Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

Ewing69

Hallo,

ich habe seit letztem Jahr ein Iphone 3G aus der Schweiz, Netzbetreiber Vodafone. Im Januar habe ich dank Eures Forums auf FW 2.2 Baseband 02.28 umgestellt und den Unlock durchgeführt, es hat alles sofort prima funktioniert.

Seit heute Nacht nun funktioniert mein Iphone nur noch eingeschränkt, es lockt sich nur noch ein, wenn ich 3G ausschalte, dann kann ich jedoch unterwegs nicht mehr auf das Internet zugreifen.

Diesen Effekt hatte ich nur nach Umstellung auf 2.2, als ich noch mit einer Simlock Karte gearbeitet habe.

Ich habe keine Änderungen heute Nacht gemacht, nur gestern Nachmittag hab ich auf "Anforderung" bei Cydia ein Update von Cydia durchgeführt, danach ging alles noch.

Ist Euch irgendwas bekannt, ob dies evtl von Apple kommen kann.

Wie kann ich das abstellen, damit ich unterwegs wieder auf meine Datendienste zugreifen kann?

Danke Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jonny2063

Hallo kann mir bitte jemand helfen? Hab ein Iphone 2G mit 1.1.4. Möchte jetzt 2.2. drauf machen. Finde aber beim Wiederherstellen mit der Shift Taste keine Firmware in den Ordnern. Was mache ich falsch? Hab Windows Vista.

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

In diesem Thread könnt Ihr über die Unlock- und Jailbreak-Anleitung der Firmware 2.2 diskutieren. Anregungen, Fragen und Danksagungen sind bitte nur in diesem Thread zu veröffentlichen. Die Moderatoren sind bemüht, schnell auf eure Fragen zu antworten. Eröffnet bitte keine neuen Themen zu dieser Anleitung! Danke.

Link zur Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/54474-iphone_fw_2_2_unlock_jailbreak_fuer_2g_3g.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jonny2063

Hab alles runtergeladen und endpackt. Dann geh ich in den Ordner und da sind nur DMG und DFU Dateien. Und auch eine Restore Datei. Sind allerdings nur sichtbar wenn ich mit *.* danach suche. Sonst kann ich nur leere Ordner sehen. Hab ich vielleicht eine Firmware für den Mac. Oder ist bei mir unter Vista was falsch eingestellt?

Jonny2063

Natürlich mußt du ersteinmal die Firmware 2.2 runterlaen bevor du mit der Shift Taste und gleichzeitigen Wiederherstellen bei iTunes die Firmware die du zuvor runtergeladen hast anklicken kannst.

Hier die Anleitung >>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/54474-iphone_fw_2_2_unlock_jailbreak_fuer_2g_3g.html#post312569

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ewing69

Danke für die Antwort,

habe bereits 2mal komplett neu geladen, mit Restore usw. FW und BB sind noch wie oben beschrrieben.

Bei eingeschaltetem 3G "pummt" das Telefon, das heißt, ich habe ca 15 sec Empfang, danach wieder ca 3 min "kein Netz" usw.

Kenne dieses Verhalten wie gesagt nur von XSim bei eingeschaltetem 3G Netzwerkmodus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

Hab alles runtergeladen und endpackt. Dann geh ich in den Ordner und da sind nur DMG und DFU Dateien. Und auch eine Restore Datei. Sind allerdings nur sichtbar wenn ich mit *.* danach suche. Sonst kann ich nur leere Ordner sehen. Hab ich vielleicht eine Firmware für den Mac. Oder ist bei mir unter Vista was falsch eingestellt?

öhm die IPSW darfst du selbstverständlich nicht entpacken^^ nur quickpwn.

wenn du quickpwn entpackst und DORT sind dmg dateien drinne, dann hast du das falsche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bluetooth10

wenn du quickpwn entpackst und DORT sind dmg dateien drinne, dann hast du das falsche

Hallo zusammen,

habe das gleiche problem, die iPhone1,2_2.2_5G77_Restore ist eine zip Datei wenn ich die entpacke dann ist keine ipsw Datei vorhanden, muss ich die zip Datei dann umbenennen?

Habe ich den falschen Link?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jonny2063

wow, hat geklappt. vielen dank. versuchs schon 2 tage das hin zu bekommen.:danke::respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jonny2063

einfach die zip datei anklicken. itunes entpackt dann selber.

Hallo zusammen,

habe das gleiche problem, die iPhone1,2_2.2_5G77_Restore ist eine zip Datei wenn ich die entpacke dann ist keine ipsw Datei vorhanden, muss ich die zip Datei dann umbenennen?

Habe ich den falschen Link?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bluetooth10

einfach die zip datei anklicken. itunes entpackt dann selber.

Bei mir leider nicht, irgendwas mache ich falsch oder ich habe doch den falschen Download erwischt. *kotz*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ewing69

Bin eben mal zu einem anderen Ende der Stadt gefahren und siehe da, es ging wieder mit Einstellung 3G "an". Also hat Vodafone offensichtlich ein Problem mit einem Umsetzer in meiner Nähe.

Also nochmal Danke für die schnelle Antwort vorhin.

Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
qhluebeck

**eurosplitter**

hallo hoffe auf deine hilfe..mal wieder...

habe ein t-mobile gerät....2.2 (5G77) baseb 02.28.00

möchte mit yellowsnow unlocken...wie gehe ich jetzt vor....auf 2.2.1 und dann

oder direkt 2.2

hast den richtigen thread für mich??danke und lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sinjentsmith

welche Bootlogos sind bei dieser costum firmware aktiv - hoffentlich die orginalen von Apple oder?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.