Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

Ikaruga

ging alles ohne probleme habe nur eine problem ( das iphone is aus usa )

ging trotzdem alles aber wie kriege ich mein menü in deutsch? hab gehört das geht?!

Das geht. Normalerweise unter Einstellungen-Allgemein-Landeseinstellungen-Sprache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paulymusik

Eigentlich fährt das iPhone nicht einfach hoch, wenn es ausgeschaltet ist. Auch nicht, wenn es mit dem PC verbunden ist. Hast du iTunes auch ausgeschaltet währe QuickPWN läuft?

So wie du sagst war es bisher auch immer. Das funktioniert auch bis zu dem letzten Step (Schritt 6 der Anleitung). Entweder du schaltest es vor dem letzten Weiter klick aus, dann geht das mit slider, aber auch der Weiter button ist dann blaß und nicht mehr blau. oder du drückst gemäß anleitung erst auf weiter, dann geht mein iphone sofort in dieses bild mit USB Kabel und itunes logo, lässt sich aber nicht mehr wirklich ausschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

kann ja mal passieren^^

Mikey hab das prob auch schon in diversen foren gelesen, aber antworten darauf hab ich noch keine gefunden...scheint anscheinend nur bei t-mobile iPhones mit netlock dieser bug zu sein, son mist^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mikey79

naja ...abwarten und tee trinken ..ich lass es ersteinmal auf 2.1 ... die ModertoreN wissen bescheid ;)

lg

Mikey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

jopp...abwarten und tee trinken ist in diesem fall wohl die richtige devise. vor allem da 2.1 + jailbreak auf dem 3g auch einwandfrei läuft und die neuerungen, bis auf das baseband update das wir aber nich machen^^, auch nich so gravierend sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buckieri

hallo,

ich hoffe, jemand kann mir helfen.

ich hatte heute probleme mit meinem iphone -

nun,

dieses hatte ich vor ein paar monaten ueber ebay erstanden, es war bereits "unlocked" (es wurde in den usa gekauft) und ich habe es mit einer hollaendischen t-mobile sim benuetzt -

zuletzt hatte es in paar probleme und verschiedene reset funktionen nuetzten auch nichts mehr, schliesslich habe ich die restore funtion bei itunes benutzt und dadurch wurde meine sim nicht mehr erkannt, daher musste ich es erneut jailbreaken.

ich habe den vorgang, wie hier beschrieben befolgt und irgendwie scheint es, dass ich vielleicht und ich weiss nicht wie, irgendwelche schritte uebersprungen hatte, jedenfalls funktioniert eigentlich alles und ich habe jetzt beim resetten eine ananas anstatt eines apfels und cydia und intaller,

aber:

ich habe keinen empfang!

kein signal, mein telefon haelt sich fuer einen ipod

ich habe die sim bereits ein und ausgesteckt, 2 mal "reseted" aber das empfangszeichen kommt nicht.

ich wohne in NL und weiss nicht, ob das zb das problem sein koennte, habe meine NL simkarte im tel...

wenn ich auf "settings" gehe, gibt es kein symbol fuer "carrier" oder eine netzwerk-such-taste...

irgendwelche tips?

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

In diesem Thread könnt Ihr über die Unlock- und Jailbreak-Anleitung der Firmware 2.2 diskutieren. Anregungen, Fragen und Danksagungen sind bitte nur in diesem Thread zu veröffentlichen. Die Moderatoren sind bemüht, schnell auf eure Fragen zu antworten. Eröffnet bitte keine neuen Themen zu dieser Anleitung! Danke.

Link zur Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/54474-iphone_fw_2_2_unlock_jailbreak_fuer_2g_3g.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
osky

Hallo zusammen hätte mal ne frage. Ich habe ein 16 3G iPhone mit Simlook..Frimware 2.2...weil ich aber eine Simkarte habe die auf dem gleichen Netz läuft in der Schweiz funkt das iPhone wunderbar!

Nun möchte ich gerne einen jailbreack durchführen mit pw2.2 nach anleitung 1 ...habe aber angst das nachher die sim nicht mehr funktioniert. Kann ich falls es nicht richtig geht wieder auf die original 2.2 zurück?

Vielen Dank für eine Antwort Ihr macht hier einen riesen Job:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ikaruga

buckieri: Hast du die Sim auch vor dem Update und Unlock im handy gehabt?

Versuche zur Not einen neuen Jailbreak. Stelle per iTunes einfach wieder die Firmware 2.2 her und wiederhole den Jailbreak. Achte dabei auf das Häkchen bei "Unlock iPhone".

osky: Goldene Regel: Was jetzt schon ohne Unlock-SIM als SIM-Karte auf dem iPhone funktioniert, funktionert auch nach einem Software-Unlock immernoch.

Grund: SIM-Lock ist meist eine Netzbetreiberbindung, wodurch alle Karten des gleichen Betreibers funktionieren; eben genau wie bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
osky

Ikaruga vielen vielen Dank für die rasche antwort...ich hatte schon ein iPhone 2G und habe es auch nach euren anleitungen unlocked und jailbreack duchgeführt war einfach spitze meine Frau benuzt es heute....ist hald cool auch programme von 3-Anbietern benutzen zu können so wie winterboard stumbler mybattery und so....freue mich auf den jailbreack nochmals vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

@osky

Klar kannst du wieder zurück zur original 2.2 einfach im itunes wiederherstellen. dann bekommst du die original firmware wieder rauf als wäre nie was gewesen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buckieri

ja, ich hatte meine sim immer im telefon,

ich las irgendwo, dass das muesse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
osky

@muEcke

Vielen Dank für die Antwort..wird heute sicher eine Nachtschicht..muss doch das teil gleich mal jailbreacken...ist schon blöd wenn man ein technick freak ist ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

bei mir das gleiche^^ hatte es lange ohne jailbreak aber is langweilig. so hast ne kamerafunktion, kannst mms schicken usw...^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highway2hell

Hallo,

habe mein 3G iPhone ins Restore-Modus versetzt,

Zitat:

(4. Im nun erschienenden Fenster müsst ihr die benötigte Firmware auswählen.Dies

macht ihr mit einem Druck auf Shift und betätigt dabei mit der Maus die OK-Taste.)

wenn ich diese mache passiert NIX !!!

also kann ich nicht die Firmware (iPhone1,2_2.2_5G77_Custom_Restore) auswählen

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

1. hast du alles gemacht wie es da steht? erst ausgeschalten, dann mitm PC verbunden und dann in den recovery?

2. Geht das Fenster erst garnicht auf in dem du die firmware auswählen sollst oder geht das fenster auf und du findest die firmware nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highway2hell

Danke für schnelle Antwort...

habe das iPhone ausgeschaltet, dann angeschlossen, dann

1. Power+Home am iPhone ca. 10 Sekunden lang drücken

2. dannach Power loslassen, Home weiterhin gedrückt halten (ca. 5 Sekunden)

bekomme die Meldung: ....iPhone im Wartungszustand...

es geht kein Fenster auf, die Firmaware ist auf die Festeplatte schon downloadet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

naja das mit dem erscheinenden fenster is n bisschen missverständlich. itunes sagt dir bescheid dass es ein iphone im wartungszustand erkannt hat. da drückste auf ok. dann kommst du wieder ins normale itunes und da steht unter aktualisieren wiederherstellen. da shift halten und draufklicken. dann geht das fenster auf in dem du die firmware auswählen kannst

lg muEcke*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

Zu später Stunde noch ne Lösung für Variante 2 mit T-Mobile:

Alles machen wie im Tutorial ABER

ftp://MacBug:iPhoneFixandMacBug@ftp.iphonefix.de/Firmware%20System%20Custom/iPhone1,2_2.2_5G77_Custom_NonActivated_Restore.ipsw

diese Firmware benutzen. funktioniert einwandfrei, hab sie eben geflasht.

Das behebt das Problem für diejenigen die kein Netz hatten mit einem T-Mobile vertrag.

das problem war, dass die firmware die im tutorial zum download angeboten wird schon aktiviert ist. die firmware die ich gepostet habe wird aktiviert sobald ihr euren pin eingebt. viel spaß!

lg muEcke*

Edit: Mikey hatte also recht dass etwas mit der aktivierung nicht stimmt. allerdings hat sie nicht gefehlt, sondern war fälschlicherweise schon vorhanden^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brat81

hmmm ich habe das Update über itunes gemacht und dann anschließend das Jailbreak 2.2, habe aber hier ne Turbosim für die FW 2.1 das heisst ich muss jetzt warten oder, das mit shift verstehe ich nicht was du damit meinst, ich sehe bei itunes den Button Wiederherstellen, habe es ohne shift mal gemacht und danach mit Winpwn 2.2 immer noch das gleiche danach!

hmm das ding hat nonstop irgendwelche macken wlan klingelt nicht, ich werde es an Apple zurück schicken mit der wiederhergestellten version, und danach will es ganz offen haben das mit der turbosim ist nicht 100% gut denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.