Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

highway2hell

Hallo muEcke*

also schritt für schritt, das TuboSim was ich hatte ist zwar nicht kaputt sondern funkt nicht mehr mit der Orginal Firmware 2.2, und dafür muss ich eine neue TuboSim suchen die dafür geeignet ist stimmts?

Du schreibst dass ein Softunlock in nächster zeit ist nicht möglich, was soll ich dann mit der neuen TSim? ( was ist dann mit Sofuntlock genau gemeint)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bkkmike

Leider bekomme ich mit der "gehackten" Firmware immer den Fehlter: "Ihr Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden - Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1601)"

Vielleicht weiss wer hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

also schritt für schritt, das TuboSim was ich hatte ist zwar nicht kaputt sondern funkt nicht mehr mit der Orginal Firmware 2.2, und dafür muss ich eine neue TuboSim suchen die dafür geeignet ist stimmts?

richtig!

Du schreibst dass ein Softunlock in nächster zeit ist nicht möglich, was soll ich dann mit der neuen TSim? ( was ist dann mit Sofuntlock genau gemeint)

mit softunlock meine ich einen unlock über quickpwn wie der zeit mit dem iphone 2g möglich. also einen unlock ohne zusätzlichen adapter. das dev-team scheint daran zu arbeiten aber eben am alten baseband.

@kuhl99

ja natürlich musst du was runterladen, die firmware die du einspielen willst. der link steht auch beim howto dabei -->ftp://MacBug:iPhoneFixandMacBug@ftp.iphonefix.de/Firmware%20System%20Custom/iPhone1,2_2.2_5G77_Custom_Restore.ipsw

@bkkmike

ich vermute du hast ein iphone 3g und die originale firmware 2.1 drauf ohne jailbreak, ist das korrekt?

wenn ja versuch mal firmware 2.1 zu flashen und jailbreaken mit quickpwn und wenn das erfolgreich war auf 2.2 updaten via itunes

Edit: Eine Anleitung zum flashen und jailbreaken von 2.1 findest du hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pumbaxx99

ich hab ne frage bezüglich meiner iphone programme.

Es handelt sich um die programme, die man sich im internet runterladen kann und über itunes einfügt. Hierfür musste man ja die mobileinstallation.bak austauschen usw.

Wie sieht das aus, wenn man jetzt auf 2.2 updatet? Funktioniert das noch? Und vor allem falls es funktioniert, werden mir nicht die programme in rechnung gestellt?

Und noch eine frage. Habe eine gevey x-sim. Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? Und wieso sollte eigentlich die karte beim update im iphone bleiben? Geht das nicht ohne? Weil ich hauptsächlich in meinem heim-netz orange bin, für das ich auch den sim-lock habe, nur wenn ich nach deutschland fahre, benutze ich die x-sim.

werde ich hier ignoriert???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

nein du wirst sicher nicht ignoriert. allerdings hab ich weder irgendwelche programme ausm inet geladen und via itunes eingefügt noch .bak dateien ausgetauscht.

und da ich von nem unlock mit diesen komischen turbosims sowieso nichts halte und folglich auch nicht benutze kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. vielleicht kann dir ja wer anders weiterhelfen

lg muEcke*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pumbaxx99

freut mich dass ich nicht ignoriert werde :lol:

vielleicht weiß ikaruga weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big.party

Hallo ich hab mal ein paar frage:

Was ist den bitte ein "Baseband-Update", das sollte mal unbedingt für alle die Keine Iphone speziallisten sind beanwortet werde.

Und funktioniert das iphone mit der Version 2.2, und in naher Zukunft wenn man diese Software auf das Iphone spielt:( natürlich noch mit einer Unlock- Karte)

iPhone1,2_2.2_5G77_Custom_Restore.ipsw

kann man nachdem man die Software auf das iphone gespielt hat auch ganz normal über itunes musik etc. auf das iphone laden??? Oder gibt es da einschränkungen

Ist die Software auch für Windows??? Weil irgendwas habe ich da gelesen.

Was könnt ihr mir eigentlich für eine Unlockkarte empfehlen???

Vielen Dank für eure Antworten.

haddi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

was ein baseband ist habe ich schon ein paar seiten vorher schonmal erklärt bzw zitiert, hier also nochmal

Das Baseband beschreibt einen Chip der sich im Inneren des iPhones befindet. Das Baseband wird in drei Teile eingeteilt:

1. iPhone Baseband Main Firmware

Sie ist für alle Netzwerkfunktionen zuständig

2. iPhone Baseband Bootloader

Die Software, die von Main Firmware geladen wird, um dann weitere Teile des Betriebssystems zu laden

3. iPhone Baseband EEPROM

Ist der Speicherchip, deren Inhalte nur gelesen werden können

das habe ich aus dem handy-faq glossar zitiert. wenn ihr also mal mit nem fachbegriff nichts anfangen könnt schaut mal hier rein.

unter dem baseband update versteht man also ein iPhone Baseband Main Firmware update

du kannst diese firmware flashen und danach auch noch eine turbosim benutzen, da mit dieser custom-version kein baseband update durchgeführt wird.

natürlich funktioniert die software auch mit windows. sie wird über itunes geflasht wie auf dem flash howto unter variante 2 beschrieben.

bei der wahl einer turbosim kann ich dir leider nicht behilflich sein

lg muEcke*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubinstein1

Hallo, gibt es auch eine Anleitung für Mac? Ich habe ein iPhone 2G FW 2.1, mit einer Simkarte von Vodafone und möchte jetzt ein Update auf 2.2 machen. Wenn ich über iTunes update bleibt dann mein unlock bestehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ikaruga

Ist denn Handy von Werk aus Frei? Kannst du also die Vodafone-SIM auch ohne einem Unlock-Adapter verwenden? Wenn ja, bleibt auch der Unlock bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubinstein1

Ist denn Handy von Werk aus Frei? Kannst du also die Vodafone-SIM auch ohne einem Unlock-Adapter verwenden? Wenn ja, bleibt auch der Unlock bestehen.

Vom Werk ist es nicht frei. Ich habe es bei Ebay gekauft, da war es schon unlocked. Das Update von 2.0 auf 2.1 hat problemlos geklappt. Deswegen die Frage ob es auch auf 2.2 geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

hi rubinstein,

ich glaube ikaruga dachte du benutzt ein iphone 3g, deswegen die frage nach dem sim adapter.

ein jailbreak und unlock deines iphone 2g auf 2.2 ist ohne probleme möglich. einfach nach variante 1 vorgehen.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/54474-iphone_fw_2_2_unlock_jailbreak_fuer_2g_3g.html#post312569

erst mit itunes updaten und dann mit quickpwn jailbreaken/unlocken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomasito77

bei mir hat alles geklappt mit dem 2g ,aber der intaller4 geht nicht ich kan die packete nicht öffen brauch den sim import fehler " url using bad/illegal format or missing url ((null)) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubinstein1

bei mir hat alles geklappt mit dem 2g ,aber der intaller4 geht nicht ich kan die packete nicht öffen brauch den sim import fehler " url using bad/illegal format or missing url ((null)) ?

Ich kann aber nicht nach Variante 1 vorgehen, da ich einen Mac habe. Deswegen die Frage ob es auch schon ein Update für OS X gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubinstein1

Ist denn Handy von Werk aus Frei? Kannst du also die Vodafone-SIM auch ohne einem Unlock-Adapter verwenden? Wenn ja, bleibt auch der Unlock bestehen.

Ich habs jetzt einfach riskiert. An iTunes angeschlossen und das Update auf 2.2 gemacht. Hat ca 2 Stunden gedauert. Unlock bleibt bestehen Cydia und Installer sind wie erwartet weg. Alles funktioniert, Gott sei Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sinjentsmith

Hallo!

Also ich haben mein iphone 3G von 2.1 jailbreaked auf 2.2 nach dieser Anleitung upgedatet - hat sehr gut funktioniert.

Aufgefallen ist mir, daß mein iphone nach dem Neustart nur noch 6,3GB Speicher frei hat, gestern Abend hatte ich mit 2.1 noch 7,1GB. Das Icon Installer gibt es nicht mehr und die apple-Logos wurden durch Andere ersetzt, gefällt mir zwar nicht so sehr aber ist für die Funktion ja nicht tragisch. Also besten Dank aus dem bitterkalten Süddeutschland.

Gruß J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

hi sinjentsmith,

joa die bootlogos wurden mit der typischen ananas ersetzt, auch nicht so mein fall aber kann man verkraften. allerdings kommt mir das mit dem speicher etwas komisch vor. habe auch ein 3g mit 2.2 jailbreak. habe etwa 100 lieder drauf und 2 videopodcasts und habe noch 6,6 gb frei laut iphone info...

lg muEcke*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sinjentsmith

also unter Info bei meinem 3G 8GB steht Kapazität 6,6GB ... meine 80 mp3 und das Betriebssystem belegen 0,6 GB ... verfügbar 6GB. Macht ja soweit Sinn, allerdings würd mich schon mal interessieren wer 1,4GB verbräht oder ist das wie bei den nachgemachten iphones, draufstehen tut 8GB und in Wirklichkeit ists nur 1GB???

Kann man die Orginal Apple Logos irgendwie wiederherstellen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastermg

Hallo ich nohcmal ich glaub ich bin einfach zu doof für Quickpwn zu starten

wenn ich es ja noch nie benutz hätte dieses Programm würde ich es einfach lassen aber ich habe mein Iphone 3g damit geflasht und jetzt geht das Doofe Programm einfach nicht mehr auf

ich habe es jetzt einfach mal bei meinem Onkel veruscht auf seinem Rechner das programm zu starten der Hat WinXP Homeedition und sehe da AUCH NICHT!!!!!

ich verzweifel

bin ich der einzige der anscheinend zu DOOF ist das Programm zu starten =?

weiss jemand einen Rat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.