Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

muEcke*

also unter Info bei meinem 3G 8GB steht Kapazität 6,6GB ... meine 80 mp3 und das Betriebssystem belegen 0,6 GB ... verfügbar 6GB. Macht ja soweit Sinn, allerdings würd mich schon mal interessieren wer 1,4GB verbräht oder ist das wie bei den nachgemachten iphones, draufstehen tut 8GB und in Wirklichkeit ists nur 1GB???

Kann man die Orginal Apple Logos irgendwie wiederherstellen???

auf deinem iphone sind 8 gb angegeben. also ich das iphone ausgepackt habe waren genau 7,1 gb frei laut info. das liegt 1. daran, dass die iphone software ja auch speicherplatz einnimmt und 2. weil NIE soviel drinne is was draufsteht. auf rohlingen steht ja auch 4,7 gb und es gehen nur knapp 4,3 gb drauf. das kommt daher, das 1 gb normalerweise 1024mb hat, die industrie rechnet aber mit 1gb = 1000mb. und genau wegen dieser rechnerei fehlt überall speicherplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fasu92

hallo zusammen

ich habe ein problem. ich habe ein neues iphone 3g mit vertrag gekauft. wie muss ich nun beim jailbrake vorgehen. es hat die Firmware 2.2 drauf!

Danke für eure SCHNELLEN Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

hallo zusammen

ich habe ein problem. ich habe ein neues iphone 3g mit vertrag gekauft. wie muss ich nun beim jailbrake vorgehen. es hat die Firmware 2.2 drauf!

Danke für eure SCHNELLEN Antworten

Du kannst ein jailbreak mit QuickPwn 2.2 machen ohne Probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ikaruga

Wenn es schon die Firmware drauf hat, kannst du der 1. Variante der Anleitung nachgehen. Da dies wohl schon das originale Update ist, bringt es auch nichts mehr, das Baseband beim Update nicht ebenfalls zu aktualisieren, da es da schon drauf ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baerle

Habe mein 2G blöderweise normal upgedatet. Danach war mein I-Phone gesperrt. Mit Jailbreak und dem QuickPwn 2.2 programm wieder sauber frei gemacht. Danke an die Macher hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sinjentsmith

achso der Installer "fehlt" bei dem vorgefertigten Update für iphone mit Simlook - kann man den manuell irgendwie dazubasteln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastermg

mhhhh ich glaub ich werde hier ignoriert :-///

ich kann doch nicht der einzige sein der das progr<mmQuickpwn nihc gestartet bekommt und das auf 3 verschieden Rechner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ikaruga

mastermg,

Ich ignoriere dich keines wegs, suche aber dafür schon seit längerem vergebens nach einer Lösung.

Sage mir mal bitte, welches OS mit welchen Updates du auf deinen Hauptsystem hast und wie die genaue Fehlermeldung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastermg

Hi

also ich habe WInXP SP3 mit framework 2.0 versucht

WINXP SP3 mit framework 3.5

WIn HomeEdition Mit Sp2 immer das gleiche,

schau mal auf Seite 4 oder 5 da habe Screenshots von der fehlermeldung angehängt

ich würde mich ja damit zufrieden geben wenn ich nicht mit den Beiden WINXP rechner damals denke ich noch SP2 bereits mein eigenes Iphone Geflasht hätte 3g das hat beimersten mal Wunderbar geklappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paulymusik

Hallo Ikaruga,

bin nach dreitägiger Abstinenz (iphone geht ja nun nicht mehr) nervlich am Ende.

Ich habe nach wie vor diese Anzeige mit USB Kabel und Itunes logo aber es tut sich nichts. Wie gesagt ausschalten mit slider geht nicht mehr. Nur wenn ich es über itunes wiederherstelle. Aber dann nur bis Punkt sechs der Anleitung. sobald ich das letzte mal (für die Seite mit dem Knöpfchendrücken) die blaue taste anklicke schaltet das iphone sofort wieder in diese USB Kabelanzeige um und lässt sich nicht mehr ausschalten.

Mein Betriebssystem ist Windows Vista

das iphone stammt aus usa (out of the box) und wurde im April oder so von mir mit Ziphone 3.0 gejailbreakt und unlocked und hat seither super funktioniert. Bin immer noch in der Hoffnung das ihr mir hier doch noch helfen könnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ikaruga

Hmmm...

Also mehr als Suchen kann ich leider auch nicht, da ich derzeit nur Windows Vista HP mit SP1 habe, wobei es dort reibungslos funktioniert. Komischer Weise bist du aber auch der einzige, der solche Problemen hat. Aber dann auch noch auf 3 verschiedenen Rechnern?? Gibt es vielleicht irgendwelche Programme, die du auf allen 3 Rechner installiert hast?

Ich meine damit insbesondere Anti-Viren Programme und der gleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fasu92

Danke der jailbreak hat geklappt. nun wen ich einige apps installieren will heisst es sie können nicht installiert werden weil sie nicht überprüft werden können. ein kolleg hat mir gesagt ich muss noch eine datei über wlan ersetzten jedoch habe ich keine ahnung welche. weiss jemand was da gemeint ist?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastermg

@IKARUGA

Nein ich habe meinen Hauptrechner WINXP SP3 bereits 3 mal Formatiert deswegen

ein Jungfreuliches System mit Itunes Framework und Quickpwn

sonst keinerlei prgramme ich werde morgen mal eine WInXP SP2 WIndows version installieren und testen weil ich mir zu 90% sicher bin das es wohl an dem SP3 hängt weil damals vor ca 4wochen habe ich mein eigenes Iphone3g geflasht und das ohne Probleme nur mein System hat sicher mitlerweile auf Sp3 Upgdatet und sonst habe ich keine anderen Sachen instaliert... ich denke das ist meine einzige möglichkeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quasimonto

Hallo zusammen,

danke für die Tutorials und die zahlreichen Informationen. Bei mir hats geklappt bis zum dritten balken der wiederherstellung, dann bekomme ich den fehler: "Das Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1604)".

Seitdem steht das iphone im Restore Mode. Wenn ich es ein und ausschalte bootet es gleich wieder in den Restore Mode.

Ich habe das Phone heute bekommen, (Tmobile vertrag). es hat die 2.1 version drauf.

Hat wer ne idee was ich tun kann damits wieder läuft?

Danke sehr

quasimonto

[update:]:

Nachdem ich QuickPawn verwenden wollte und das iphone gesteckt habe, hats normal gebootet. nachdem ichs auf den regulären weg wieder abgeschalten habe funkts wieder....

nur leider bin ich immer noch nicht weiter gekommen den unlock zu machen.

hilfe?

bearbeitet von quasimonto
update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ikaruga

Hallo,

besitzt du ein iPhone 2G?

mastermg:

Ja, probier mal etwas rum. Wie gesagt, als Vista-Besitzer ist es mir leider nicht möglich, die Sache zu prüfen.

fasu92:

Diese WLAN-Methode kennen ich mal überhaupt nicht. Versuche lieber die Lösung eines ähnlichen Problems:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_app_forum/46010-cydia_loesung_source_error_problems_failed_buffer_write.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest doener_tier

Hallo zusammen,

Ich hatte mein Iphone 2G zu Zeiten der 1.1.4 FW mit Ziphone unlocked und gekailbreakt. Heute habe ich es nun nach der Anleitung auf 2.2 aktualisiert und mit QuickPWM unlocked/gejailbreaked. Soweit lief das auch alles rund,

Nur erkennt das Iphone meinen Netzbetreiber nichtmehr. Nachdem ich meine Simkarte entsperrt habe, bleibt das Netzlogo mit einem Strich und ohne Name stecken.

Gibt es hier Tipps/Lösungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ikaruga

Hallo,

alle "Hauptnetzbetreiber" (also Vodafone, O², E-Plus und T-Mobile) sollten normalerweise komplett angezeigt werden. Bei Congstar gibt es bei mir zum Beispiel selbes Problem wie bei dir; der Name wird nicht angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest doener_tier

Hey Ikaruga,

das Problem ist, dass das Handy keine Netzverbindung mehr aufbaut. Zwar kann ich die SimKarte normal entsperren (über den PIN), danach allerdings bleibt es beim "netzlogin" stecken. Sprich unter Einstellungen-Allgemein-Info bekomme ich bei Netzbetreiber ein (null) (null) und Netzwerk nicht verfügbar.

Was ging hier schief?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ikaruga

Am besten alles von der Anleitung wiederholen, allerdings lässt du die Sim währenddessen im Handy.

Das iPhone via iTunes wiederherstellen und dann nochmals den Jailbreak ausführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.