Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

Blu3fist

nein leider nicht ....das ist echt ein riesen mist! ich hab echt keine ahnung was ich jetzt machen soll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teegah

nein leider nicht ....das ist echt ein riesen mist! ich hab echt keine ahnung was ich jetzt machen soll!

Hallo,

ist es nicht eigentlich egal?

Du kannst doch einfach einen Jailbreak mit der 2.2- oder 2.2.1-Firmware durchführen.

Dabei wird das iPhone aktiviert.

Wenn Du die gepatchte Firmware aufgespielt hast, wird das Baseband nicht verändert.

Dann kannst Du schauen, welche Modem-Firmware Du hast.

Ist es 2.28 kannst Du den den Unlock per yellowsn0w machen.

Hast Du schon 2.30 drauf, bleibt nur der Griff zur Unlock-Sim-Karte, um es zu entsperren.

Aber ACHTUNG nicht das UPDATE über iTunes machen!

Nur WIEDERHERSTELLEN mit gedrückter Alt/Option-Taste (sehe Du hast einen Mac)!

Beim Mac kannst Du Pwnage oder Quickpwn nehmen (ich bevorzuge Pwnage).

Du musst das iPhone in den DFU-Modus versetzen und dann mit Pwnage weitermachen.

Du kannst auch die schon vorbereitete Custom-Firmware von hier aus dem Forum downloaden.

Bei mir hat's allerdings nicht funktioniert und ich musste mir eine eigene erstellen.

Schau einfach nochmal in die Anleitungen:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
patlechat15

Hab das ganze nach ein paar Stunden wiederholt, und jetzt klappt alles!!!!!! Keine Ahnung woran das lag.

Jedenfalls Danke an euch!!

Great Job!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

patlechat15

Na die Hauptsache ist doch das es mit dein iPhone wieder klappt

______________Glückwunsch _____________

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teegah

Hallo Eurosplitter,

:klatsch:Gratulation zum 1-jährigen Jubiläum!! :klatsch:

Und Respekt für die Arbeit, die Ihr hier leistet! :respekt:

Ihr habt mit Eurer Engelsgeduld und unermüdlichem Einsatz sicher schon eine Menge Leute vor 'nem Herzinfarkt bewahrt ...

:danke:

Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin!

:rockout::rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cuby

Hallo,

gestern wurde mir geraten mein Iphone wiederherzustellen, nachdem es bei einer Installation eingefroren ist. Nun ist es so, dass ich unter Itunes, die Wiederherstellung vorgenommen habe, das heißt jetzt nun, dass mein Iphone auf dem neuesten Stand ist, LEIDER :(.

Nun habe ich mir die Yessim Kart bestellt! Besteht nun Hoffnung, dass ich durch die wieder mein Iphone für alle Karte geöffnet bekommen?

Vorab: Ich habe keine originale T-Mobile Karte, aber nur eine alte T-Mobile Karte, die ich auf meinem jetzigen Handy nutze.

Wenn ich mein Iphone einschalte, sehe ich den USB Anschluss mit dem Pfeil nach oben zu dem Itunes Symbol. Wenn ich den Iphone mit Itunes verbinde, sagt Itunes mir, dass die Karte nicht akzeptiert wird, bzw. ich kann mein Iphone nicht aktivieren.

Wie soll ich nun vorgehen!! Ich will einfach nur, dass ich mit meiner Karte telefonieren kann, und normal im Hauptmenü von Iphone reinkomme!!

bin für jede Hilfe dankbar!!!!!!!!!!!

P.S: meine eigene T-Mobile SimKarte erscheint auf dem Iphone! Also ich sehe das Netz,ich glaube ich könnte sogar anrufen (aber ich habe nur 5 Cent auf dem Handy deswegen, kommt eine Meldung, dass mein Gespräche nicht reicht).

Edit: Ich habe gerade es ausprobiert, ich kann damit anrufen, aber ich sehe immer noch das Schloss auf dem Display (also USB-Kabel -> Pfeil ->Itunes). Der Netz Empfang ist sehr gut. Ist mein Iphone also Jailbracked, und muss nur Unlocked werden, oder anders rum?

Ich habe versucht die Firmware mit *3001#12345#* herauszufinden, aber mein Iphone reagiert nicht drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

hallo cuby, dein handy ist weder unlocked noch jailbroken, es ist lediglich durch das einlegen deiner tmobile sim aktiviert ;)

du musst jetzt so vorgehen

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62800-iphone_3g_2_2_1_jailbreak.html

warte aber bis deine unlocksim da ist und lege sie zusammen mit der karte die du nutzen möchtest während des vorgangs ins iphone

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cuby

ok, also morgen vielleicht müsste die Karte kommen. Das heißt, einfach meine D1 Karte mit der Yessim Karte ins Iphone und dann QuickPwn 2.2.5-2 für Windows ausführen?

Und dann brauch ich also iPhone 3G Firmware 2.2.1, nicht zu installieren oder?

Noch ne Frage: Ich kann bei einem Iphone doch nichts kaputt machen, wenn ich die Yessim Karte einsetze und die hier aufgeführten Software installiere oder? Man kann auf jeden Fall mein Iphone noch retten oder? Sorry, dass ich so frage, es ist mir sehr wichtig, weil das Iphone nicht mir gehört, und ich Schuld bin, dass ich es upgedatet habe :(.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emircan21

Habe aus versehen update 2.2.1 drauf gemacht. danach alles per Quickpwn durchgeführt. Habe jetzt Version 2.2 wieder aber das modem firmware ist jetzt auf 2.30.03. Ich vermute mal das yellowsnow einen neuen update raus bringt. ( z.b 0.9.9 oder 0.1.01) letzte war 0.9.8.

Kann ich die karte per Rebel sim benutzen ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

@emerican

jau die rebelsim kannst du nutzen. aber wenn du sowieso schon das neues baseband hast kannst du doch auch bei der neuen software bleiben. 2.2 hätte ich an deiner stelle nicht wieder eingespielt

@cuby ja so kannst dus machen

ist das iphone nicht aus deutschland? weil wenn es von tmobile kommt müsste man es eigentlich auch mit ner tmobile karte betreiben können, ohne yessim oder so...

kaputtmachen kannst du eigentlich nichts. nur beim einsetzen der simkarte mit der turbosim solltest du aufpassen dass alles richtig liegt. haben schon leute ihr iphone kaputt gemacht, weil sie die turbosim nich rausbekommen haben und mit irgendwas drin rumgestochert haben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cuby

Ja es ist aus Deutschland. Die Karte erkennt er ja auch. Heißt es, dass ich die Software direkt jetzt ausprobieren kann? Ohne dass ich , die Turbo Karte brauche?

P.S: Deswegen steht in der Anleitung, dass man die Karte besser mit etwas Tesfilm kleben sollte, damit, die sim sich nicht loslöst, und drin fest bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

wenn er die karte erkennt, dann schließ es doch einfach bei itunes an! wenn ne tmobile sim drinne is dann wird es von itunes aktiviert! hast du das noch nicht versucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

das ist sehr mysteriös... und isses auch ne karte direkt von tmobile? also nich debitel tmobile oder so? ich versteh das nicht... wenn man in ein tmobile iphone ne tmobile karte legt dann muss das funktionieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cuby

Wie erkenne ich es denn, wenn es aus Deutschland oder aus den USA kommt?

Ich finde es auch komisch, ich kann mit der KArte telefonieren, aber komme nicht im Hauptmenü rein, also nur Telefon und wie immer Notruf.

Ja es ist eine Prepaid t-mobile Karte. (die ich schon vor Iphone habe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cuby

Ich habe zwar gestern mein Iphone wiederherstellen lassen, aber wo erkenne ich die Firmware, wenn ich nicht ins Hauptmenü gelangen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

kannst du nicht nachschaun... nur im hauptmenü. ob xtracard oder nicht is egal, hauptsache tmobile. ob es aus den USA kommt kann man soweit ich weiß irgendwie an der seriennummer erkennen, weiß ich aber auch nichts genaues zu. frag mal google

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

ja. könnte auch schon reichen wenn du es jailbreakst. wenn die telefonfunktion geht und die aktivierung nich... kannsts ja mal versuchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.