Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

Guest torsten0711

Hallo, ich habe das alte iphone und hab vorab ne kleine frage. Habe ich das richtig verstanden erst ganz normal per itunes (habe 8.02) aus 2.2 updaten und dann wie in variante 1 nochmal die 2.2 runterladen und mit quick pwn bearbeiten ? Also 2x die 2.2 runterladen ? Und mein Iphone hat den BL 3.9 muss ich dann nur die BL datei 3.9 in quickpwn auswählen oder auch die 4.6 ?

Sorry für die Fragen aber ich will gleich alles richtig machen :)

Danke schonmal für replys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BäRR78

muss ich meine sim+turbosim raus tun und erst dann auf custome FW 2.2 mit zwete variante machen?hab 3G 8GB FW2.1 jailbreaked mit (i-smartphone 3G)wird es wirklich keine probleme mit EDGE/GPRS geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ikaruga

torsten0711: Genauso, wie du es denkst, stimmt es. Wähle beim jailbreak dann beide Bootloader aus (3.9 und 4.6).

BäRR78: Lasse die Unlock-SIM gemeinsam mit deiner SIM-Karte im Handy während du den jailbreak durchführst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BäRR78

Dann soll es gehen?hab ich richtig verstanden?:biggrin:und falls es nicht gefehlt kann ich dan ohne probleme auf 2.1 wieder zurück?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raimondo

Hallo,

will die Prozedur durchführen, hab momentan software 1.1.2.

Gehen meine Daten dann Verloren wie z.b Kontakte und Lieder usw.

Wenn ja Wie kann ich die Speichern.

Bitte um Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest rnb-playa

hi hatte das problem mit meinem iphone 2g mit itunes 8 das er am anfang der wiederherstellung einen fehler zeigte denn hab ich irgendwie nicht mehr aber jetzt kurz vorm ende bekomme ich ein meldung "unbekannter fehler (1611).

kann mir da jemand weiter helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ikaruga

Raimondo: Es gehen nur Fremdprogramme verloren, die über den Installer oder Cydia installiert wurden. Alles andere bleibt drauf.

rnb-playa: Versuch mal die 2. Variante meiner Anleitung, allerdings mit der Firmware deines 2G. Lade also alles normal nach meiner Anleitung für dein 2G herunter und mache dann via iTunes 8 eine Wiederherstellung deiner Firmware.

Oder hast du das schon so gemacht? Dann mache einfach ein normales Update per iTunes 8, indem du die Firmware aktualisierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest rnb-playa

danke ikura das du geantwortet hast, leider hab ich schon das update gemacht ist abgebrochen und jetzt versucht er wiederherzustellen was aber auch nicht geht wegen diesen ganzen fehlern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mikey79

Hallo,

bin neu hier und stelle mich gleich mal als Newbie vor :)

Habe nun heute mein IPhone 3G 8GB (SIM-Lock Telekom) freigeschaltet bekommen.

So, nun wollte ich auf Firmware 2.2 updaten (nicht über iTunes eigner Update/Download Funktion sondern selbst die Datei manuell ausgewählt), sondern modifiziert. Startete meinen ersten Versuch --> Restore, iTunes starten, mit SHIFT und OK die Wiederherstellungsdatei ausgewählt ... und das IPhone ratterte... und dann kams... Fehler 1604...

und das IPhone stoppte immer beim Neustart --> Connect to iTunes (mit diesem Kabelsymbol)

"Gott" las ich im Internet nach, nichts änderte sich ...

Irgendwann versuchte ich es dann nocheinmal mit : iPhone1,2_2.1_5F136_Restore.ipsw über

iTunes 8.0.2.20 und siehe da, es ging.

War ich erleichtert *schwitz* !

Meine Frage nun, was habe ich falsch geacht? *lach

also, 2.1 Firmware (Einstellungen->Allgemein->Info->->Version->2.1 (5F136)

ist drauf, so bekam ich es geschickt.

Ebenso Baseband (Modem-Firmware) 02.11.07

machte dann folgendes:

1. Schaltet euer iPhone aus

2. startet iTunes 8

3. Verbindet euer iPhone ganz normal mit dem PC

4. Bringt euer iPhone in den Recovery-Modus:

4. Im nun erschienenden Fenster müsst ihr die benötigte Firmware auswählen. Dies macht ihr mit einem Druck auf Shift und betätigt dabei mit der Maus die OK-Taste.

5. Wählt im Fenster die modifizierte Firmware aus (iPhone1,2_2.2_5G77_Custom_Restore.ipsw)

6. iTunes 8 erledigt das Update eures iPhones mit der modifizierten Firmware 2.2

...so meine Frage ist nun, da ich ja aktuell FW 2.1 habe, ob ich zuerst die FW 2.2 (hier von Eurer Internetseite) also die iPhone1,2_2.2_5G77_Restore.ipsw installiern muss über iTunes --bevor-- ich die iPhone1,2_2.2_5G77_Custom_Restore.ipsw installiere?

Beim erstenmal installierte ich nämlich zuerst und direkt die Firmware :

iPhone1,2_2.2_5G77_Custom_Restore.ipsw

da kam nämlich auch der Fehler 1604 bei iTunes...

...wo ist mein Denkfehler? ...habe ich noch etwas an Angaben zur Behebung des Problemes vergessen?

Viele Grüsse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest torsten0711

torsten0711: Genauso, wie du es denkst, stimmt es. Wähle beim jailbreak dann beide Bootloader aus (3.9 und 4.6).

Funktioniert Einwandfrei. :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BäRR78

Alles SUPER!!!:dankescho:dankescho:dankescho funktioniert alles mit (iPhone1,2_2.2_5G77_Custom_Restore.ipsw)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3xKlingeling

wie schaut es mit unlockkarten aus? welche karten wurden schon mit der modifizierten 2.2 getestet und laufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helmuto56

Hallo!

Habe den Update auf 2.2 gemacht, danach wie empfohlen gearbeitet. Der Jailbreak hat wunderbar funktioniert, Unlock geht wieder nicht - das gleiche Problem hatte ich mit 2.1 ebenfalls schon mal.

Habe ein Ihone/2G mit Complete XL, möchte aber den Unlock da ich oft im Ausland bin.

Bin wie üblich für jeden Tip dankbar.

Gruß Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BäRR78

wie schaut es mit unlockkarten aus? welche karten wurden schon mit der modifizierten 2.2 getestet und laufen?

Ich hab i-smartphone unlockkarte...funktioniert 100%:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ikaruga

Mikey79: Du musst schon die Custom-Firmware installieren, und zwar nur diese! Denn auf der anderen Firmware ist das Bootloader-Update drauf, was dir später wohl den Software-Unlock verwehren wird. Deswegen lässt du diese mal nur für Besitzer eines von Werk aus freien iPhone 3G ;)

(PS: Die Firmware, due du benötigst, ist also die iPhone1,2_2.2_5G77_Custom_Restore.ipsw)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest rnb-playa

ich wollte mich nochmals bei ikura bedanken. hab das problem gefunden. lag an meiner itunes version hatte 8.0.1 hab dann auf 8.0.2 geupdatet. siehe da keine fehler mehr.

big thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BOSS89

Hi Leute,

ich hab ein kleines Problem.

Ich hab gestern mein iPhone 3G (Swisscom) mit der modifizierten Firmware geupdatet doch nun fehlt mir irgendwie der "installer" ???

ich bekomme keine einzige source per Cydia aufs iphone...

Ich hoffe jemand kann mir helfen =(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mikey79

Ikaruga Mikey79: Du musst schon die Custom-Firmware installieren, und zwar nur diese! Denn auf der anderen Firmware ist das Bootloader-Update drauf, was dir später wohl den Software-Unlock verwehren wird. Deswegen lässt du diese mal nur für Besitzer eines von Werk aus freien iPhone 3G

(PS: Die Firmware, due du benötigst, ist also die iPhone1,2_2.2_5G77_Custom_Restore.ipsw)

:icon_razz ...danke für Deine Antwort!

...gut das ich noch nicht die "normale" restore 2.2 installierte!

Deshalb wartete ich ja gespannt auf eine Antwort!

Nun aber das Problem: --> 1604

wenn ich die custom restore 2.2 versuche manuell zu installieren im restore Modus über iTunes 2.02.20...

iTunes exrahiert zwar die Dateien usw. aber dann kommt irgendwann (nach ewiger Zeit) der Fehler 1604... (es kommt auch kein Apfel Symbol auf den Bildschirm von IPhone3G)

dann funktioniert erst mal nix mehr --> nur Bildschirm - Connect to iTunes...

im selben Verfahren mit der Datei -> iPhone1,2_2.1_5F136_Restore.ipsw

funktionierts....

...muss ich erst einen jailbreak mit der 2.1´er Version machen um dann

iPhone1,2_2.2_5G77_Custom_Restore.ipsw "wiederherzustellen" ???

Gruss und Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.