Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

cuby

meinst, ich kann versuchen es mit der software zu machen? Nicht dass ich was kaputt mache:frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

der fehler wird wohl auftauchen, weil dein iphone schon aktiviert ist. ich empfehle dir folgendes:

1. 2.2.1 nochmal einspielen. einfach in itunes gehen und auf wiederherstellen klicken. sollte er sagen, dass die sim nicht kompatibel ist setze das iphone vorher in den DFÜ modus

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)

4. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)

5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

und stelle es dann mit itunes wiederher.

wenn das passiert ist startet das iphone neu. nichts machen! nicht den pin eingeben, sonst wird das iphone aktiviert. du fährst an dieser stelle mit quickpwn fort

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62799-iphone_2_2_1_jailbreak_unlock.html

wenn du genau so vorgehst wie in der anleitung wirst du auch nichts kaputt machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cuby

Bevor ich das probiere: Brauche ich da nicht noch meine Yessim Karte? Das ist doch eigentlich der Sinn der Yessim Karte. Oder kann ich mein Iphone mit der T-Mobile Karte Jailbreaken? Jailbreaken, bedeutet doch, dass ich Zugriff auf mein Iphone habe oder?

aber dieser Link, den du mir gegeben hast ist für den 3G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BebitOo_

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein IPhone (3G, 8GB) &will jetzt endlich nen Jailbreak laden. ich habe Quick PWN & die Firmare hier im Forum heruntergeladen, und auf iTunes mit Shift+Wiederherstellen die Firmware geladen. Leider kommt immer wieder eine fehlermeldung.. was mache ich falsch? will auch n gejailbreaktes iPhone =p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

@cuby

Das was ich dir geschickt hab ist fùrs 2G sry. Such dir bei den Anleitungen den3G jailbreak thread raus. Kann dir leider keinen Link Posten schreib vom iPhone aus.

@bebit

Schau mal im unlock Forum isn iPhone Kompendium dort solltest du fündig werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cuby

Hallo, also habe gerade die Yessim Karte bekommen. Ich habe es genau nach der Anleitung gemacht, aber durch diesen quadratischen Schwarzen Schaumstoff, wird beim Einlegen meiner Sim, alles so dick, dass die Karten nicht zusammen reinpassen.

Jetzt habe ich andere Firmen von diesen Karten angefragt, da sehe ich aber, dass es zusätzlich einen Rahmen gibt, den ich nicht bekommen habe. Komisch, was soll ich jetzt machen?

Wie schon erwähnt kann ich mit meiner T-Mobile Karte telefonieren, nur es es erscheint neben T-Mobile ein Schloss, und Itunes akzeptiert das auch nicht :(.

Toll, die Karte hilft mir momentan auch nicht weiter, weil sie gar nicht erst rein passt (Nein, der Verkäufer hat gesagt, dass er mir eine NO CUT Sim karte geschickt hat, trotzdem, geht es nicht).

Aber ist es auch nicht so, dass wenn die Karte funktionieren würde, ich nur den Empfang bekomme aber nicht in das Menü komme?

Ich müsste dann auch zwangsläufig die Software zum Jailbraken drauf spielen odeR?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cuby

Wie jetzt?

Also meine Eplus Karte funktioniert auch, habe ich vielleicht doch nicht die Firmware 2.2.1 drauf gespielt? Aber wieso kann ich nicht im Hauptmenü rein?

Ich kann sowohl anrufen, als auch angerufen werden (Eplus und T-Mobile habe ich jetzt ausprobiert, beide haben einen sehr guten Empfang).

Ist nun mein Iphone doch nicht gelocked??? Denn ich bin mir nicht sicher ob ich die neue Version drauf gespielt habe, denn es gibt ja bei Iphone einmal die Möglichkeit ein Update durchzuführen und einmal wiederherzustellen.

bearbeitet von cuby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

darauf wollte ich doch die ganze zeit hinaus du nasenzwerg^^ anscheinend ist das handy noch frei, nur nicht aktiviert!

ich würde an deiner stelle jetzt folgendes machen:

1. iphone in den dfü modus setzen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)

4. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)

5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

dann gehst du so vor wie hier beschrieben https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/64288-iphone_3g_2_1_2_2_1_inklusive_unlock.html

also mit shift + wiederherstellen 2.2 einspielen und jailbreaken. auf 2.2.1 geh erstmal nicht. nach dem jailbreaken is das iphone aktiviert und du kannst mal bei einstellungen, allgemein, info schauen was bei modem firmware steht und hier posten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cuby

echt?? Jetzt entfacht in mir eine Vorfreude :biggrin:.

Danke, heute Abend werde ich das Versuchen. Meinst du ich sollte die E-Plus oder lieber die T-Mobile Karte für die Durchführung nutzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

nimm die e-plus. mit tmobile wärs ja witzlos, mich wundert sowieso dass es jetzt noch nicht funktioniert.

ich kann dir nicht versprechen dass es funktioniert! es ist nur eine vermutung. aber normalerweise funktionert ne eplus karte nicht einfach so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cuby

@muecke

es ist doch ein 2g :sorry::eusa_shif:banging::goofy: .....

Deshalb funktionieren auch die Karten, nur es ich gelang noch nicht ins Hauptmenü... hrrrrrr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eifonmen

Habe heute an meinem I-Phone 2G einen Softwareupdate auf 2. ...gemacht. Danach mit Quick Pwn den Unlock, damit meine Vodafon-Karte wieder funzt.

Wenn ich nun das Ding am PC anschließe, bekomme ich sofort diese Meldung von I-Tunes:

Microsoft Windows XP Professional Service Pack 2 (Build 2600)

System Manufacturer System Product Name

iTunes 8.0.2.20

QuickTime 7.5.5

FairPlay 1.1.11

CD-Treiber 2.0.7.5

CD-Treiber DLL 2.1.1.1

Apple Mobile Device 2.1.2.7

Bonjour 1.0.5.11 (118.5)

iTunes-Seriennummer AAA047E99F8F38A1

Aktueller Benutzer ist ein Administrator.

Aktuelles Datum und Uhrzeit sind 2009-02-19 12:07:26.

iTunes befindet sich nicht im abgesicherten Modus.

Info zu Video-Anzeige

NVIDIA GeForce 7300 SE/7200 GS

**** Info für externe Plug-Ins ****

Keine externen Plug-Ins installiert.

**** Verbindungstests für iPod/iPhone ****

iPodService 8.0.2.20 arbeitet zurzeit.

iTunesHelper ist zurzeit nicht aktiv.

Apple Mobile Device service 2.12.33.0 arbeitet zurzeit.

Universal Serial Bus Controller:

Standard OpenHCD USB-Hostcontroller. Gerät funktioniert wie vorgesehen.

Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller. Gerät funktioniert wie vorgesehen.

Es wurde kein FireWire-Host-Controller (IEEE 1394) gefunden.

Infos zum verbundenen Gerät:

iPhone, iPhone mit Firmwareversion 2.2.1

Seriennummer: 8881............

Kann mir irgend wer weiterhelfen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
salkin5

Habe grade den Jailbreak für das 2G durchgeführt. Am ende erkennt er zwar mein neues Netz (o2)aber das iphone befindet sich immer noch im emergency modus und meldet " Andere SIM-Karte erkannt". Was muss ich jetzt machen?

Kann es daran liegen, das wenn ich diesen Punkt der Anleitung befolgen wollte :

-Legt schon vor dem Update die SIM in das iPhone, die ihr verwenden wollt

-Schließt dann erst das iPhone an den PC an und haltet die Shift-taste gedrückt und klickt gleichzeitig bei iTunes auf Wiederherstellen. Nun geht ein Fenster auf wo ihr die Firmware anklicken könnt die ihr zuvor runter geladen habt > laufen lassen

Nach dem Einlegen der SIM karte und nach dem anschliesen konnte ich das mit dem wiederherstellen nicht machen, da iTunes nur meldet das die SIM Karte nicht unterstützt wird und man solle sich an den mobilfunkanwender wenden...

kann mir jemand helfen?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

jopp du hättest die simkarte drinne lassen müssen, das war der fehler. um die fehlermeldung zu umgehen mit der falschen sim musst du das iphone vorher in den dfü modus setzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
luca ABC

Hallo!

Ich habe den Jailbreak von meinem 2.0 iPhone gemacht.

Hat alles super geklappt,jetz wollte ich fragen ob das auch von dem 1.1.4 iPhone meines Vaters aus geht?

Danke im vorraus =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

ich würde dir einen zwischenschritt auf 2.0 empfehlen und dann erst auf 2.2.1. also mit shift+wiederherstellen firmware 2.0 einspielen. dann in den dfü modus setzen und mit itunes wiederherstellen. dann mit quickpwn jailbreaken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chrissiM

hallo zusammen,

verstehe ich das richtig?

wenn ich mit itunes wiederherstelle ist version 2.2. eingestellt, oder ist das direkt 2.2.1 mit baseband 02.30. und somit kein jailbreak möglich?

und daraus folgend auch kein unlock mit yellowsn0w?

sorry, aber ich bin noch neu in diesem thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

wiederherstellen mit itunes = firmware 2.2.1 mit baseband 02.30.03 = unlock mit yellowsnow NICHT mehr möglich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chrissiM

wiederherstellen mit itunes = firmware 2.2.1 mit baseband 02.30.03 = unlock mit yellowsnow NICHT mehr möglich :)

das hab ich verstanden. kann man über eine alte itunes version (z.b. 7.x) wiederherstellen, oder die firmware mit quickpwn in alter version aufspielen?

und dann von hier aus mit dem softwareunlock starten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.