Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

a2201

Hey Leute!

Da mehrere Kriterien für ein Update+Unlock berücksichtigt werden müssen und diese sich von iPhone zu iPhone unterscheiden, ist es außerordentlich schwer eine passende Antwort zu finden.

Besteht für mich noch ne Möglichkeit für ein Update auf 2.2?

Datenauszug:

iPhone 3G mit Turbosim (wohlmögl. aus den Staaten)

Firmware: 02.11.07!!!

Softwareversion: 2.2(5G77)

Vielen Dank im Voraus!

bearbeitet von a2201

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teegah

Hey Leute!

Da mehrere Kriterien für ein Update+Unlock berücksichtigt werden müssen und diese sich von iPhone zu iPhone unterscheiden, ist es außerordentlich schwer eine passende Antwort zu finden.

Besteht für mich noch ne Möglichkeit für ein Update auf 2.2?

Datenauszug:

iPhone 3G mit Turbosim (wohlmögl. aus den Staaten)

Firmware: 02.11.07!!!

Softwareversion: 2.2(5G77)

Vielen Dank im Voraus!

Hallo,

nur zur Sicherheit: KEIN UPDATE ÜBER iTUNES MACHEN!!!!

Hier ist ein Link zum Download der 2.2-Firmware (5G77) inkl. Baseband 2.28:

https://appldnld.apple.com.edgesuite.net/content.info.apple.com/iPhone/061-5778.20081120.Aqw4R/iPhone1,2_2.2_5G77_Restore.ipsw

Anhand der Tatsache, dass Du Baseband 2.11 mit der 2.2er Firmware hast, sehe ich, dass Du schon ein Jailbreak drauf hast.

Du musst erstmal mit dieser Restore-Firmware Dein Baseband updaten und dann nochmal eine Custom-Firmware für den Jailbreak erstellen und aufspielen.

Dafür kannst Du auch die 2.2.1-Firmware (5H11) verwenden.

Die findest Du hier:

https://appldnld.apple.com.edgesuite.net/content.info.apple.com/iPhone/061-5828.20090127.aQLi8/iPhone1,2_2.2.1_5H11_Restore.ipsw

Dann hast Du die aktuellste Firmware mit dem alten Baseband und kannst mit yellowsn0w unlocken.

LG!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
a2201

Hallo,

nur zur Sicherheit: KEIN UPDATE ÜBER iTUNES MACHEN!!!!

Hier ist ein Link zum Download der 2.2-Firmware (5G77) inkl. Baseband 2.28:

https://appldnld.apple.com.edgesuite.net/content.info.apple.com/iPhone/061-5778.20081120.Aqw4R/iPhone1,2_2.2_5G77_Restore.ipsw

Anhand der Tatsache, dass Du Baseband 2.11 mit der 2.2er Firmware hast, sehe ich, dass Du schon ein Jailbreak drauf hast.

Du musst erstmal mit dieser Restore-Firmware Dein Baseband updaten und dann nochmal eine Custom-Firmware für den Jailbreak erstellen und aufspielen.

Dafür kannst Du auch die 2.2.1-Firmware (5H11) verwenden.

Die findest Du hier:

https://appldnld.apple.com.edgesuite.net/content.info.apple.com/iPhone/061-5828.20090127.aQLi8/iPhone1,2_2.2.1_5H11_Restore.ipsw

Dann hast Du die aktuellste Firmware mit dem alten Baseband und kannst mit yellowsn0w unlocken.

LG!

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Information!

Weiterhin habe ich das Problem, dass ich nicht weiß wie ich die "Firmware.ips-Datei inkl. 2.28" auf mein iPhone bekomme?? Bevor das neue Update 2.2.1. kam, funktionierte dies ja bequem via Itunes.

Nochmals vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

du gehst wie folgt vor

herunterladen. dann öffnest du itunes, wählst dein iphone aus. shift halten und wiederherstellen drücken. es öffnet sich ein fenster. da wählst du die firmware aus die du soeben runtergeladen hast und lässt wiederherstellen.

war das erfolgreich setzt du dein iphone in den dfü modus

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)

4. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)

5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

so, ab jetzt kannst du nach dieser anleitung vorgehen

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62798-iphone_3g_2_2_1_unlock.html

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teegah

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Information!

Weiterhin habe ich das Problem, dass ich nicht weiß wie ich die "Firmware.ips-Datei inkl. 2.28" auf mein Iphone bekomme. Bevor das neue Update 2.2.1. kam, funktionierte dies ja bequem via Itunes.

https://www.handy-faq.de/forum/images/editor/menupop.gif

Nochmals vielen Dank!

Hallo,

Du gehst in iTunes und klickst dort mit gedrückter Shift-Taste auf "Wiederherstellen" nicht Update!

Dann wählst Du in dem folgenden Dialog die 2.2-Firmware (5G77), die Du Dir heruntergeladen hast, aus und spielst sie auf Dein iPhone auf.

Danach dann mit verbundenem iPhone den Patch der 2.2.1-Firmware mit QuickPwn-225-2 oder Pwnage durchführen.

Es wird Dir währenddessen eigentlich genau angezeigt, was Du wann zu tun hast (DFU-Mode etc.).

Hier eine Anleitung der fleißigen Mods dieses Forums:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62798-iphone_3g_2_2_1_unlock.html

Dort kannst Du auch eine bereits gepatchte Firmware 2.2.1 herunter laden.

Bei mir funktionierte sie allerdings nicht, deswegen habe ich mir eine eigene erstellt.

Musst Du ausprobieren!

Für den Unlock dann via "Cydia" "yellowsn0w" herunterladen. Das findest Du als Link in den "Sources" - dev-team.

LG!

bearbeitet von Teegah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schoebbi

Hallo,

ich habe das Problem, wenn ich auf meinem PC QuikPWN22-1 starte kommt die Fehlermeldung (die Anwendung konnte nicht richtig Initialisiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
a2201

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Allerdings verstehe ich nun garnichts mehr!

Laut iTunes ist die Softwareversion meines iPhone 2.2! Meine Modem-Firmware lautet aber nun 02.30.03.

Was hab ich falsch gemacht? Ich habe jedenfalls kein original Update durchgeführt!?

Musste ich eingentlich QuickPwn-225-2 durchführen? Oder hätte(wie in der Anleitung: "iPhone 3G 2.2.1 unlock" beschrieben), das Aufspielen der entsp. Firmware via iTunes(mit Shift+Wiederherstellen) gereicht?

Die Hilfestellungen fande ich etwas irreführend..Sorry!

Nochmals Danke!

bearbeitet von a2201

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teegah

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Allerdings verstehe ich nun garnichts mehr!

Laut iTunes ist die Softwareversion meines iPhone 2.2! Meine Modem-Firmware lautet aber nun 02.30.03.

Was hab ich falsch gemacht? Ich habe jedenfalls kein original Update durchgeführt!?

Musste ich eingentlich QuickPwn-225-2 durchführen? Oder hätte(wie in der Anleitung: "iPhone 3G 2.2.1 unlock" beschrieben), das Aufspielen der entsp. Firmware via iTunes(mit Shift+Wiederherstellen) gereicht?

Die Hilfestellungen fande ich etwas irreführend..Sorry!

Nochmals Danke!

Hallo,

so wie es aussieht, hast Du da wohl etwas verwechselt (die Firmware-Pakete).

Wenn Du die Anleitungen genau befolgt hättest, müsstest Du jetzt 2.2.1 und Baseband (Modem-Firmware) 2.28 auf Deinem iPhone haben!

Deine Info-Seite sollte so aussehen, wie auf den Bildern unten.

Du hast Dir aber scheinbar die ungepatchte 2.2.1-Version inklusive des neuen Basebands aufgespielt und dann die 2.2-Firmware.

Es waren doch extra die Nummern (5G77 + 5H11) der jeweiligen Softwares angegeben!

Das Baseband-Update ist nicht reversibel - d.h. Du kannst im Moment Dein iPhone nicht per Yellowsn0w entsperren sondern musst Dir wieder eine Unlock-Sim-Card kaufen.

Diese gibt es inzwischen auch für das neue Baseband - ist halt nur eine zusätzliche Ausgabe.

LG!

post-337643-14356818197819_thumb.png

post-337643-14356818198047_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sinjentsmith

Schmankerl am Rande!

Bisher lief mein iphone 3G mit 2.1 und Turbo-Sim. Alles prima, auch der Update auf 2.2 mit Baseband 2.28 und der Softwareentsperrung mit yellows0n. Allerdings brauchte ich dazu erst ne neue Simkarte weil meine fast 10 Jahre alte o2 Karte (eigentlich Viag Interkom) mich die Simabfrage nicht abschalten ließ.

Der positive Nebeneffekt, ich hab nutze das iphone im gleichem Umfang, aber mein Akku hält nicht wie biser gerade mal 3 Tage sondern irgendwas zwischen 4 und 5 Tagen.

Die "Macke" daß mein iphone als den Verstand verliert und macht was ihm in den Sinn kommt is n anderes Ding ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
italoboy4321

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar ´beim Unlock (-Wartet, bis dein iPhone im Recovery Modus verbunden ist) und ab da passiert nichts mehr!selbst mit der Tastenkombi. geht einfach nicht weiter...liegt das am Programm oder am Handy (man sieht auf dem Display das USB kabel und das ITunes simbol)

UND JETZT???Kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
limotaxi

hi habe gerade meine iphone 2G mit itunes auf 2.2 update gemacht(original) jetzt geht gar nichts.was sool ich................bitte um hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

limotaxi

Nach der Wiederherstellung über iTunes machst du dein iPhone mit QuickPwn und den Boodloader wieder frei und unlock.

Schau mal hier >>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/54474-iphone_fw_2_2_unlock_jailbreak_fuer_2g_3g.html#post312569

Aber eins muß dir klar sein,wenn du eine Wiederherstellung gemacht hast hast du nicht FW 2.2 drauf sondern FW 2.2.1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
qhluebeck

hallo habe ein iphone 1 generation at&t

bekomme es einfach nicht zum laufen

habe 2.2.1 und nun 2.2 versucht

nun bekomme ich immer die meldung no sim card installed insert a valid sim with no pin look to activate iphone....

was tun??danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

dann ist die aktivierung fehlgeschlagen. fang am besten nochmal von vorne an. mit itunes wiederherstellen und neu breaken. solltest du es nicht wiederherstellen können setz es zuvor in den dfü modus

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)

4. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)

5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
qhluebeck

und mit welchen datein soll ich arbeiten?link?muss das gerät irgendwie aktiviert sein? jetzt also einfach meine vodafone karte ins handy und dann recovery modus?danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.noname

Hab das Iphone 3G mit einem T-Mobile Vertrag...

Was sind die ersten Schritte ?

1.) Akku Aufladen

2.) Custom Firmware mit Jailbreak aufspielen ?

... was weiter ?

Iphone vor oder nach der Custom Firmware aktivieren ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

@qhluebeck

nein das iphone muss nicht irgendwie aktiviert werden. du musst einfach die simkarte die du später nutzen möchtest einlegen und dann exakt nach dieser anleitung vorgehen

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62799-iphone_2_2_1_jailbreak_unlock.html

@.noname

möchtest du das iphone auch weiterhin mit dem tmobile vertrag nutzen? wenn ja kannst du einfach nach dieser anleitung vorgehen https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62800-iphone_3g_2_2_1_jailbreak.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
qhluebeck

und ich arbeite ausnahmslos mit dieser firmware : iPhone 2G Firmware 2.2.1 ??

also für hier

.....iPhone vorerst auf die originale Firmware 2.2.1 und für punkt 4 ?? lg

so habe jetzt über itunes die firmware installieren wolen.....war im wartungszustand..richtig ??

nach der installation kriege ich dann die meldung

im itunes : itunes kann ihr iphone nicht aktivieren,da die sim karte nicht eingelegt oder durch

eine pin nummer geschützt ist...ich habe die sim karte aber drinnen und keinen pin aktiviert

im display steht wieder : no sim card installed.......

ist bis hier alles korrekt und mache nun quickpwn oder kann ich schon alles vergessen?lg

bearbeitet von qhluebeck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

ist alles in ordnung! das iphone brauchst du nich mit itunes aktivieren, das geschieht mit quickpwn! mach jetzt einfach mit quickpwn weiter wie in der anleitung beschrieben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.