Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
braxx

iPhone Code vergessen

Recommended Posts

Guest Sambussa

@sudamama: In Deinem eigenen Interesse solltest Du mit dem Phone zur Polizei gehe und es prüfen lassen. Die Krux: Sollte es gestohlen gewesen sein, hast Du dann auch ein Problem. Das Problem wird aber UMSO größer, wenn man Dich mal kontrolliert und DABEI feststellt das Du ein gestohlenes iPhone bei Dir hast. Denk darüber nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi Leute

In solchen Fällen ist es immer besser zur Polizie zu gehen.

Danke Sambussa.

Wir können und wollen in diesem Forum nur Hilfe für Geräte geben, die einen rechtmäßigen Besitzer haben.

Beispiel:

Ich hatte mal einen, der hat 6 Monate gewartet, bis das Fundbüro es freigab.

Er hatte nen Wisch bekommen, der das bestätigte.

Dann bekam er Hilfe, nach dem er einen Mod kontaktierte, und die Bestätigung zeigte.

e-bucht ist voll mit Hehlerware, das ganze Internet ist voll mit illegalem Kram. Da setzen wir hier ne klare Grenze.

Wer UNBEDINGT Profit daraus schlagen will, Geräte zu klauen oder mit geklauten oder fragwürdigen Geräten rum zu laufen, der findet bestimmt einen Weg es gangbar zu machen.

Aber wir machen nicht mit.

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sudamama

Vielen Dank, ich weiss. Ganz entspannt: Ich habe das iphone vor ca. 3 Monaten vom Vorbesitzer als Schrott gekauft für meine Ersatzteile, habe aber aus Zeitmangel erst jetzt das logicboard ausgebaut und bei mir eingebaut und...siehe da, es ging. Nur leider hat es einen Code und ich habe die Kontaktdaten des Verkäufers nicht mehr.....

....dann muss ich wohl damit leben.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Du kannst mir gerne mal ne PN schreiben.

Man kann da schon eine Lösung finden, wenn es wirklich so ist, wie Du sagst.

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hahoelle

Hi,

mein Arbeitskollege bzw. ich (da ich der Verwalter der Handys in unserer Firma bin) haben ein Problem mit dem Sperr-Code.

Wir hatten gestern Firmenskitag und mein Kollege hat sein Handy auf der Piste verloren. Ich habe es über die Cloud geortet und gleich mit einem Sperrcode versehen, dass niemand an die Daten bzw. telefonieren kann.

Sie haben das Handy dann auch gefunden und stellten fest, dass eine Pistemaschine über das Handy gefahren ist. Handy funktioniert noch, doch das Display ist komplett kaputt. Man sieht rein garnichts mehr und kann es auch nicht bedienen!

Soweit die eher "lustige" Vorgeschichte...

Nun dachte ich mir, ran an den PC, Backup machen und in das neue iPhone einspielen. Doch jetzt verlangt iTunes, dass ich das Handy entsperre, aber kann ich ja leider nicht! Den Code kenne ich, doch wie kann ich den Code eingeben? Gibt es ein Tool für den PC, sodass ich das Handy entsperren kann?

Wäre für eine rasche Hilfe sehr dankbar.

PS: Ich glaube Nachweis benötige ich für mein Vorhaben nicht, aber wäre kein Problem! Ist ja ein offizielles Firmenhandy!

Vielleicht weiß auch noch jemand zufällig ob man das über eine Versicherung abwickeln kann? :icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Ein Backup ohne Code muss noch irgendwo vorhanden sein.

Wenn nicht sieht's bis nach einem fachmännischen Displaywechsel erstmal mau aus.

Ei Tool gibt es nicht. Das wäre ja noch schöner: iPhone klauen (nicht Du), nach einem Win-Tool im Forum fragen und ab dafür? Das würden wir hier nie machen.

Ohne Besitznachweis machen wir gar nichts. Grundsätzlich nicht.

Du verstehst das sicher.

Lass Dir von einem Fachmann das Glas wechseln. Das war's. Den Code kennste ja.

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hahoelle

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!!

Das ist das nächste "Problem", habe auf seinem ALTEN Rechner Anfang letzte Woche ein Backup gemacht! Ende letzter Woche bekam er einen neuen PC und hat bisher noch nicht mit iTunes verbunden, daher auch kein Backup.

Den alten PC habe ich gleichzeitig neu aufgesetzt, also auch die Backup's gelöscht! Naja, ist halt leider so, kann man nichts ändern, Kontakte sind zum Glück in der Cloud und die Mails liegen am Exchange. Muss er halt die Apps alle neu laden und die Einstellungen neu machen.

Das mit dem Tool hast du glaub ich falsch verstanden. Dachte an so ein Tool, mit dem ich das Handy mit dem richtigen/vergebenen Code entsperren kann, da ich ja den Code gestern selber vergeben habe. So zu sagen die umgekehrte Funktion wie ich das Handy in der Cloud Sperren kann. :icon_smil

Vielleicht mach ich mir die Mühe und baue mein Display kurz an sein iPhone, mache ein Backup und gut ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Gern geschehen, soweit habe ich ja noch nicht viel gemacht.

Wenn dasa Display drin ist und es weitere Probleme gibt kannst Du Dich gerne melden.

Ein Besitznachweis kann ich leider auch dann nichts machen. Ich kann nicht mit zweierlei Maß messen.

Firmenhandys haben Rechnungen mit Seriennummern und IMEIs drauf. Ein BLick (Foto) auf dasGerät und den SIM-Tray genügt, um den Nachweis zu führen.

Dann kriegen wir dasa auch wieder hin.

Pass auf beim Zerlegen, Du findest gute Youtube Anleitungen vin iFixIt.

Ich sag das nur, weil ich keine Ahnung wie fit Du mit sowas bist.

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hahoelle

Also Rechnung ect. hab ich, aber benötigst du ja jetzt nicht oder?

Kann ich dir sonst zukommen lassen.

Habe schon kurz nachgesehen auf Youtube. Kenn mich technisch Soft/Hardware eigentlich ganz gut aus, sind auch mit unserer Firma im Elektrobereich tätig und da fallen auch mal eher filigranere Arbeiten an.

Muss mal die passenden Schraubenzieher suchen in der Werkstatt.

Mei Kollege sagt mir gerade, dass man das Handy an Apple schicken kann zur Reperatur. Hast du da vielleicht Infos bzw. Link wie das genau funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Die Rechnung brauche ich jetzt nicht.

Wenn Du ganz lieb bist....wirst Du hier gratis betreut:

Apple Care: 0800 2000 136

Die Mitarbeiter von Apple werden Dich gerne per Email informieren, schicken Dir die richtigen Links oder nehmen den Reparaturauftrag an.

Zumindest kenne ich das so.

Die werden Dich nach der Seriennummer fragen, die auf dem SIM-Halter steht.

Hardware ist bisl tricky, ich würde mir an Deiner Stelle mehrere Videos angucken. Manche Leute geben nicht die richtigen HInweise betreffend des Felx-Kabels.

Hau rein.

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
singel

Kann man wenn man den handy code (nicht die pin) nicht weiß den irgendwie deaktivieren? antwort per pn eines adminestrators bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

Sorry, wenn Du obiges (und per Suchfunktion einiges anderes) zu dem Thema gelesen hast, ist Deine Frage einfach TOTAL daneben. Meinst Du die Mods machen das hier "unter der Hand"???

Trotzdem, Willkommen im Forum.

(Ich verweise Dich auch mal auf das hier! Bitte lesen!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
singel

keine sorge ich habe einen adminestrator persöhnlich angesrieben mit allen details zu meinem anliegen die in diesem fall doch etwas privater sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
singel

hab dir auch ne pm geschickt hoffe mal du verstehst das ich das so nicht öffentlich schreiben will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

Verstehe ich. Aber Du hast offenbar den Empfang von PN nicht aktiviert. Antwort per PN nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
singel

so jetzt müsstest du mir eine pn schicken können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Aha... jetzt habe ich auch antworten können ;)

und diese Möglichkeit sieht Apple: Passcode "vergessen" ...

bearbeitet von sweetyxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bambi_86

Hallo

Ich bräuchte ebenfalls eure Hilfe...ich weiss den Sperrcode für das iphone 4 meines Bruders nicht. Er ist an Ostern verstorben und ich würde gerne auf sein iphone zugreifen können um Daten wie Bilder, sein Kalender, usw. einzusehen. Ich konnte bis anhin die Originalrechnung nicht finden...gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ihr mir helfen könnt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ich kann Dir in diesem Fall nur anbieten persönlich Kontakt zu mir aufzunehmen.

mrknister777@hotmail.de

Vielleicht kann man was deichseln.

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.