Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
braxx

iPhone Code vergessen

Recommended Posts

hoanzlmann

Hab folgendes Problem: vor einer Woche ersteigerte ich ein iphone 4 auf ebay, welches aber den Telefgoncode aktiviert hat. Die Verkäuferin hat vergessen, mir den mitzuliefern und ist - wie ich im Zuge des email-Verkehrs wegen der Versendung mitbekam - nun für längere Zeit im Urlaub.

Habe aber keine Lust, so lange zu warten - auf der Suche nach Möglichkeiten habe ich hier gelesen, daß es anscheinend machbar ist, das Gerät auch ohne den Code zurückzusetzen. Sollte ja auch im Interesse der Verkäuferin sein - die war ja offenbar so leichtsinnig, ihre Daten nicht zu löschen, denn sonst wäre die Telefonsperre ja wohl auch weg??

Vielleicht könnt ihr mir helfen, den Kauf auf ebay kann ich durch Schriftverkehr und die abgegangene Zahlung belegen... falls jemand auf die Idee kommen sollte, ich hätte meine schnellen Finger nicht in die Tastatur sondern in jemandes Tasche versenkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Was ich von Dir brauche ist:

Deinen Nick und Deinen echten Namen daneben.

Dann die Kaufrechnung von ebay mit nem Nick am Besten nen echten Namen.

Und ein Beispiel des Schriftverkehres.

Die Daten sind bei mir sicher.

Du kannst das auch nem anderen Mod schicken. Muss halt ein Mitglied des Apple Teams sein.

Dann wird Dir geholfen.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoanzlmann

Hi

das ging aber schnell! Schicke dir gleich eine PN...

vielen Dank schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Jo, so ist das hier.

Wenns mal länger dauert, bitte nicht vor Ungeduld platzen, lol.

Haun se rein.

lG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newmagazin

Ich habe das gleiche Problem : vor einer Woche ersteigerte ich ein iphone 4 auf ebay, welches aber den Telefgoncode aktiviert hat. Die Verkäuferin hat vergessen, mir den mitzuliefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Eigentumsnachweis ist erbracht per PN bei mir.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoanzlmann

Hi

Was ich von Dir brauche ist:

Deinen Nick und Deinen echten Namen daneben.

Dann die Kaufrechnung von ebay mit nem Nick am Besten nen echten Namen.

Und ein Beispiel des Schriftverkehres.

Die Daten sind bei mir sicher.

Du kannst das auch nem anderen Mod schicken. Muss halt ein Mitglied des Apple Teams sein.

Dann wird Dir geholfen.

LG mrk

Hallo mrknister,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe! Das Auslesen der SHSH mit TinyUmbrella hat leider nicht geklappt, ich vermute mal deswegen, weil das Iphone durch mehrmaliges Eingeben eines falschen Codes schon deaktiviert war. Meine erste Reaktion, nachdem ich meine SIM eingelegt hatte und ein vierstelliger Code abgefragt wurde, war nämlich, meine SIM-Pin einzugeben und als der Code nicht angenommen wurde, probierte ich es noch mit einer prepaid-Karte, die ich noch dahabe - bis die Kiste irgenwann deaktiviert war... Tja, so blöd kann man sein, wenn man zum ersten Mal so ein Teil in der Hand hat...:rolleyes:

Jedenfalls bin ich nun selbst auf eine andere Möglichkeit gestoßen - ich habe eine passende .ipsw runtergeladen und die über itunes installiert, und jetzt ist der Code weg...uff!

Immerhin hab ich jetzt noch bevor der erste Anruf getätigt war, schon eine ganze Menge über den Aufbau und die Funktionsweise des Eierfon gelernt - hat also auch sein Gutes.

Naja, bis bald - bestimmt war das nicht das letzte Mal, daß ich mich hier melde

Gruß

hoanzl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newmagazin

Wie hast du das gemacht ?

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newmagazin

Das Auslesen der SHSH mit TinyUmbrella hat leider nicht geklappt, wie komm ich weiter ,

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Du musst in TinyUmbrella 1x links auf dein iPhone klicken und dann rechts oben auf Save SHSH dann sollte unter General evtl. was zu finden sein.

Wenn das nicht klappt bleit nur noch die Möglichkeit auf die 4.3.5 original FW zu gehen.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newmagazin

Doch bei mir oben sind ein Paar zahlen 1114115, ist hifreich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Wenn was gesichert werden konnte sollte es ca. so aussehen:

Der rote Kasten unter Saved SHSHs for....

tu03shsh19wn.png

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newmagazin

Nein , leider ist nichts unten , ich hebe versucht auf die 4.3.5 original FW zu gehen aber kommt Fehler Meldung 3194, was soll ich machen ?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Du kannst nach dieser Anleitung auf die 4.3.5 original wiederherstellen.

iTunes muss sich auf der aktuellsten Version (10.4.x) befinden.

Schliesse iTunes

Geh in TinyUmbrella unter Advanced und nimm den Haken bei Set Hosts to Cydia on Exit raus.

Schliesse TinyUmbrella

Starte jetzt wieder iTunes.

Lad Dir hier die 4.3.5 fürs iPhone 4

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_firmware_download-142/ios_4_3_5_fuer_iphone_4_download_3265.html

Versetz das iPhone in den DFU Mode

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=gl5mXtmBusE]‪iPhone DFU Mode‬‏ - YouTube[/ame]

Display muss schwarz sein und iTunes muss es im Wartungszustand erkennen.

Klick in iTunes mit gedrückter SHIFT Taste auf Wiederherstellen und wähl dann die vorher geladene 4.3.5 aus.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newmagazin

Wie kann ich den iPhone danach aktiviren ohne passende Simkarte ?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Du musst dann wohl den tethered JB durchführen, besser wäre es natürlich wenn Du irgendwoher eine passende SIM zu aktivieren bekommst.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.