Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

tiborv40

Variante 2-Jailbreak via iTunes 8 mit modifizierter Firmware

Ihr benötigt folgende Datein:

iPhone 3G (mit SIM-Lock):

-iTunes 8.0.2 (Download bei apple.com)

- modifizierte iPhone 3G Firmware 2.2 (Download bei macbug.de)

(Hinweis: Diese Firmware ist bereits jailbreaked, inkl. Cydia, wobei kein Baseband-Update installiert wird!)

habe ich alles gemacht.

dann bei wiederherstelllung ausgewählt: iPhone1,2_2.2_5G77_Custom_Restore.ipsw

wiederherstellung läuft...............dann fehlermeldung.

Was für eine Zusatzsim verwendest du oder hast du ein Vertragsiphone ? kann nur mit swisscom tel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastermg

muecke

ich habe eine Staatliche WinXP version von diese lizens ist für 50.000 rechner gültig also das ist das kleinste problem ich habe ja über microsft mein framework runtergeladen und instaliert laut rechner C Windows Microft Net ist version 2.0 3.0 und 3.6 auf dem rechner druff jetzt nachdem ich framework 2.0 über systemsteuerung deinstalliert bekomme ich die standart meldung

"die anwendung konnte nicht initialisiert werden (0x0000135). klicken die auf ok um die anwendung zu beenden"

gruss #MMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ikaruga

habe ich alles gemacht.

dann bei wiederherstelllung ausgewählt: iPhone1,2_2.2_5G77_Custom_Restore.ipsw

wiederherstellung läuft...............dann fehlermeldung.

Was für eine Zusatzsim verwendest du oder hast du ein Vertragsiphone ? kann nur mit swisscom tel.

Hallo, bringe dein iPhone doch mal in den DFU Modus.

Das geht ähnlich wie der Recovery-Modus, nur, dass du dein iPhone anfangs anlässt und nicht aus hast. Führe also die Anleitung für den Recovery modus durch, während du das Handy an hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flo_Deg

Hallo,

ich habe mir ein Iphone 2G zugelegt und mit Itunes das 2.2 Update installiert. Jetzt geht gar nix mehr. Auf dem Bildschirm befindet sich ein USB Stecker und darüber das iTunes Zeichen. Was kann ich da machen? iTunes sagt auch dass ein iPhone im Wartungsmodus gefunden wurde. Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ikaruga

Wenn das iTunes sagt, einfach das Handy wiederherstellen, dann den Jailbreak nochmals ausführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paulymusik

Hallo,

ich habe mir ein Iphone 2G zugelegt und mit Itunes das 2.2 Update installiert. Jetzt geht gar nix mehr. Auf dem Bildschirm befindet sich ein USB Stecker und darüber das iTunes Zeichen. Was kann ich da machen? iTunes sagt auch dass ein iPhone im Wartungsmodus gefunden wurde. Vielen Dank!

Gott sei Dank noch einer der die gleiche Anzeige und die gleichen Probleme hat. Vielleicht schaffen wir das jetzt gemeinsam. Lies dir mal von Seite 1 ab meine Beiträge durch (unter paulymusik) und die Antworten. Vielleicht schaffen wir das jetzt zusammen.

gruß pauly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highway2hell

das iPhone ist wohl nicht für schwache nerven!!!

wenn ich wieder von anfang an anfange,

also auf Werkseinstellungs zurücksetye über iTunes also Firmware 2.2....

muss das SIM immer drinn bleiben?

kann es sein dass ich das torbuSIM verschossen habe??

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

eigentlich is das hantieren mit dem iphone relativ einfach, man muss nur das tun was da steht.

wenn du das iphone via itunes wiederhergestellt hast auf die originale 2.2 software kannst du deine turbosim in die tonne kloppen und auch ein softunlock in nächster zeit wird dir nicht zu verfügung stehen (laut dev-team).

da du die originale software eingespielt hast wurde auch ein basebandupdate durchgeführt.

lg muEcke*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highway2hell

Na toll,

das ding ist also jetzt ist nicht zum telefonieren, habe ich das richtig verstanden?

wie soll ich jetzt vorgehen ?

nur zum verständiniss, was ist ein basebandupdate ?? und was hat es an sich?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

richtig. telefonieren, sms und sonstige netzdienste werden mit der turbosim nicht mehr funktionieren.

schau mal bei ebay da gibts schon welche die mit 2.2 kompatibel sein sollen. ob es funktioniert weiß ich nicht.

Baseband zitiere ich aus dem handy-faq iphone glossar

Das Baseband beschreibt einen Chip der sich im Inneren des iPhones befindet. Das Baseband wird in drei Teile eingeteilt:

1. iPhone Baseband Main Firmware

Sie ist für alle Netzwerkfunktionen zuständig

2. iPhone Baseband Bootloader

Die Software, die von Main Firmware geladen wird, um dann weitere Teile des Betriebssystems zu laden

3. iPhone Baseband EEPROM

Ist der Speicherchip, deren Inhalte nur gelesen werden können

wichtig in dem fall ist der erste teil. deine turbosim war auf diese software spezialisiert und diese hat sich nun geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcman

Hallo,

habe heute ein gesperrtes IPhone mit Turbosim bekommen, dass ich zur Aktivierung an ITunes angeschlossen habe. Dort wurde eine Systemwiederherstellung mit Firmware 2.2. gemacht. Ich hatte auch gar keine Möglichkeit, irgendwas auszuwählen bzw. eine andere Firmware anzuwählen. Nun funktioniert das Telefon mit meiner Eplus-Karte natürlich nicht mehr! Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Mühle wieder zum Laufen zu bekommen? Oder habe ich jetzt sau teuren Schrott hier rumliegen? Mir geht es noch nicht einmal um einen Jailbreak o.ä. Das Ding soll einfach mit meiner Eplus-Karte funktionieren. Ein zusätzlicher teuerer T-Mobile Vertrag ist auch mehrern Gründen keine Option!

Kann ich das Telefon vielleicht über eine Telekom-Prepaid-Karte aktivieren und dann die alte Software wieder aufspielen? (Obwohl ich weiter oben gelesen habe, dass das eventuell nix bringt?).

Habe einen Anbieter gefunden, der damit wirbt, dass seine Sim auch mit der "allerneusten Software" fertig wird:

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=260319515922

Hat schon jemand mit genau dieser Karte Erfahrungen gemacht?

Habe den Händler mal angeschrieben, ob es sich dabei um die 2.2 handelt, bisher aber keine Antwort erhalten.

Letzte Frage: Kann die Telekom mein Iphone freischalten? Tun die das auch (wenn auch für ne Menge Geld).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pumbaxx99

Ich hab ne Frage bezüglich meiner Iphone Programme.

Es handelt sich um die Programme, die man sich im Internet runterladen kann und über Itunes einfügt. Hierfür musste man ja die MobileInstallation.bak austauschen usw.

Wie sieht das aus, wenn man jetzt auf 2.2 updatet? funktioniert das noch? und vor allem falls es funktioniert, werden mir nicht die Programme in Rechnung gestellt?

Und noch eine Frage. Habe eine GEVEY X-SIM. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Und wieso sollte eigentlich die Karte beim Update im iPhone bleiben? Geht das nicht ohne? Weil ich hauptsächlich in meinem Heim-Netz Orange bin, für das ich auch den Sim-Lock habe, nur wenn ich nach Deutschland fahre, benutze ich die X-SIM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

servus marcman, mal zu deinen diversen fragen

1. die turbosim von dem link den du gepostet hast sagt "mit der allerneuesten software vom 1.10.08" also ist das nicht firmware 2.2

2. dadurch, dass du die wiederherstellen funktion genutzt hast ist nurn bei dir die neue basebandsoftware installiert. ein downgrade ist, zumindest NOCH nicht möglich

3. ich habe mich mal bei t-mobile erkundigt. das iphone kannst du laut kundendienst erst nach 2 jahren und einer zahlung von 99,95 € vom netlock befreien

lg muEcke*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kraulo

Ich suche die Bootloader Dateien welche von QuickPwn 2.2 zwecks Unlock gefordert werden. Im Downloadbereich ist aber lediglich eine Datei mit der Endung .rar vorhanden, welche aber unter QuickPwn 2.2 nicht ausgewählt werden kann.

Was mache ich falsch?

Ich versuche mein iPhone 2G unter Windows XP auf die FW 2.2 aufzurüsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Ich suche die Bootloader Dateien welche von QuickPwn 2.2 zwecks Unlock gefordert werden. Im Downloadbereich ist aber lediglich eine Datei mit der Endung .rar vorhanden, welche aber unter QuickPwn 2.2 nicht ausgewählt werden kann.

Was mache ich falsch?

Ich versuche mein iPhone 2G unter Windows XP auf die FW 2.2 aufzurüsten.

Hier >>>>> https://www.handy-faq.de/forum/downloads.php?do=file&id=2446&act=down

Und das Passwort ist handy-faq.de

Hier >>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/54474-iphone_fw_2_2_unlock_jailbreak_fuer_2g_3g.html#post312569

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kraulo

Hallo Eurosplitter,

danke für die schnelle Antwort, aber genau diese eine Datei hatte ich schon und die Anleitung habe ich auch genau befolgt. :frown:

Muss die Datei noch entpackt werden? Oder wo ist die zweite Bootloader Datei?

Und wofür brauche ich ein Passwort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ikaruga

Du musst es natürlich entpacken!

Benutze dafür Winrar. Das Passwort gibst du dann beim Entpackvorgang ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kraulo

Du musst es natürlich entpacken!

Benutze dafür Winrar. Das Passwort gibst du dann beim Entpackvorgang ein.

Super!

Jetzt hats geklappt. Danke. :blob:

Funktioniert einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rowe993

Habe soeben mein 2g upgedatet. Hat alles super funktioniert. Vielen Dank für die genaue Anleitung. :icon_arro:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kuhl99

Also ich werde mal die Variante 2 mit meinem Swisscome Iphone versuchen.

Muss ich irgend etwas runter Laden oder kann ich alles der Reihe nach machen wie es beschrieben ist?

Ich habe Windos XP!!

Und bin eine Frau!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.