Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone - Alles Wichtige zum Thema Jailbreak und Unlock

Recommended Posts

silencer8890

Hallo,

ich hoffe ich nerve euch nicht :( Weiß jemand mitlerweile etwas neues was das thema software unlock IOS 5 angeht? Kann man erahnen wann es möglich ist? Oder steht das nach wie vor in den sternen? Leider ist mein englisch nicht unbedingt das beste sonst würde ich mich gerne selber belesen was das thema betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
300319

Hm...

Nachdem ich etliche CF für ein 3GS erstellt habe (zB 4.1) bekam ich mit dem Baseban 06.15 kein Netz zustande..... Keine Ahnung warum, ging nicht, auch nicht mit Ultrasnow.

Habe jetzt mittels Snowbreeze für ios 5 eine Cf erstellt und Itunes liess diese Wiederherstellung mit Shift und Cf.ipsw endlich zu. (Bei den anderen Versionen bin ich an den Fehlermeldung von Itunes fast erstickt)

Danach startete das Iphone und wollte aktiviert werden. Ich habe gelesen, dass wird mit Redsnow und "Just boot tethered...." erreicht. (Die aktuellste Redsnow habe ich)

Man sieht auch eine Ananas während der Installation, aber danach komme ich wieder über die erforderliche Aktivierung nicht heraus......

Hat jemand einen Tipp für mich???

Dankeschön,

300319 :icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
en isa

hallo Leute ich denke bin nicht die einzigste mit dieser frage aber habe wirklich ein Problem :(( und zwar habe ich die neue software gestern also 5.0.1 auf mein handy geladen jetzt funktioniert meine xxxxx sim nicht mehr mit der ich meine epluskarte benutzen konnte :(( das handy hat eine telekom sperre aber bevor ich das neue system runtergeladen hatte hat alles funktioniert jetzt leider nicht mehr was soll ich machen ach ja bevor ich es vergesse vom iphone die modem firmware ist 04.11.08 :'( bitte helft mir

MfG

bearbeitet von sweetyxxl
illegal, kein support

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Dieses Baseband kannst du per Software nicht unlocken..und für die andere von dir genannte Möglichkeit geben wir hier keinen Support. Du musst zum Aktivieren die Notrufnummer wählen und dies ist in Deutschland als Missbrauch von Notrufen strafbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
en isa

ja danke fr die antwort und wie sieht es aus mit der alten version die ich drauf hatte gibt es eine möglichkeit die wieder drauf zu spielen????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wenn du die SHSH-Files gespeichert hast Klick mich kannst du auf die jeweils dazu passende Firmware 4.x downgraden. Falls du keine SHSH hast, gibt es kein Zurück, da Apple die jeweils aktuelle Firmware signiert und nur mit Signierung eine Installation zugelassen wird. Die SHSH-Files simulieren diese Signierung. Fremde SHSH-Files können nicht verwendet werden, weil diese gerätespezifisch sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jayfizzle

wurde das Baseband durch die Installation des IOS 5.0.1 ebenfalls upgedaten gibt es gar keinen Weg mehr zurück um deine E-Plus Karte zu nutzen, ausser das Handy ist bereits 2 jahre als, also aus dem Vertrag raus, dann könntest du die SIM Lock von tmobile entfernen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

das BaseBand kann man nur beim iPhone 2G und iPhone 3G mit BL 5.8 downgraden.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S H O X.

Hallöchen. Ich bin jetzt vom HTC Sensation aufs iPhone 4 umgestiegen. Von der Software her ja schon ein ziemlicher Unterschied. Nun, ich habe mir bei eBay ein iPhone von T-Mobile gebraucht gekauft. Ich selbst besitze aber eine o2 SIM-Karte. Habe mir ein Tcom iPhone geholt, weil die einfacher billiger sind. Ich möchte nämlich einfach das iPhone jailbreaken & unlocken, so kann ich das dann auch nutzen und hab bisschen Geld gespart :) ... Meine Frage ist jetzt eigentlich, wie versetze ich das Handy dann wieder in den Auslieferungszustand falls mal Garantieanspruch besteht ? Habe hier schon viel gelesen aber nirgends etwas zu dem Thema gefunden. Vielleicht hab ich es überlesen, aber ich wollt mich halt vorher absichern. Kann ja sein das man vor JB und Unlock irgendetwas wichtiges beachten muss, dass das am Ende mit den Wiederherstellen möglich ist. (das man Backup braucht oder so) ...

Hoffe mir kann jemand helfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jayfizzle

hi und herzlichen Glückwunsch.

nun zur ersten und wichtigsten Frage,

welches BaseBand bzw Modem firmware hat dein Iphone ?

(Einstellungen > Allgemein > Info > Modem Firmware)

Wenn diese > 01.59.00 ist wird es nichts mit dem unlock, somit hast du ein tmobile iphone oer nutzt es als ipod.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S H O X.

Haha, dass weiß ich noch gar nicht.

Handy wird erst morgen oder übermorgen kommen, wollte mich nur schon mal im voraus etwas informieren. Na das wäre ja sehr ärgerlich, dann müsste ich es wieder auf eBay verscheuern. Der Unlock ist wohl momentan nur bis zum 01.59.00 Baseband möglich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jayfizzle

ja, ein Software unlock ist nur bis zu dieser Version möglich, und leider ist es meißtens der fall, das die auf ebay verkauften Geräte welche günstig sind leider nicht mehr per software der sim lock entfernt werden kann.

es gibt noch andere möglichkeiten des unlocks, jedoch verstoßen die gegen das deutsche gesetz!

hat der verkäufer denn angegeben das, dass iphone unlockbar wäre ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S H O X.

Nein, er hat nichts von Lock und des Weitern erwähnt. Es steht nur in der Überschrift, dass es ein T-Mobile ist. Na hoffen wir mal das Beste. Aber der Verkäufer ist auch schon 2. Besitzer. Denke mal dass das Phone schon etwas älter ist und dadurch vllt. auch die Baseband Version älter ? handy hat jedenfalls keinen einzigen Kratzer etc. Das war ein weitere Kaufgrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jayfizzle

also sobald du das Gerät hast solltest du dir das baseband anschauen, dies ändert sich mit jedem offiziellen update via itunes!

Also sobald du das Gerät hast, mellde dich heri wieder, dir wird gerne weitergeholfen.

bis dahin

gruß

jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S H O X.

Hey. Bei modem-firmware steht bei mir 04.11.08 ... was heißt das jetzt ?

Achja und Version 5.0.1

bearbeitet von S H O X.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Das heißt, dass du dieses iPhone nicht unlocken kannst. Dies war nur bis zur Baseband-Version 01.59.00 (Modemfirmware) möglich. Der Downgrade des Basebandes ist nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.