Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone - Alles Wichtige zum Thema Jailbreak und Unlock

Recommended Posts

Guest Bjoerni1979

Hallo,

Erstmal danke für die schnelle antwort.

Du sagst "KEINE CHANCE"...

Das bedeutet, das ich es auch nicht mit einer XXXX "unlocken" kann? oder einer

XXXX oder wie die alle heißen..??

Mir ist schon klar, das man die provider mit ihren ****** locks nicht unterstützen sollte..

ABER, wenn der preis stimmt, dann nimmt man halt so einiges in kauf.

bearbeitet von Corvinus77
illegal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Dazu gibts hier im gesamten Forum KEINEN SUPPORT

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Ja, dazu möchte ich ergänzen:

Die Karte missbraucht Notrufnumern. Das ist ein Straftatbestand!

Es wird die 911 gewählt, die hier auf 112 umgeleitet wird.

Selbst wenn inzwischen behauptet wird, die Karte tue das nicht mehr...selbst wenn sie das nicht mehr tut, wollen wir das im Forum nicht unterstützen.

Dazu gehören alle Versionen dieser Karte.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FIGti

ich denke mal das mein (noch nicht angekommenes) 4s bestimmt auch eine 6er Version sein wird... also gibt es denn schon news?

mal eine Frage, erlischt eigentlich dann die Garantie und kann ich Itunes und Updates weiterhin über Apple durchführen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpaycal

@FIGti

Es gibt immer News von Apple. ^^

Und ja, du kannst dein iPhone auch ohne iTunes benutzen. Außer du willst deine Musik verwalten.

Denn Apps, Updates etc. kann man über das iPhone auch so duchführen.

Und du hast ein Jahr garantie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FIGti

ich hab aber schon Itunes ready auf meinem PC.. sowie auch schon nen paar einfache Apps parat..

also wenn ich das Iphone jailbrake behält es trotzdem noch die Garantie? also keine Probleme mit Apple usw?

was für Vorteile hat es denn im allgemeinen? außer die Möglichkeit Töne anderwertig zu nutzen... ich bin neu im 4S Sektor und war voher nur Nokiauser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpaycal

iTunes Ready?

Habe ich noch nie davon gehört.

Wenn du dein iPhone Jailbreakst, geht deine Garantie verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Turboschlumpf

Wenn du dein iPhone Jailbreakst, geht deine Garantie verloren.

Hallo,

also immer mal langsam mit solchen "Halbwahrheiten".

Durch einen JB ist die Garantie keineswegs generell verloren!

@FIGti

Also zunächst mal kannst Du natürlich nicht mit einem JB zum Apple-Store gehen wenn was kaputt ist und sagen bitte mal tauschen. Du kannst aber über iTunes jederzeit die Wiederherstellen-Funktion durchführen. Damit wird auch der JB komplett vom Deveice entfernt und damit hast Du auch wieder die volle Garantie (hatten den Fall selbst schon mehrmals)! Etwas anders sieht es aus wenn Du keinen Zugriff mehr auf das Gerät hast!

Zu Deiner Frage was man mit einem JB machen kann:

Klingeltöne zuweisen geht auch ohne JB! Hier alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Kurz gesagt bekommst Du mit einem JB die "Vollkontrolle" über Dein iPhone, damit lassen sich neben Töne auch Icons, Themen usw. aufspielen und ändern. Das wichtigste aber Du kannst alternative Apps von z.B. Cydia aufspielen. Diese Apps sind nicht durch Apple "zensiert" und erlauben damit Funktionen, die mit Apple-Apps nicht möglich sind. Lies Dich mal in das Thema ein, die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt!

Gruß

Turbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FIGti

aha... ziemlich viel Stoff für einen Anfänger ;)

Also mal kurz gesagt kann man das JB durchführen und ohne Probleme wieder entfernen und das evtl ohne Datenverlust (Bilder, Einstellungen etc). Und die Garantie bleibt damit dann auch unberührt wenn man es rückgängig machen müsste.

Dann werd ich mich mal hier durchforsten was so die Vorteile davon sind und was für Probleme auftreten könnten.

Gibt es denn einen Link zu einer "Vorteilsecke" was man so dann alles machen könnte?

Erstmal super vielen Dank für die Antworten und Hilfen... als Anfänger wird man nicht oft so nett behandelt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Newbie92

Ich würde dir raten, das iPhone mal einige Zeit ohne JB zu nutzen. Vielleicht benötigst du keinen Jailbreak, weil du keine Funktion vermisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FIGti

das kann sein... aber viele die vorher auch keins hatten haben es ja auch gemacht weil es ja angebliche und berechtigte Vorteile mit sich bringt..mmhh aber ich lese mich hier mal so durch und falls die Vorteile mir gar nicht zusagen, kann ich es ja immer noch lassen und einfach hier nur stiller Teilhaber sein.

Ich bin aber immer für jede Info und Hinweis sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Turboschlumpf

Warum sollen wir nicht nett sein, waren ja schließlich auch mal Anfänger :wave:

Wenn Du das iPhone über Wiederherstellen zurücksetzt, hast Du es zunächst immer komplett wie nach Auslieferung, also ohne Daten, Einstellungen und halt auch ohne JB! Du kannst aber anschließend über das Backup (solltest Du eins gemacht haben) Deine Daten und Einstellungen wieder einspielen.

Ansonsten wie gesagt lies dich ein, es muss jeder für sich selbst entscheiden ob er einen JB braucht / will oder nicht. Wer ihn allerdings mal hatte..........

Anbei mal zwei Bilder wie ein iPhone mit JB aussehen kann ;)

Aber wie gesagt das ist nur eine von vielen Möglichkeiten.

So hoffe mal das war jetzt nicht zu viel OT.

post-803674-14356903153818_thumb.png

post-803674-14356903154535_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FIGti

erstmal vielen Dank nochmals.

ja sowas kenn ich halt noch von meinem N97... einmal gepimped und schon ist es um einen geschehen ;)

Daher denke ich auch das es so mit dem JB sein wird.. wenn man einmal spielen kann will man doch immer spielen..mhh

also im allgemeinen Diss. Thread steht leider nicht viel über die Vor- und Nachteile aber ich werd es einfach mal alles hier verfolgen und selber ausprobieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hab Dir in deinem Thread noch etwas dazu geschrieben, kannst ja mal reinschauen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FIGti

ich sag auch direkt mal riesen Dankeschön.. und evtl kann man nen wenig mehr sammeln und erhaschen an Infos..;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hier ist das ontopic. Lässt Euch aus.

Keep up the good work.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bubinko

Hallo zusammen, wollte ich dem redsn0w_win_0.9.6rc8.zip runterladen, leider ist nicht mehr verfügbar. Kann mir jemand helfen BITTE????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Wenn du es mit einen iPhone 3G nutzen willst, kannst auch Redsn0w 0.9.15b3 verwenden mit iOS 4.2.1.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bubinko

wo kann ich das runterladen

hilfe hilfe hilfe

bearbeitet von rd-Greg
Zitat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Der Zitat Button ist kein Antwort Button. Danke.

In unseren Handy Download findest du alle tools: Mac OS X Software für iPhone | Windows Software für iPhone

Gerne werden wir dir Helfen, allerdings brauchen wir hierzu mehr info. Was möchtest du machen bzw welches Problem liegt vor.

Zitat aus https://www.handy-faq.de/forum/iphone_3gs_forum/announcement-bekomme_schnellstmoeglich_passende_antwort.html:'>Wie bekomme ich schnellstmöglich eine passende Antwort?

In deinem Beitrag solltest du unbedingt alle nötigen Angaben machen die bei der Problemlösung helfen können.

Diese sind:

  • Welches iPhone hast du? (2g, 3g, 3gs, 4 oder 4s)
  • Welches OS hast du installiert? (3.1.2, 3.1.3 ...iOS 5.x.x)
  • Welches Baseband hast du? (5.12.01 usw.)
  • Ist dein iPhone jailbroken?
  • Ist dein iPhone von Werk aus frei oder hat es einen Netlock?
  • Hast du Änderungen vorgenommen die Schuld für dein Problem sein könnten?
  • Welche Version von iTunes verwendest du?
  • Welche Fehlermeldung erscheit bei iTunes

Wenn du dich an diese Kleinigkeiten hältst wirst du bestimmt schnell(er) zu deiner Antwort kommen, da wir uns unnötige Zwichenfragen sparen.

MFG

iPhone - Team

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.