Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

chrissiM

gibts ne chance das yellowsnow dann später nach nem update auch mit dem neuen baseband läuft?

jedenfalls ist mein problem, das ich mit der i-smartphone laufend "kein netz" hatte, oder netz hatte und nicht angerufen werden konnte. sms teilweise 2-3std, etc.

momentan läufts (ohne 3g- ausgeschaltet)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teegah

das hab ich verstanden. kann man über eine alte itunes version (z.b. 7.x) wiederherstellen, oder die firmware mit quickpwn in alter version aufspielen?

und dann von hier aus mit dem softwareunlock starten?

Hi chrissiM,

schau doch mal hier:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/64288-iphone_3g_2_1_2_2_1_inklusive_unlock.html

Hier haben die Cracks dieses Forums genau alles beschrieben.

Den Schritt mit dem Update auf 2.2 kannst Du Dir natürlich sparen ...

Wenn Du Dich GENAU an die Anleitung hälst, klappt es ganz sicher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chrissiM

danke teegah, es ist nur immer die rede von 2.1 auf 2.2. - ich hab ja schon die neue baseband...

ist mir mit den jetztigen infos noch zu unsicher.

hat jemand erfahrung mit www.unlock-com.de da soll auch die version 2.2.1 unlocked werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

der link funktioniert leider nicht. aber ich glaube nich dass die das hinbekommen. da wird am ende nur deine kohle weg sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chrissiM

sag mal muEcke*,

was würdest du tun, das das iphone (mit vodafonekarte) stabil läuft.

mein ip ist von t-mobile gesimlockt und ist relativ unsicher mit der i-smartphone gelaufen - die probs kennst du ja zu genüge. (netz verloren, trotz netz nicht erreichbar, etc).

das ip hat die neuste fw und ich benutze vodafone.

seit gestern läuft es scheinbar - seit ich 3g ausgeschaltet habe, ich möchte das phone aber ohne einschränkungen und stabil nutzen ;-)

wie würdest du vorgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

ich kann dir sagen wie ich vorgegangen bin:

ich habe mein iphone mit netlock verkauft und habe mir ein neues gekauft, von werk aus frei. hatte keine lust mehr auf das dauernde warten und nicht updaten können. geht bei ebay weg wie warme semmeln, mit n bisschen glück bekommst sogar mehr raus als du damals bezahlt hast...

du hast momentan keine andere möglichkeit als den simadapter. wann und ob das devteam den unlock schafft is fraglich... und wenn sies gepackt haben gibts bald ne neue firmware und das ganze theater geht von vorne los...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chrissiM

du hast wahrscheinlich recht!

ich glaube das mache ich auch so . Danke dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bronco2000

Schönen Guten Abend,

erstmal respekt für dieses Forum!

Hier findest du ja wirklich fast alles.

Aber mein Problem konnte ich bisher mit euren Tipps nicht lösen.

Ich habe ein IPhone 3G FW 2.2.1 BB 02.30.03 mit einer Gevey 3g Turbo-Sim.

Habe das IPhone einem Jailbreak unterzogen und wollte nun mittels Pin-Eingabe endlich mal in mein O2 netz gelangen, aber Pusteblume.

Mein Mopped sagt zwar das das die PIN-Eingabe erfolgreich war und fängt ein ein Netz zu suchen aber stürzt dann wieder an und sagt mir das keine SIM-Karte installiert wäre.

Hat damit vielleicht jemand von euch erfahrungen gemacht und möchte sie mit mir teilen?

Oder hat vielleicht einer ne lösung parat?

Vielen Dank im voraus

Bronco2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hoppy7

Hallo,

hab jetzt auch nochma ne Frage. Auch wenn ich mir die Anleitung schon zig mal durchgelesen habe ...

Ich habe ein iPhone 3G vom Werk aus unlocked mit der FW 2.2 . Das Gerät ist bereits aktiviert und registriert und seit zwei Wochen im Betrieb.

Ich möchte es jetzt jailbreaken und habe mir die Anleitung durchgelesen.

QuickPwn 2.2 hab ich runtergeladen. Ich gehe davon aus das ich vorher nicht auf Widerherstellen über iTunes gehen muss !?

Die Firmware muss ich trotzdem runterladen um Schritt 4 durchzuführen obwohl FW 2.2 schon drauf ist ?

Vielen Dank für Antworten !

Gruß Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
medio81

Also wenn du ein IPhone Unlocked vom Werk aus hast, dann würde ich ein normales Update machen und nach dieser Beschreeibung weiter vorgehen

---> LINK

Aber auch nur, wenn es zu 100% vom Werk her unlocked ist

Sonst den Schritt hier wählen ---> LINK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stedo11

Hi Forum,

ich habe ein iphone 3G 16GB mit FW 2.2 und Baseband 02.28.00 (lock at&t).

Habe es nach der aktuellen Anleitung gearbeitet und die FW Custom 2.2.1 versucht zu laden.

Es kommt entweder der Fehler 1600 oder 1604 bei der Wiederherstellung des iphones.

Habe das iphone auch schon in den DFU-Modus versetzt und es an einem anderem Rechner probiert.

Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Vielen Dank für den Support....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stedo11

Hi Vielen Dank,

ich werde es nach der Anleitung 2.1 auf 2.2 veruschen.

Ich möchte das iphone mit einer O2-Karte nutzen. Können durch Jailbreak und Einsatz von QuickPwn Einschränkungen erzeugt werden, welche dies nicht mehr zulassen (bspw. verhinderter Unlock mit YellowsnOw)?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

nein. solange du nicht mit itunes auf original 2.2.1 updatest bekommt dein iphone keinerlei einschränkungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
icetea79

Ja einfach der Anleitung folgen, ist super einfach wenn du dich einmal eingelesen hast.

Hab gestern den Unlock durchgefuehrt, jedoch auch zuvor diesen Fehler erhalten, da ich bei meinem Iphone in der Version 2.2 den jailbreak nicht durchgefuehrt habe.

Nach dem Jailbreak lief alles super.

Direkt dabei noch ein riesiges Dankeschoen fuer die Super Anleitungen und hilfestellungen.

Gruesse aus den Staaten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

gruß zurück, und grüß mir den obama ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stedo11

Hi,

vielen Dank für die Tips und die tolle Anleitung.

Ich war etwas verwirrt bzgl. des Jailbreaks der FW 2.2.

Hat alles geklappt, ruck zuck und das iphone war frei!

Funktioniert prächtig und macht Spass ohne Ende.

Nochmals Danke!!

greets

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.