Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dreamdancer22

Iphone findet im Ausland kein Netz

Recommended Posts

Dreamdancer22

Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Besitze ein Iphone 3G mit Rebel Sim Card und Vodafone-Vertragskarte. Funktioniert auch hier in Deutschland problemlos.

Sobald ich allerdings über die die Grenze nach Holland oder Belgien fahre, is das Netz weg. Ich finde manuell verschiedene Netze, kann diese aber nicht anwählen.

Weiß jemand da ne Problemlösung?

Grüße,

dreamdancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
curaplast

ich weis zwar keine Lösung, jedoch habe ich dies in mehreren Berichten bereits gelesen, das dies ein Problem sein soll.

Das ist auch ein Grund, warum ich mir jetzt ein ab Werk offenes iPhone bestellt habe. Solltest du vielleicht auch tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Robby1106

Hallo,

meine Mutter hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem.

Sie hat ein Iphone 8GB vom Werk aus frei!

In Italien hatte sie zwar volles Netz, jedoch konnte Sie teilweise nicht raustelefonieren. Manchmal gar kein Netz etc. Nicht nur für ein paar MInuten sonder wirklich für Stunden kein Netz. Ihr Freund, der auch Eplus verwendet hatte jedoch immer Netz und konnte immer Telefonieren. Keine Ahnung woran das liegt. Das DatenRoaming ist doch nicht für das Telefonieren oder? Das sind doch nur Internetsachen.

Wenn jemand eine Lösung für das Problem hat, würde ich mich auch sehr freuen, wenn er es hier postet.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

eigentlich schon, ich würde dennoch datenroaming mal anschalten und schaun was passiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Robby1106

danke,

ich sags ihr mal. aber schon komisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

also bei von werk aus freien kann ichs mir nich erklären... funktioniert bei mir mit vodafone einwandfrei, auch ohne datenroaming

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chrisie

Hat denn niemand hier "Auslandserfahrung" mit dem iPhone und Rebel Simkarte? Bei mir geht hier in Deutschland alles (ausser 3g), habe aber bis jetzt keine Erfahrung damit, wie es in ausländischen Netzen ist. Habe O2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Miko2007

Also direkte auslands erfahrung hab ich zwar nicht aber ich hab hier ne T-Mobile UK Xtra Karte und die geht hier in deutschland mit IPhone 3G und rebelsim ohne probleme.Zumindest telefonieren geht Inet kann ich nicht testen da kein guthaben mehr drauf ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
darksool

Iphone + Rebel Sim + E-plus + Ausland = geht nicht.

Bin mit meinem Iphone sehr oft im Ausland und egal was man macht Empfang bekommst du nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
atik

bin zufällig auf dieses thema gestoßen, als ich ein anderes suchte. habe dazu auch eine frage. ich habe iphone3g mit jailbreak kann ich dies ohne probleme im ausland nutzen?

werde im ausland meine t-mobile simkarte verwenden.

ist mir wichtig, weil in 2 wochen fliege ich weg. sonst muss ich mir ein ersatzhandy mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
frechezicke

Kann von Mallorca und Korsika berichten :icon_wink

iPhone 3G, Baseband 02.30.03, Vodafone + Rebel-Sim

Mallorca: Nix geht, sämtliche Einstellungsversuche hoffnungslos, komme in kein Netz, Ersatzhandy läßt grüßen :madman:

Korsika: Absolut problemlos, kein Unterschied zu Deutschland!

So zumindest bei MEINEM iPhone, ob das bei anderen auch so ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
atik

ich habe kein rebel-sim oder ähnliches. habe nur jailbreak gemacht. deswegen sollte es keine probleme geben oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

jau klar, mit jailbreak hast keine probleme. die probleme mit dem empfang im ausland kommen allein von der unlocksim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaos999

Hallo,

hat jemand Erfahrungen wie es England/Schottland ist mit einer Rebelsim und O2 Netz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ha600455

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen verzweifelten Anruf von meinem Vater bekommen, dass sein iPhone 3G (vom Werk unlocked, ich meine ein Tschechisches) mit seiner E-Plus Karte in Spanien zwar die bekannten Netze findet, er sich aber nicht einwählen kann.

Wenn er manuell einen Betreiber auswählt, findet das iPhone kein Netz.

Hat jemand von euch mittlerweile mehr Erfahrung damit oder definitive Infos, dass ich ihm sagen kann: SChnapp dir das Nokia 1200 von Mutter und telefonier damit :-) der arme :-)

Danke für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest KUDYWOOD*

Hey Leute.Ich bin grad im Ausland.Ich habe das I Phone 3 G und habe es gejealbreaked und benutze congstar.Die congstar SIM Karte funktoniert auch hier jedoch funktioniert die türkische SIM -Karte nicht.(keın Netz)Bei meinem letzten Türkei Urlaub hat alles super geklappt voran kann das liegen.(übrıgens die türkische SIM -Karte funktioniert in andere handys schon)

Bin für jede Hilfe dankbar.

LG Kudywood*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.