Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-IrA-

iPhone Fehler 1015 bei Wiederherstellung

Recommended Posts

-IrA-

Hallo alle zusammen,

mein Freund hat ein gebrauchtes iPhone 3GS 8GB jailbroken und ohne SIM-Lock gekauft, mehr Daten weis ich leider nicht.

Er wollte den jailbreak entfernen und versuchte das iPhone unter iTunes wiederherzustellen. iTunes konnte erfolgreich die Firmware entfernen aber nicht wieder installieren. Am Ende wird eine Fehlermeldung angezeigt, Fehler 1015 die laut Apple nur entsteht, wenn man einen Downgrade versucht was ich aber nicht tue. Das heißt dass das iPhone jetzt firmwarelos ist. Wenn ich den Sperrknopf oben gedrückt halte, wird angezeigt, dass ich das iPhone mit iTunes zu verbinden habe, mehr ist da nicht möglich.

Ich hab im Internet gesucht aber da ich leider nicht viel verstehe von soetwas hat nichts geglückt.

Ich hatte einige Firmwares gedownloaded (darunter auch eine custom firmware) und kann sie nicht installieren, da die "Firmwaredateien nicht kompatibel sind". SHSH files hat mein Freund garantiert nicht gesichert.

So frage ich Euch Experten ob ihr meinem Freund helfen könnt. Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

Liebe Grüße -IrA-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

hallo und willkommen bei unserm verrückten haufen ;)

zum einen...der fehler 1015 wurde schon gefühlte 27000 mal nachgefragt und es wurd meist auf die forensuche hingedeutet, wäre von vorteil ;) aber ich hab ma gute laune ;)

Also: schau mal unter C:\windows\system32\drivers\etc und öffne die "host"datei mit notepad/winword

findest du dort den eintra mit einer IP und der URL "gs.apple.com" so lösche diesen eintrag (wenn nicht, dann schau dir mal die datei host.umbrella an), abspeichern und neu wiederherstellen

beachte aber bitte, das er dann auf die 4.3.2 geupdatet wird

wenn er keine SHSH files gesichert hat...tja dann ce la vi

@enrique_ac: wieso mit ipad BB wiederherstellen? wir haben doch kaum infos außer das es n 3GS ist

und es wird ja, seitens einiger mods doch gesagt "machs net wegen GPS verlust"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Greenpois0n

Erst mal müssen wir klären welche Model ist das . Auf der Rückseite ist Schrift in grau oder in silber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Sagte er doch: iPhone 3GS 8GB

aber ohne infos zum baseband geht da noch weniger als wie nüscht -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

hallo und willkommen bei unserm verrückten haufen ;)

zum einen...der fehler 1015 wurde schon gefühlte 27000 mal nachgefragt und es wurd meist auf die forensuche hingedeutet, wäre von vorteil ;) aber ich hab ma gute laune ;)

Also: schau mal unter C:\windows\system32\drivers\etc und öffne die "host"datei mit notepad/winword

findest du dort den eintra mit einer IP und der URL "gs.apple.com" so lösche diesen eintrag (wenn nicht, dann schau dir mal die datei host.umbrella an), abspeichern und neu wiederherstellen

beachte aber bitte, das er dann auf die 4.3.2 geupdatet wird

wenn er keine SHSH files gesichert hat...tja dann ce la vi

@enrique_ac: wieso mit ipad BB wiederherstellen? wir haben doch kaum infos außer das es n 3GS ist

und es wird ja, seitens einiger mods doch gesagt "machs net wegen GPS verlust"

Da ich mal davon ausgehe, dass er das iPad-Baseband auf seinem 3GS hat - dies produziert bei einer versuchten regulären Wiederherstellung via iTunes nämlich genau diesen Fehler 1015.

Aber Du hast Recht, eine kurze Info zum Baseband würde noch weiter helfen, um konkrete Hilfestellung zu leisten.

Desweiteren rate ich natürlich davon ab, ein Ipad-Baseband zu installieren, nur wie gesagt, ging ich laut o.a. Beschreibung von dem Fall aus, dass es bereits auf o.a. iPhone vorhanden ist und somit auch die Ursache des Problems darstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Greenpois0n

Sagte er doch: iPhone 3GS 8GB

aber ohne infos zum baseband geht da noch weniger als wie nüscht -.-

Immer mit der Ruhe. Wenn ich lade aus dem Netz eine FW für einen 3GS und itune sagt das FW ist nicht kompatibel ist dann ist das kein 3GS sondern ein 3G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-IrA-

Danke für die schnellen Antworten.

@Greenpois0n: Tatsächlich, du hattest recht. Es ist ein iPhone 3G. Tut mir Leid aber mein Freund sagte mir eindeutig 3GS.

Unter dieser Anleitung (https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-apple_iphone_sn0wbreeze_custom_firmware_erstellen_einspielen.html) bin ich nun weiter fortgefahren. Die custom firmware 4.2.1 für den 3G hatte ich auch. Am Ende, mit dem Programm iREB, wurde das iPhone Bildschirm grün und es kam sofort der Fehler 1611. Ohne iREB kommt am Ende weiterhin Fehler 1015.

Wie soll ich jetzt vorgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Greenpois0n

Instaliere die original IOS 3.1.3 versetze iPhone in DFÜ modus, spiel der IOS bis Fehler 1015 kommt und dann drucke in Tiny Umbrella oder Recboot auf "Exit Recovery"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Die Anleitung nochmal ausführen, ganz klar.

Bringe das Gerät in den DFU-Mode

Starte iREB r4 und klicke auf das iPhone 3G

Wenn die Meldung kommt: Your device is now in a pwned DFU state, dann...

Starte iTUnes und wähle mit gedrückter SHift Taste+Click auf Wiederherstellen in iTunes und...

Wähle die CFW 4.2.1 aus: sn0wbreeze iPhone 3G 4.2.1.

Bitte berichte, ob es klappt.

@Greenpois0n: Gute Idee als Umweg...wenn alle Stricke reißen ist das ne perfekte Zwischenlösung. Klatsch

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Greenpois0n

@Greenpois0n: Gute Idee als Umweg...wenn alle Stricke reißen ist das ne perfekte Zwischenlösung. Klatsch

LG mrk

Hab vor paar Tage ein 3G auf IOS 4.2.1 wiederhergestellt, das Teil war soooo lamm, hab sofort downgrade gemacht. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-IrA-

erneut danke für eure Hilfe.

@mrknister777: Bei deiner Lösung trat der Fehler 1603 auf. Ich hab mein iPhone in den DFU-Modus versetzt, iREB gestartet und iPhone 3G ausgewählt. Dann öffnete sich iTunes automatisch. Am Ende hab ich mit der Shift-Taste "sn0wbreeze_iPhone 3G-4.2.1" ausgewählt und es hat nicht hingehauen. Der Bildschirm war übrigens grün.

Ich habs auch ohne iREB versucht, dann kam Fehler 1600.

@Greenpois0n: Ich hab mein iPhone in den DFU-Modus versetzt und mit der Shift-Taste versucht die cfw 3.1.3 zu laden. Leider kam dann der Fehler 1600 sofort.

Gestern hab ich es noch geschafft und es kam der Fehler 1015, leider stütze TinyUmbrella dann ab (2 mal).

Weiß echt nicht was ich noch machen soll :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Greenpois0n

Ich hab dir gesagt keine CFW sondern Original iOS 3.1.3 aufzuspielen und wann Fehler 1015 kommt in Tiny Umbrella oder IReb auf " Exit Recovery" zu drucken. Lies richtig die Posts. Zu Problem mit CFW . Erstellst du die selber oder ziehst du die aus dem Netz? Tiny Umbrella muss du zum laufen bekommen. Starte PC neu , schalte aus Skype,Mesenger,Antivirus,Firewall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-IrA-

@Greenpois0n: Hat geklappt! Echt super, dankesehr.

Tut mir leid wenn ich schwer von begriff war.

Ich ruf dann gleich mal meinen Freund an :)

:danke:Machts gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.