompatibel) sein.

Das hört sich ja super an, sowie ich zuhause bin werde ich das gleich mal probieren und berichten.

Aber schon mal Vorweg zu Möglichkeit 1. Wenn meine 2 Jahre rum wären, hätte ich dann einfach auf Wiederherstellen gehen können, Telekom/Apple informieren über die 2 Jahre Laufzeit, dann erneut Synchroniesieren und es ist unlocked ohne jailbreak?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Du solltest erst die Freischaltung über t-Com veranlassen und dann eine Wiederherstellung machen ;)

Ja, wenn du dann eine original FW über iTunes aufspielst, sollte es unlocked sein und einen Jailbreak müsstest du neu installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
next388

hi @all, hätte da ne dringende frage, habe das ios5 drauf gemacht, habe aber die shs dateien vo, 4.3.3, kann ich problemlos downgraden bei meinem iphone 4?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.