Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

xethanx

hallo zusammen,

habe mein iphone wie jeden tag an mein laptop angeschlossen und itunes hat das update ausgeführt.ich wusste leider nur nicht das nach dem neuen update unlock karten wie meine von base nicht mehr funktionieren :sad:

ich hatte keinen empfang mehr und habe dann aus verzweiflung system wiederherstellen versucht.jetzt funktioniert nur der notruf.:sad:

ich habe eine chipkarte wo ich meine base sim draufklebe und mit dem schlitten in den iphone einführe.

hoffe auf eure hilfe..

gruss ethan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ikaruga

flovi: Manchmal klappt das nicht so wirklich mit dem WLAN. Es wird empfohlen, dass WLAN während der Benutzug ungesichert zu halten(mit MAC-Filter).

Du musst bei den Netzwerkeinstellungen die APN und ggf. (wenn nötig) Benutzername und Kennwort eingeben, um bei anderen Netzen ins Netz gehen zukönnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flovi

habe es soeben mit meinem alten 2G versucht, funktioniert ohne probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ikaruga

xethanx: Wie schon in der PM gesagt, wird leider nach einem Update die Unlock-SIM nicht mehr funktionieren. Das beste ist wohl, einfach das Erscheinen einer neuen Unlock-SIM abzuwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paulymusik

Also: Nach Wiederherstellen unter i-tunes startet das iphone automatisch neu. Es sagt mir, dass es eine geperrte Sim hat. Dort kann ich es noch mit dem Slider ausschalten.

Wenn ich dann QuickPwn starte erkennt er alles richtig, setzt seine grünen Haken usw.

Dabei geht das iphone in diese Anzeige mit USB Kabel und itunes logo. Ab diesem Zeitpunkt kann ich mache was ich will, es kommt kein Slider mehr.

Gibt es keine idee was hier evtl. falsch gemacht wurde???

Hilfe wäre hier sehr nötig!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

Ich habe ein iPhone 3g mit t-Mobile Netlock, betreibe es auch mit einer T-Mobile Karte also kein Turbosim oder so.

Ich habe 2.2 nach variante 2 geflasht, war auch alles an sich kein Problem, hat alles wunderbar funktioniert. Allerdings hatte ich dann mit Firmware 2.2 keinen Empfang mehr. Keine Fehlermeldung bekommen oder so, einfach keinen Empfang. Ich hab jetzt wieder 2.1 drauf + jailbreak und läuft alles wunderbar. Weiß zufällig wer worans liegen könnte?

Lg

muEcke*

Edit: Der thread hat ja schon 5 seiten o.O hab ich garnich gesehen. Also anscheinend haben nochn paar Leute das gleiche Problem, aber bei anderen klappts wiederum...komisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ikaruga

Wann genau geht denn was nicht mehr?

Wenn die Anweisungen kommen, musst du diese natürlich Folge leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mikey79

muEcke* Ich habe ein iPhone 3g mit t-Mobile Netlock, betreibe es auch mit einer T-Mobile Karte also kein Turbosim oder so.

Ich habe 2.2 nach variante 2 geflasht, war auch alles an sich kein Problem, hat alles wunderbar funktioniert. Allerdings hatte ich dann mit Firmware 2.2 keinen Empfang mehr. Keine Fehlermeldung bekommen oder so, einfach keinen Empfang. Ich hab jetzt wieder 2.1 drauf + jailbreak und läuft alles wunderbar. Weiß zufällig wer worans liegen könnte?

Lg

muEcke*

Edit: Der thread hat ja schon 5 seiten o.O hab ich garnich gesehen. Also anscheinend haben nochn paar Leute das gleiche Problem, aber bei anderen klappts wiederum...komisch

habe das gleiche Problem, ziehe gerade nochmal die fw 2.2 custom neu drauf...mal gucken

EDIT: ...keine Veränderung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paulymusik

Wann genau geht denn was nicht mehr?

Wenn die Anweisungen kommen, musst du diese natürlich Folge leisten.

Also:

wiederhergestellt auf 2.2 unter Itunes 8.0.2.....

iphone zeigt Bildschirm mit der Aufforderung die Pin Nummer einzugeben

itunes bringt eine meldung Sim gesperrt

Nun zwei Möglichkeiten:

1. iphone z.B. ausschalten, Quickpwn starten, iphone in dockin station, fährt hoch, quickpwn erkennt es, iphone zeigt allerdings USB Kabel und iphone logo, ich gebe alle Eingaben ein, dann kommt Schritt 6 der Anleitung und es passiert nichts mehr. Man kann auch das iphone nicht mehr ausschalten, da es immer wieder von selbst in die alte anzeige hochfährt. Wenn ich dann itunes starte sagt er, dass er neu wiederherstellen muß.

2. ich lasse iphone nach dem wiederherstellen an und starte quickpwn.

Dann kann ich die normale Anzeige halten bis vor punkt 6. Ab dem weiterklicken schaltet iphone wieder in dies anzeige mit USB kabel und itunes logo.

????????????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

okay, sei so nett und schreib bescheid obs diesmal geklappt hat mikey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ikaruga

Eigentlich fährt das iPhone nicht einfach hoch, wenn es ausgeschaltet ist. Auch nicht, wenn es mit dem PC verbunden ist. Hast du iTunes auch ausgeschaltet währe QuickPWN läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mikey79

okay, sei so nett und schreib bescheid obs diesmal geklappt hat mikey

...nein, leider nicht..... das iPhone liegt direkt neben einem Lautsprecher ...ich habe auch nicht das Gefühl das es was empfängt/sendet ...dieses "zwitschern " in den Lautsprechern ....nix

EDIT: ...kann das mit der Aktivierung zusammenhängen? ...vor dem jailbreak war es aber aktiviert bei mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

EDIT: ...kann das mit der Aktivierung zusammenhängen? ...vor dem jailbreak war es aber aktiviert bei mir...

Mit der Aktivierung hat das nichts zu tun, die ist in Ordnung. Hatte ich zuerst auch in Verdacht. Aber als ich 2.1 wieder aufgespielt habe stand anfangs kurz "Warte auf Aktivierung" und 5 sekunden später "Aktivierung erfolgreich". Wenn das iPhone korrekt aktiviert wurde, also von T-Mobile und mit gültiger SIM, und nicht mit quickpwn, sollte es eigentlich kein Problem der Aktivierung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mikey79

Mit der Aktivierung hat das nichts zu tun, die ist in Ordnung. Hatte ich zuerst auch in Verdacht. Aber als ich 2.1 wieder aufgespielt habe stand anfangs kurz "Warte auf Aktivierung" und 5 sekunden später "Aktivierung erfolgreich". Wenn das iPhone korrekt aktiviert wurde, also von T-Mobile und mit gültiger SIM, und nicht mit quickpwn, sollte es eigentlich kein Problem der Aktivierung sein.

...möglicher BUG in der custom fw2.2 ? ..Frage an die Experten ... wenn man googelt findet man genug Meldungen darüber ...!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kovic

ging alles ohne probleme habe nur eine problem ( das iphone is aus usa )

ging trotzdem alles aber wie kriege ich mein menü in deutsch? hab gehört das geht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

ging trotzdem alles aber wie kriege ich mein menü in deutsch? hab gehört das geht?!

Geht Settings-->General--> International und dann Deutschland auswählen nich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.