Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone - Alles Wichtige zum Thema Jailbreak und Unlock

Recommended Posts

FIGti

Ich denke Updates können doch auch Verbesserungen einbringen oder nicht? Macht ihr alle etwa keine?

Sent from my Tapiphonefoures

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wir reden hier nicht über Handys.

Diese Vorstellung muss endlich raus aus den Köpfen. Wir reden hier über kleine Computer, die zufällig 4% ihrer Nutzungszeit telefonieren. Handy ist ziemlich 1990, oder;)

All meine Backups sind passwortgeschützt und all meine Geräte sind jailbroken.

Man muss zur Verwendung des Backups das Passwort wissen.

Wenn Du UNBEDINGT auf 6.1.2 willst, mach das lieber über den Rechner.

Übers "Handy" könntest Du durchaus alles zerschiessen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FIGti

Aber als ich das erste Update durchgeführt hatte, musste ich wechseln auf ohne Passwort. Also kann ich wieder wechseln? Aber muss man nicht für ein Jb Update auf ohne wechseln? Übern PC geht es seit zwei Tagen nicht weil es Sau lange dauert um es überhaupt zu Laden. Habe es daher gelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Informiere Dich gut WELCHE VERBESSERUNGEN ein Update bringt und ob du sie WIRKLICH brauchst, anstatt einfach drauf los zu installieren.

Ich bin auf 6.1 und ich sage: Never change a Running System!

Updates bringen auch oft Verschlechterungen z.b. Gab es das schon, dass Akkulaufzeiten schlechter wurden und Du und andere Neulinge wären die Ersten, die einen Thread eröffnen:

"Hilfeeeee, wie komme ich wieder auf die alte iOS Version runter!!!"

Erst warten, dann nachlesen und die Stimmen anderer User hören und Füße still halten.

Wen die rote 1 bei den Einstellungen nervt und nicht aus Versehen ein Update machen will, sollte "Sotware Update Killer" aus Cydia installieren.

Freut euch doch einfach mal über euren Jailbreak anstatt ständig fummeln zu müssen, nur weil Apple nen Update bringt.

Ein iOS ist keine antivirus Software, die man ständig Updates muss und soll.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FIGti

Gute Aussage und Information. Also ich bin auf 6.1.1. und habe mir nur schonmals das Jb Update 1.3.4, wenn ich jetzt richtig liege mit der Nummer, auf den Rechner gezogen. Habe mir auch die Änderungen von der Version 6.1.2. durch gelesen und sehe da nicht so einen Vorteil wie du auch gesagt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FIGti

Aber laut den Internet Infos ist seit dem letzten Jb Update direkt ein Updatekiller schon incl, aber da bin ich mir nicht sicher, daher hatte ich hier mal gefragt ob das einer bestätigen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Papa maik

Bevor das geschimpfe losgeht: ja, ich hab die Forensuche benutzt, und Google ebenfalls :-) ,

nun zu meiner Frage: welches Backup könnt ihr für Cydia-apps incl. Einstellungen empfehlen? Hab schon 2-3 verschieden probiert und war absolut nicht damit zufrieden. Entweder hats nicht geklappt, oder die hälfte der Apps fehlten oder hat gleich zu einem neuaufsetzen geführt.

Was sitzt im Baum und winkt? Ein Huhu ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

das hier ist zwar der falsche Thread, weil es für "Ich suche eine App" einen eigenen gibt, aber ich antworte trotzdem mal.

Ich kann dir nur PKGBackup empfehlen - ja, es kostet was, aber dafür funktioniert es auch einwandfrei.

Gruß

DJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Papa maik

Sorry, gibt soviele verschiedene Threads wo es reinpassen könnte :-) , das PKG hab ich schon probiert, durfte danach das iphone komplett neu aufsetzen :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Funktioniert natürlich auch nur dann, wenn nach einem iOS Update die ganzen Tweaks schon für die neue Version angepasst wurden. Sonst kann das passieren, was du gerade beschrieben hast.

Ich habe gestern mein iPad auf die 6.1.2 gebracht und danach die Cydia Tweaks mit PKGBackup zurückgesichert und da gab es keine Probleme.

Und hier gehts jetzt dann weiter:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/241661-suche_iphone_app_thread-45.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Papa maik

Gut, ich nehm dich beim Wort und werds nochmal testen :-)

Der Link führt mich zu MobiMb, Daten übertragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cengiz1974

hallo habe den jailbr.jetzt auf handy drauf aber wenn ich jetzt cydia starte was nun was muss ich denn jetzt noch machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Hi. Dann wählst du zwischen Benutzer, Hacker und Entwickler aus. Dann lässt du Cydia einfach machen. Es lädt dann, und beendet sich dann. Dann startest du es erneut und lässt es erstmal aktualisieren. Und dann kannst du dir die Programme laden, die du möchtest.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cengiz1974

cydia ist jetzt ganz weg habe nur winterboard auf display habe noch mal jailbr.gemacht aber cydia kommt nicht auf display

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

kann es sein, das du das Cydia Icon irgendwie ausgeblendet hast?

Benutze doch mal die Spotlight Suche und gib da Cydia ein.

Falls du SBSettings nutzt, da kann man auch Icons ausblenden.

Gruß

DJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cengiz1974

nein habe es auch mit spotlight gesucht gibt es aber nicht nur winterboard ist drauf kann man es enfärnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moit

Hallo, ich hätte da nochmal eine Frage bezüglich des Unlocks.

Da ja ein Unlock durch den Jailbreak in absehbarer Zeit bzw. überhaupt nicht mehr rauskommen wird, habe ich nach alternativen gesucht. Direkt beim Anbieter (telekom) geht es ja nicht mal für eine Gebühr.

So zu meiner eigentlichen Frage: Ich bin auf Ez Iphone unlocker gestoßen, welcher ja einen legalen und "offiziellen" Unlock verspricht.

Ist das dann wieder nur so eine Fakeseite oder funktioniert das wirklich?

Und ist das überhaupt legal?

Danke schon mal für die Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Direkt beim Anbieter (telekom) geht es ja nicht mal für eine Gebühr.

Hi,

daher denke ich nicht, da die das machen können - zumindest nicht auf legalem Wege.

Gruß

DJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Habe grade die Seite anschaut - ich empfehler dir, dort die Finger zu lassen! Nicht nur das die Seite keinen serösen Eindruck hinterläßt, sondern - alle Unlock Seiten im Netz sind nur Geld-abzock-seiten.

Wenn dein iPhone einen DE Telekom netlock hat, dann kannst du es nach 2 Jahren kostenfrei freischalten. Entwender warten oder verkaufen und ein Wekrfreies iPhone kaufen, kostet zwar ca 100 Euro mehr. Aber dann hast du keine Software-Unlock Probleme ;-)

Gruß, rd-Greg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moit

Ok dann mal danke an euch beiden.

Wäre auch zu schön gewesen ;)

Da verkaufen etwas problematisch ist muss ich wohl noch das restliche Jahr warten bis ich den Unlock entfernen kann.

Trotzdem danke für die Hilfe!

Gruß Moit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.