Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

wertasd

Hi,

wollte mein iphone per itunes updaten mit fw 2.2!! Aber itunes will die fw 2.2.1 runterladen!!!

Funktioniert deine Anleitung auch mit dieser fw.

Bis jetzt ist noch fw 1.1.4 drauf (2G 16GB) drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drope88

Wenn ich I-Tunes öffne, dann kann ich entweder Aktualisieren oder Wiederherstellen anklicken, dass stimmt doch oder?

Und wenn ich mit shift linksklick anklicke fragt I-Tunes ob ich den I-Phone Inhalt sichern möchte.

Nur das Problem: Shift Linksklick tut sich genau das selbe wie normal anklicken, denn er ruft automatisch die Originale I-Phone 2.2.1 ab, und die soll man ja nicht installieren da ich dann nicht mehr Unlocken kann...

Bitte um Hilfe!

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

komischerweise scheint das problem öfter aufzutreten (siehe hier)

ich hab kein ahnung woran das liegt, ich konnte so ganz einfach die 2.2.1 custom einspielen mit shift+linksklick.

der user im verlinkten beitrag konnte es übrigens lösen, indem er ne alte itunes software installiert hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mickey-Blueey

Hallo Ihr,

ich habe mir das T-Mobil Iphone eines Kollegen gekauft. Es war ein Austauschgerät und hatte die FW 2.2 drauf. Ich habe eine alte T-Mobile Karte rein und es aktiviert. Dann das Tool Qckpwn 2.2 und alle notwendigen Dateien runter geladen und los gings. Auf dem MAC hat es nicht geklappt, aber an meinen Windows PC ging alles wie geschrieben. Danach noch das Cydia reorganisiert. Alles ok.

Jetzt habe ich die SIM von T-Mobile raus und meine Vodafone Karte rein. Das Netz wird erkannt, aber ich soll das Iphone an iTunes anschließen und da kommt die Meldung, daß es sich um eine nicht unterstütze Karte handelt. Bei der FW 1.1.4 bei meinem ersten Iphone geht alles prima.

Weiß jemand, wie ich das Problem löse? Wie ist der Trick? Oder ist genau das das Problem mit 2.1 und 2.2?

Bitte helft mir?

Danke

Mickey :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Mickey-Blueey

So ganz einfach wie bei 1.1.4 ist es schon lange nicht mehr ....grins. Aber es ist auch nicht schwer,wenn du eine andere Simkarte verwenden willst mußt du dein iPhone mit yellowsn0w Unlock mache.

Schau mal hier,entweder du machst es so >>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/54474-iphone_fw_2_2_unlock_jailbreak_fuer_2g_3g.html#post312595

Oder du machst es so was viel einfacher ist >>>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/61683-3g_unlock_yellowsn0w_ohne_wlan_cydia.html#post349998

Lade dir einfach >> https://www.handy-faq.de/forum/attachments/iphone_unlock_forum/26734d1232984017-3g_unlock_yellowsn0w_ohne_wlan_cydia-snegovik_windows.zip

runter und entpack es ( extraieren) und klick anschließend auf den Schneemann.

Aber bitte vorher die Pinabfrage vor der Simkarte deaktivieren ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drope88

Leute ich habe ein Problem.

Und zwar, ich habe mir gestern die neueste I-Tunes Software 8.x geladen und da hat das mit shift+klick auf wiederherstellen nciht funktioniert.

So dann hab ich mir eine 7.x version geladen und installiert nur I-Tunes lässt sich nicht öffnen da diese Fehlermeldung erscheint: Die Datei "I-Tunes Library.itl" konnte nicht gefunden werden, da sie von einer neueren version von I-Tunes erstellt wurde!

Wo kann ich I-Tunes Library.itl rauslöschen?

Bitte um Hilfe möchte endlich mal mein I-Phone unlocken.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Drope88

Gib in suche von dein Pc Library.itl ein und lösch die Datei oder geh bei dein Pc unter Musik und lösch iTunes dann sollte es auch klappen mit iTunes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drope88

LoL jetzt steht das I-Phone kann nicht mit 7.x gestartet werden da es min die Version 8.0 braucht.

So die 8.0 lässt sich aber nciht mit shift+klick öffnen...

Was nun?

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teegah

Leute ich habe ein Problem.

Und zwar, ich habe mir gestern die neueste I-Tunes Software 8.x geladen und da hat das mit shift+klick auf wiederherstellen nciht funktioniert.

So dann hab ich mir eine 7.x version geladen und installiert nur I-Tunes lässt sich nicht öffnen da diese Fehlermeldung erscheint: Die Datei "I-Tunes Library.itl" konnte nicht gefunden werden, da sie von einer neueren version von I-Tunes erstellt wurde!

Wo kann ich I-Tunes Library.itl rauslöschen?

Bitte um Hilfe möchte endlich mal mein I-Phone unlocken.

Mfg

Hallo Drope88,

auf Deinem Pc unter Musik findest du einen Ordner "iTunes". Den musst Du löschen.

Evtl. dann iTunes nochmal installieren, wenn es noch nicht läuft.

LG!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drope88

Laufen tut es schon aber die Version 7.x funktioniert nicht!

Es will die Version 8.x haben.

Die 8.x lässt sich aber nicht mit shift+klick (wiederherstellung) öffnen!

Was nun?Bitte um Hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Drope88

Du mußt dein iPhone vorher in DFÜ Modus bringen damit iTunes dein iPhone als Wiederherstellung erkennt dann klappt es auch mit gerückter Shift-taste und gleichzeitigen Wiederherstellen bei iTunes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drope88

so jetzt ist alles aus das mit dem DFÜ modus hat zwar geklappt aber das mit gedrückter shift taste nicht, I-Phone lässt sich auch nicht mehr einschalten....

Bitte um Hilfe!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zheka85

Hallo Eurosplitter,

du hast mir mal geholfen das Iphone wieder in Takt zu bringen...

Kannst du mir einen Rat geben, wie ich dieses Problem lösen kann?

Ich hatte ein unlocktes 2.2, jailbreaked...

nun habe ich heute mein Iphone (ohne das ich es an meinen PC angeschlossen habe) in die Hand genommen und wollte mal eine Software starten, was nicht klappte.

Ich startete das Handy neu, in der Hoffnung, dass sich dieses Problem lösen wird. So war es aber nicht...Alle Progs die ich installiert habe konnten nicht gestartet werden. Beim Hochfahren hat das Iphone dann eine Meldung gezeit, da stand etwas von dev team und 2.0. Das unlock hat aber immer noch gewirkt...

Dann wollte ich schauen, dass ich 2.2 wieder installiere und an itunes angeschlossen.

Das kam dass 2.2.1 raus ist und ich hatte mir nichts dabei gedacht und updatete es. Nach der Installation hatte ich es mit quickpwn jailbreaken wollen und es hatte nciht funktioniert. Ich denke der Grund ist dir bekannt.

Wenn ich nun wieder auf 2.2 widerherstelle, kommt bei mir nach langer Zeit des Installierens und Überprüfens eine Fehlermeldung. Das Gerät befindet sich danach in dem Modus, wo der Stecker angezeigt wird und itunes Symbol oben steht.

Was lässt sich nun anstellen?

Kann ich dich heute Abend anrufen?

Oder hast du so eine Lösung dafür parat?

Grüße, Eugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teegah

so jetzt ist alles aus das mit dem DFÜ modus hat zwar geklappt aber das mit gedrückter shift taste nicht, I-Phone lässt sich auch nicht mehr einschalten....

Bitte um Hilfe!!

Halte mal längere Zeit den Einschaltknopf (oben) gedrückt.

Es dauert manchmal etwas bis es sich wieder einschaltet.

(Hast Du den Jailbreak denn jetzt hinbekommen?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drope88

Hallo!

Jailbreak war erfolgreich aber nur mit I-Tunes 7.7.

So nächstes Problem.

Möchte eben Cydia starten und mein I-Phone ist auf Orange (österreichischer Anbieter)

gesperrt.Hab jetzt eine Mobilkom A1 Sim drinne und Cydia fragt wegen einer I-Net verbindung....

Ich kann ja keine machen wenns noch gesperrt ist.

Muss ich mir jetzt echt einen Orange Sim karte kaufen?

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teegah

Hallo!

Jailbreak war erfolgreich aber nur mit I-Tunes 7.7.

So nächstes Problem.

Möchte eben Cydia starten und mein I-Phone ist auf Orange (österreichischer Anbieter)

gesperrt.Hab jetzt eine Mobilkom A1 Sim drinne und Cydia fragt wegen einer I-Net verbindung....

Ich kann ja keine machen wenns noch gesperrt ist.

Muss ich mir jetzt echt einen Orange Sim karte kaufen?

Mfg

Hallo,

jetzt musst Du über Installer oder Cydia yellowsn0w laden um das iPhone zu entsperren, damit Du Deine A1-Karte nutzen kannst.

Oder Du schaust mal hier, es geht auch ohne Cydia: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/61683-3g_unlock_yellowsn0w_ohne_wlan_cydia.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

zheka85

Wenn du ein 3G iPhone hast und du schon ein Update auf die Firmware 2.2.1 gemacht hast kannst du auch nicht wieder zurück.

Mach dein iPhone frei mit QuickPwn für Mac und der Firmware 2.2.1 >>> https://www.iphone-storage.de/QuickPwn_2.2.5.dmg

Und anschließend muß du dir leider sowas besorgen >>> https://cgi.ebay.de/iPhone-3G-2-2-1-Unlock-Sim-Karte-Yessim-Turbo-Card_W0QQitemZ290293607314QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item290293607314&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.