Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

AlfGermany

hallo,

ich habe auch noch ne frage zum jailbreak, kann sein das sie schon beantwortet wurde muss zugeben ich hab mich jetzt nicht durch die über 100 seiten durchgelesen. nun zu meinem problem.

ich habe ein 3g von werk aus auf 2.2 und wollte den jailbreak durchführen, aber schon von anfang an wo man bei quickpwn die firmware einbinden muss kommt der erste fehler, anstatt dem grünen häckchen kommt ne rote fehlermeldung. hab die firmware aus m forum benutzt. was mach ich falsch?

blöderweise hab ich mein iphone auch noch auf 2.2.1 geupdated ums damit zu probieren, hat aber auch nicht geklappt.

wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte auch wenn ich warscheinlich schon der 100. mit dem problem bin ;)

liebe grüße alf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

ist dein iphone von werk aus frei? weil ein unlock ist nicht mehr möglich wenn mal 2.2.1 drauf war!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AlfGermany

hallo.

ich habs mir prepaid gekauft müsste dann ja theoretisch frei sein oder maximal n netlock haben. muss es überhaupt unlocked sein für den jailbreak?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

achso ja dann hats nen netlock, aber wenn dus eh mit dieser prepaid karte verwenden möchtest dann ists ja egal.

wenn du sowieso schon 2.2.1 drauf hast kannst du doch gleich die jailbreaken, dann hast du gleich das aktuelle.

hier ist das neue quickpwn für 2.2.1 https://www.iphone-storage.de/QuickPwn-225-2.zip

vorgehen kannst du genauso wie bei 2.2

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AlfGermany

ok danke dann probier ichs mal damit... wenn net bis in 5 minuten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

das wird schon klappen. so und nun geh ich in die falle, bis morgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AlfGermany

ok es klappt mit der 2.2.1 =)

man(n) dankt. endlich boss pref drauf und edge aus =)

schlaf gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drope88

Hallo!

Eine Frage wie kann ich meine Firmware des I-Phone abrufen?

Ist noch Originalzustand!

Und noch was zum unlocken bzw. Jailbreakn.

Mein I-Phone ist auf Orange (Österreichischer Anbieter) gesperrt.

Muss ich eine Orange Sim besitzen um es freizuschalten?

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

Unter einstellungen, allgemein,Info siehst du welche fw drauf ist. Du brauchst keine sim die Version die ich hochgeladen habe ist jailbroken und aktiviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drope88

Hallo!

Habe mir iPhone1,2_2.2_5G77_Restore.ipsw runtergeladen und naja es erscheint diese Fehlermeldung: the IPSW file you selected (iPhone1,2_2.1) does not match the firmware version of you device (iPhone1,2_2.2).Please note that QuickPwn does not upgrade your firmware, it only jailbreaks whatever firmware you currently have on your device.

Bitte um Hilfe!!

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teegah

Hallo!

Habe mir iPhone1,2_2.2_5G77_Restore.ipsw runtergeladen und naja es erscheint diese Fehlermeldung: the IPSW file you selected (iPhone1,2_2.1) does not match the firmware version of you device (iPhone1,2_2.2).Please note that QuickPwn does not upgrade your firmware, it only jailbreaks whatever firmware you currently have on your device.

Bitte um Hilfe!!

Mfg

Hallo,

die Firmware, die Du gewählt hast, ist offenbar die Firmware 2.1.

Du hast scheinbar schon Firmware 2.2 drauf.

Du brauchst deshalb z.B. diese Firmware: iPhone1,2_2.2.1_5H11_Custom_Restore.ipsw

Das ist die bereits gepatchte neueste Firmware-Version mit dem alten Baseband.

Du solltest auf jeden Fall die gepatchte Version nehmen, wenn Du jetzt oder später einen Unlock per Yellowsn0w vornehmen willst. Nicht die Original-Firmware mit dem neuen Baseband!

LG!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drope88

Dass heißt mein I-Phone auf 2.2.1 in I-Tunes updaten und dann Firmware und QuickPwn 2.2.1 fürs 2G und 3G iPhone laden?

Dann gehts?

Was ist Yellowsn0w ? oder für was gut?

Und was meinst mit Baseband, sry bin neu hier und kenn mich echt ned aus^^

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teegah

Dass heißt mein I-Phone auf 2.2.1 in I-Tunes updaten und dann Firmware und QuickPwn 2.2.1 fürs 2G und 3G iPhone laden?

Dann gehts?

Was ist Yellowsn0w ? oder für was gut?

Und was meinst mit Baseband, sry bin neu hier und kenn mich echt ned aus^^

lg

Hallo,

yellowsn0w ist eine Software vom DEV-Team, die es ermöglicht ein iPhone mit Netlock z.B. von t-mobile für alle Netze zu entsperren, so dass Du beispielweise auch eine Karte von Fonic oder so verwenden kannst oder im Ausland eine günstige Karte des jeweiligen Landes.

Dafür ist es aber wichtig, dass DU KEINESFALLS DAS ORIGINAL-FIRMWARE-UPDATE ÜBER iTUNES machst, weil Du damit das Baseband aktualisierst und dann yellowsn0w nicht mehr funktioniert!

Die gepatchte Firmware enthält schon den Jailbreak und hat noch das alte Baseband.

LG!

Kleiner Nachtrag:

Hier kannst Du es nochmal nachlesen:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/62731-vorsicht_software_2_2_1_aktualisieren.html

Die Download-Links der fleißigen Mods findest Du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/63148-firmware_quickpwn_2_2_1_fuers_2g_3g_iphone.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drope88

ja und wie update ich mein i phone?

dann kommt ja wieder die selbe fehlermeldung...

Kannst mir bitte einen link schicken für 2.2.1?

Bitte es wär mir sehr geholfen!

Danke im voraus lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teegah

Dieses ist die gepatchte Firmware:

https://uploaded.to/?id=7y6py4

In iTunes mit gedrückter Shifttaste (Windows) bzw. Alt/Option-Taste (Mac) auf Wiederherstellen gehen und dann die runtergeladene Firmware auf dem Rechner auswählen.

Die Zip-Datei vorher entpacken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teegah

In einen speziellen Ordner entpacken oder ist das egal?

Mfg

Ist egal - Du musst es nur von iTunes aus auswählen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drope88

Habs gerade mit shift bei Wiederherstellen probiert, aber I-Tunes will nur die Original Software Installieren, d.h ich kann keine Pfad meines Rechners angeben.

Komisch.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.