Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

Teegah

Du hast das Problem ja schon selbst eingegrenzt:

Es liegt an Deinem PC!

Ist natürlich super-ärgerlich, aber von Apple kannst Du doch keinen Support für etwas (den Jailbreak) erwarten, das man bei Apple sogar per Gerichtsverfahren unterbinden will.

Hast Du sonst jemanden in Deinem Freundeskreis, der einen Mac hat?

Ich hatte kürzlich auch nach dem Update von Categories das Problem, dass nichts mehr ging.

Es wurden neben allen 1600er-Fehlern noch Unmengen weiterer Fehler und -Codes gemeldet - völlig strange.

Mit meinen 3.1...-Custom-Firmwares ging garnichts.

Dann habe ich es mit einer Custom-Firmware 3.0, die ich noch von einem alten Jailbreak auf dem Rechner hatte, versucht und es ging ohne Probleme.

Danach wieder auf 3.1.2 - alles easy.

Habe allerdings alles auf unseren Macs gemacht.

Würde Dir gern helfen, aber Du bist ja nicht in der Nähe von Hamburg / Lüneburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ewing69

Nee, bin in LE. Mein Bruder hat zwar nen Mac, wohnt aber in Stuttgart und kommt erst zu Weihnachten.

Der Fehler kommt ja sogar, wenn ich die Original FW von Apple per Itunes lade.

Laut Log-Protokoll tritt der Fehler auch erst auf, wenn nach einigen klar abglaufenen Kommunikationstransfers erneut der USB-Port angesprochen wird und dann meldet sich der Port ab und nicht wieder ab. Das der Fehler erst nach 5 min kommt liegt wohl an dem eingestellten Timeout von itunes.

Habe alle FW ab 3.0 bis 3.1.2 probiert.

Bei 3.0 über redsn0w kommt zwar kein Fehler, aber nach dem Upload und dem Versuch von redsn0w dreht sich unter der Grafik (Festplatte auf dem Display) der Kreis und er dreht und würde es sicher immernoch tun, wenn ich nicht ausgeschalten hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teegah

Bei dem sich drehenden Rädchen versuch' mal, den USB-Stecker kurz heraus zu ziehen und wieder einzustecken - das hat bei Redsnow meist geholfen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ewing69

Auch schon mehrfach probiert. Es scheint, als wird beim Versuch des Rebootens der Port abgebrochen... :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ewing69

Habe das Gerät mit 3.1.2 zum Laufen gebracht, Blackra1n drauf, ging. Und dann nach dem Ausschalten wieder Recovery-Mode.

Hab wohl irgendwas überlesen.

Also wieder alle FW-Versionen versucht aufzuspielen, zig Fehlermeldungen und dann hier irgenwo im Forum gelesen, daß man nach Aufspielen von Blackra1n nach dem Ausschalten nur wieder mit Blackra1n das Gerät starten kann.

Also Wieder Rec.-Modus an, Blackra1n an, Meldung "running" danach kam der Typ mit den Iphones auf meinem Iphone und Blackra1n sagt "waiting for reeboot". Aber jetzt schon seit ner Stunde.

Bekomme ich das jetzt irgendwie wieder hin?

Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Zieh mal kurz den USB Stecker und steck ihn wieder rein. Ansonsten Helfe ich dir morgen weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ewing69

Schon probiert, hängt trotzdem noch. Aber Danke erstmal für die schnelle Antwort. Dann bis morgen. Iphone hängt noch :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ewing69

Nur nochmal zur Erklärung:

Habe blöderweise nach funktionierendem Update auf 3.1.2 mit Blackrain nach Wiedereinschalten des Iphones und dem Recoverymodus mein Iphone ab FW 3.0 bis 3.1.2 versucht wiederherzustellen. Immer mit Fehler 13, 1603, 1604. Habs auch mit ireb versucht. Habe dann im Forum gelesen, daß es "normal" ist, daß nach Ausschalten des Iphones sich der Recoverymodus meldet und man nur mit blackra1n wieder starten kann.

Also mit blackra1n gestartet und das Iphone hängt mit Bild und blackra1n wartet.

Stecker ziehen und wieder ran bringt nichts.

Im Gerätemanager bei den USB-Ports sieht man nach "Running" von blackr1n und dem Startbild mit dem Typen auf dem Iphone, daß sich der Apple-Port abmeldet und nicht wiederkommt.

Hab grad nochmal versucht sowohl über DFU, als auch Recovery die FW 3.0 - 3.1.2 über itunes eizuspielen, immer mit Fehler. Und blackra1n hängt immernoch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ewing69

Ich "bastel" jetzt schon 3 Wochen an dem sch... Iphone. An 3 PC's probiert, alles ausprobiert incl Versuch des Downgrades auf 3.0. Bei mir kommt auch da nicht der erwartete Fehler 1015 sondern nur 1604.

Was kann ich noch machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
julez-

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem und zwar: Gestern habe versucht die Software meines gelockten Iphones 3G auf 3.0 zu erneuern . Ich benutze eine "Turbosim " damit meine Vodafone Karte erkannt wird. Nun zum eigentlichen Problem:

Das Iphone wurde gesperrt und ist nur für Notrufe verfügbar. Itunes zeigt mir an ich solle die Originalkarte einlegen.

Ich habe bereits mein Iphone wiederhergestellt und habe nun versucht mit der Firmware 3.0 und Redsn0w es zu aktualisieren und zu jailbreaken. mein iphone zeigt mir auch den Vorgang des Jailbreakens hat, jedoch ist nach dem Neustart nichts verändert und das Iphone ist immernoch gesperrt.

Woran kann das liegen? ist die neue firmware vll noch nicht auf dem Iphone? ich habe alle anweisungen genauestens befolgt :/.

habe auch beim jailbreak die turbosim entfernt und jetztnur meine Vodafone Karte drin

Vielen dank für eure Antworten, es ist echt DRINGEND!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
julez-

ich habe es schon einmal gejailbreaked mit redsn0w. und meine ursprüngliche software war eigentlich einer 2er Software

mit welchem programm kann ich blackrain öffnen und entsperrt dies mein Iphone?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Du hast doch geschrieben das du eine Wiederherstellung bei iTunes gemacht hast also ist deine Firmware jetzt 3.1.2

Du Klickst hier drauf > https://blackra1n.com/ und ganz unten auf das Windows Symbol.

Mach alles nach Anleitung dann klappt es auch, und bitte genau lesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
julez-

nein auf 3.0 soweit ich weiß, itunes hat mir ein update angeboten, da ich viele programme nicht mehr benutzen konnte weil meine software überholt war.

ja ich habe es bereits wiederhergestellt und anschließend mit redsn0w den jailbreak durchgeführt , jedoch zeigt mein Iphone mir weiterhin das itunes zeichen und den kabel an und ist nur für notrufe gebrauchbar, itunes zeigt mir an dass die sim-karte nicht unterstützt wird.

ja habe das programm gedownloadet, jedoch kann ich es nicht öffnen, habe windows vista.

Vielen dank schonmal für die tipps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Die_sid

hey hab ein großes Problem .... habe mein iphone jetzt etwa ein halbes jahr mit dieser anleitung gecrackt ... jetzt wird auf einmal die sim nicht mehr anerkannt?? ... naja hab mir nix weiter dabei gedacht und wollt die gleiche anleitung nochmal durchführen ... ich bin bis zum letzten schritt gekommen ... ABER als ich der Anweisung "Lasse die Power-Taste los und halte Home für x(*) Sekunden" gefolgt bin passierte nichts ... hab es dann nochmal probiert und und und ... jetzt ist es so das ich auf dem Display nur dieses Männl stehen hab bekomm das iphone nicht mehr in den "normalen" Modus ... wenn ich iTunes öffne erkennt es mein iphone nicht ... passiert gar nix ... kann mir jemand helfen?? was soll ich denn machen ?? lg und danke im voraus ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Bring iTunes auf den neusten Stand. Schließ dein iPhone am PC an und versetz dein iPhone in den DFÜ Mod >>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/61712-iphone_kompendium_unbedingt_lesen.html#post368199

Wenn dein iPhone bei Itunes im Wartungszustand erkannt wird machst du eine Wiederherstellung und anschließend weiter nach Anleitung >>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/107937-2g_iphone_fw_3_1_2_jailbreak_unlock.html

Und lass die ganze Zeit deine Sim im iPhone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Die_sid

hey danke für die Antwort ... klappt leider trotzdem nicht .. also das männel hab ich wenigstens wech bekommen ... jetzt erkennt nur itunes das iphone nicht an ... hab gelesen, dass man das ganze mal auf einen anderen rechner ausprobieren soll ?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.