Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

NPS87

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Also ich habe versucht das Iphone in den DFU-Modus zusetzen, aber bei mir zeigt Itunes nichts an, ob er Restore-Modus ist, egal ob ich Itunes geöffnet habe oder nicht.

Als ich es nicht geöffnet hatte und dann öffnete, erkannte er einen Ipod, doch meldete danach einen Fehler (1601).

Was genau mache ich falsch?

Eventuell zum anderen Schritt, ich muss es nochmal unlocken, obwohl das mit der SIM soweit funktioniert und ich sogar angerufen werden kann? Das ist ja echt blöd.

Habe jetzt Training, werde mich morgen Nachmittag erst zu den Antworten melden können.

Vielen Dank im Vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

NPS87

Wichtig ist das du die ganze Zeit deine Simkarte in dein iPhone läßt.

Ich denke du bist im falschen Modus.

DFÜ Mod

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)

4. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein > kein Apple-Logo!)

5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist das DFU mode.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NPS87

Also irgendwie klappt gar nichts....

egal wie ich es probiere in den DFU-Modus reinzukommen, Itunes zeigt mir nie an das es im "Recovery-modus" sei!

Was kann man denn noch alles falsch machen?

Habe es dann einfach mal so probiert mit qiuckpwn, aber er springt ja dann automatisch in den Recovery-Modus aber danach tut sich gar nichts mehr, habe 15 Minuten gewartet, aber er läd und geht keine Zeile herunter!

Habt ihr vielleicht noch Ideen was ich alles so verhaue? Danke schon mal!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

NPS87

Also da verstehst du was miss. Es ist nicht möglich in den DFÜ Modus zu gehen so das iTunes dir den Recovery-modus anzeigt. Du versetzt dein iPhone in den DFÜ Modus so das iTunes dein iPhone in Wartungszustand oder Als Wiederherstellung erkennt.:alright:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueman-benny

Hallo...ich habs fast geschafft. Quickpwn läuft nun bei mir durch. Das einzige was noch komisch ist: quickpwn hat mich nicht nach den bootloadern gefragt. und auch alle meine SIM-Karten will er nicht - also so gemeint, dass er mir kein Netz und empfang anzeigt...

Hab ich noch irgendwas verkehrt gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

blueman-benny

1. Hast du ein 2G iPhone?

2. Da du einen Mac Rechner hast brauchst du nur die Boodloader Dateien runterladen und entpacken ( extraieren ) mehr nicht alles andere läuft automatisch.

3. Erste machst du eine Wiederherstellung bei iTunes wenn du ein 2G iPhone hast und machst dann sofort mit QuickPwn weiter :thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NPS87

@Eurosplitter

Ja wir haben ganz schön aneinander vorbeigeredet. Hatte einen Logikfehler drinne!

Jetzt klappt alles weil ich es auf dem Pc von meinem Bruder probiert habe und da alles so geklappt hat, wie ich es eigentlich auf meinem haben wollte!!

Vielen Dank....auch wenn ich ein bisschen von der Rolle war. Danke!!:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Kein Probelm > Die Hauptsache ist doch das das iPhone wieder läuft :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest ernaa

Hallo Leute,

habe ein Iphone der ersten Gen. und somit nur den ersten Teil der Anleitung durchgegangen!

QuickPWN zeigt mir an, dass alles erfolgreich war, trotzdem akzeptiert Itunes meine Karte nicht ("Die in diesem befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt")!! Bin mit meinem Latein am Ende BITTE UM HILFE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

ernaa

Hast du die Boodloader Dateien richtig runtergeladen und entpackt ( Extraiert und bei QuickPwn mit eingebunden > oben die 3.9 unten die 4.6 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest ernaa

Danke für die schnelle Antwort!

Ja das habe ich. Habe den Link bei Teil 1-Unlock (2G) und Jailbreak (2G, 3G) via QuickPWN verwendet. Ich habe ein ca.1 Jahr altes Iphone das wird dann wohl eins der 2.Gen sein, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

ernaa

Dann war der schritt zu groß von 1.1.4 auf FW 2.2.1

Spiel ersteinmal die Firmware 2.1 auf dein iPhone. Lade dir die Firmware, QuickPwn und die Boodloader Dateien runter.

QuickPwn und die Boodloader bitte entpacken ( Extraieren )

Anschließend versetzt du dein iPhone in DFÜ Modus so das iTunes dein iPhone als Wiederherstellung erkennt.

Jetzt hällst du die Shift Taste gedrückt und klickst gleichzeitig auf Wiederherstellen bei iTunes Jetzt geht ein Fenster auf wo du die Firmware 2.1 anklicken kannst dir du dir zuvor runtergeladen hast > anklicken und laufen lassen und anschließend benutzt du sofort QuickPwn

Anleitung >>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/50363-iphone_2_1_unlock_jailbreak_2g_3g.html#post287109

Und die ganze Zeit eine Simkarte in dein iPhone lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest ernaa

vielen Dank erstmal, habe eine langsame Internetverbindung und melde mich dann nochmal ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest chrisl

Hallo ihr, habe gerade auch versucht mein iPhone 2G von 1.1.4 nach eurer anleitung erst auf 2.0 und dann auf 2.2.1 upzugraden.

mein problem ist nun, dass wenn mich quickpawn auffordert in den dfu-modus zu gehen er mitten drin während die uhrzeit noch runterläuft ( nebenbei bemerkt laufen die sekunden bei mir viel langsamer ab als sie es tatsächlich müßten) - die fehlermeldung gibt, dass es nicht funktioniert hat ues abbricht.

bin ratlos - halte mich genau an die anleitung - auch ohne quickpawn habe ich das gefühl, dass er immer nur im recovery-modus bleibt - ich sehe immer das symbol von itunes und das kabel - was mache ich falsch :(

hoffe ihr könnt mir schnell helfen

chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EltonLive

tag auch so habe nun ein iphon 3g aber halt keins für eu ist irgendwie für china gedacht mein itunes erkennt es nichtmal was kann ich tun bitte um hielfe

Hab dein Phone jezt entarnt es Handelt sich hierbei um das Cect HiPhone ein Iphone 2g nachbau aus China muss aber sagen ein gelungener Nachbau auch bei den Funktionen nur das Iphone kann es nicht Topen liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marko1

Hallo Zusammen,

habe letze Woche ein Modelwechsel vorgenommen und wollte das alte iPhone

meiner Tochter geben. Ich das iphone zurückgesetzt und nun geht gar nicht mehr. Es war mit QuickPwn gejailbreakt und lief mit einer VODAFONE KARTE.

Jetzt habe ich nur die angebissenen Ananas auf dem Bildschirm und das war es.

Gibt es eine Chance es wieder zu aktivieren.

Marko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

marko1

Meinst du mit alten Modell ein 2G iPhone?

Schließ dein iPhone am Rechner an und öffne iTunes. Versetz dein iPhone in den DFÜ Mod.

Und bitte eine Simkarte in dein iPhone lassen ;-)

DFÜ Mod

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)

4. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein > kein Apple-Logo!)

5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist das DFU mode.

Lade dir die Firmware runter >>>> https://appldnld.apple.com.edgesuite.net/content.info.apple.com/iPhone/061-5830.20090127.Mmni6/iPhone1,1_2.2.1_5H11_Restore.ipsw

QuickPwn >>>> https://www.iphone-storage.de/QuickPwn-225-2.zip QuickPwn bitte entpacken

Und die Boodloader Dateien >>> https://rapidshare.com/files/104750840/bootloader_39_46.rar Boodloader auch entpacken.

Nachdem du dein iPhone in DFÜ Mod gebracht hast machst du eine Wiederherstellung bei iTunes und machst anschließend mit QuickPwn weiter. bei QuickPwn kommt die Firmware und die Boodloader rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xxlmichel

Hallo, nachedem ich jetzt nach Stunden nicht weiterkomme muss ich hier mal nachfragen. Ich habe ein von Werk unlocked 3G.Laut Info ---> Version 2.2.1 und Modemfirmware 2.30.03. Ich will nun Jailbreaken und habe nach der Anleitung hier im Board das Quickpwn 2.2 heruntergeladen. Iphone drangeschlossen, blauer Pfeil und dann heisst es "Firmware Error String". Habe ich eine flasche Firmware drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.