Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

Guest Eurosplitter

Drifteriphone

Du hättest dein iPhone nur aus den Backup konfigurieren brauchen bei iTunes und schon wär alles auf Deutsch gesesen und die Uhrzeit hätte auch gestimmt ;-)

Glückwunsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tocra

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe mich neu angemeldet und hoffe, dass ich mit meinen, am Anfang sicher sehr laienhaften Fragen, nicht unangenehm auffalle.

Ich habe mich jetzt in die iphone Welt getraut und ein iphone von einem Bekannten übernommen. Es handelt sich um ein iphone 3G mit 16GB Speicher und der Firmware 2.2.1 (5H11) Version 2.30.03. Leider ist es keine freie Version und somit wurde es softwaretechnisch bearbeitet, so dass die Sperre verschwunden ist und man sich nur mit einer Super Sim Karte (Rebelsim) einwählen kann. Mir wurde gesagt, dass meine Softwareversion keine komplette Entsperrung zuläßt.

Ich habe zur Zeit einen O2 Zugang und es auch schon geschafft, dass ich mich beim Apple Store anmelden konnte. Das iphone hat das Netz gefunden und ich konnte alle Funktionen nutzen. Ob das iphone ein Netz findet oder nicht ist leider nicht immer gegeben. Wenn es es erst gefunden hat, dann bleibt die Verbindung auch stabil aber das kann teilweise sehr lange dauern und man muss ca. dreimal die PIN Eingabe wiederholen. Teilweise ist auch die Internetnutzung nicht möglich.

So bringt mir das iphone keinen Spaß und ich wollte Euch fragen, ob es eine stabilere Lösung oder eine besser Rebelsim Karte gibt. Meine war bei dem iphone bei und es steht lediglich Rebelsim auf der Karte aber keine Versionsnummer.

Wenn ich zu T-online wechseln würde, würde ich das iphone dann ohne Rebelsim Karte betreiben können? Es handelt sich um ein ehemals gesperrtes T-Online iphone.

Ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen auf einmal und Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ikaruga

Ja, mit T-Mobile würde das ohne Unlock-SIM funktionieren. Leider kommst du bisher nicht um eine Unlock-SIM herum, wenn du ein anderes Netz nutzen möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

tocra

Wenn du dein iPhone mit der Rebelsim nutzen möchtest schalte mal 3G, Ortungsdienst aus und Daten Roaming an. Dann gehst du in Einstellungen und klick auf Netzbetreiber und wähl dein Netz manuell aus ;-)

Vielleich wird dadurch der Netzempfang stabil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hubi39

Hallo an Alle,

ich habe ein iPhone 3g aus Hong Kong, mit unlock.

Modem-Firmware 02.28.00; Version 2.2.

Funktionierte mit 02 ohne Probleme. Leider war es nicht aktiviert und ich konnte keine Software oder Video´s kopieren.

Also versuchte ich mit ZiPhone 3.0 das Gerät jailbreaken.

Dabei ist leiter etwas falsch gelaufen.

Mein iPhone will nun mit dem Rechner (Anzeige:iTunes und USB-Stecker) verbunden werden und updaten.

In welchem Zustand befindet es sich eigentlich?

Habe ich es jetzt geschrottet?

Gruß

Hubi39

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

hubi39

Also mit Ziphone kannst du bei einen 3G iPhone gar nichts machen, höchstens schrotten.

Wenn du noch das Baseband 02.28.00 drauf hast versetz dein iPhone in den DFÜ Mod und spiel mit gedrückter Shift Taste die Customfirmware 2.2.1 drauf die du dir zuvor hier runter geladen hast. Hier die Anleitung >>>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62798-iphone_3g_2_2_1_unlock.html#post356752

Und bitte mach nicht einfach so eine Wiederherstellung.

Alles weitere findest du hier im Forum unter Suche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hubi39

Danke Eurosplitter,

werde ich versuchen.

Ich habe eben festgestellt, dass mein iPhone im Wartungszustand ist.

Vielleicht habe ich doch noch Glück und es klappt mit deinem Link.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tocra

Ja, mit T-Mobile würde das ohne Unlock-SIM funktionieren. Leider kommst du bisher nicht um eine Unlock-SIM herum, wenn du ein anderes Netz nutzen möchtest.

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten!

welchen T-Online Tarif würdet Ihr mir empfehlen? Ich lade größere Datenmengen nur über WLAN und benötige unterwegs nur Zugang zu meinen E-Mails und ab und zu möchte ich den Browser nutzen.

Muss ich einen speziellen iphone Tarif nehmen (z.B. Complete XS?) oder gibt es eine günstigere Alternative. Ich telefoniere höchstens 30 Minuten im Monat mit dem Handy.

Viele Grüße,

Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tocra

tocra

Wenn du dein iPhone mit der Rebelsim nutzen möchtest schalte mal 3G, Ortungsdienst aus und Daten Roaming an. Dann gehst du in Einstellungen und klick auf Netzbetreiber und wähl dein Netz manuell aus ;-)

Vielleich wird dadurch der Netzempfang stabil

3G bereitet tatsächlich die Probleme. Wenn ich 3G und die Ortungsdienste deaktiviere, dann findet das iphone problemlos das O2 Netz und ich kann auch Daten via GPRS herunterladen. Anschließend kann ich auch die Ortungsdienste wieder aktivieren und es läuft stabil. Nur wenn ich 3G aktiviere, dann verliere ich das Netz.

Vielen Dank für den Tipp,

Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hubi39

Hallo Eurosplitter,

ich habe deine Anleitung befolgt und mit Customfirmware 2.2.1 wiederhergestellt.

Die Wiederherstellung bricht jedoch unter"...iPhone Wiederherstellung überprüfen..." ab.

Es tauch eine Fehlermeldung auf:

"iPhone konnte nicht wiederhergestellt werde. Ein unbekannter Fehler ist aufgetrete.. (6)

Das iPhone hatte ich im DFU-Mode.

Jetzt bleibt das display schwarz; iTunes erkennt es im Wartungszustand.

Hast du eine Idee wie ich weiter vorgehen soll??

Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gloxi

Hallo zusammen

Habe die Prozedur via Anleitung gemacht und jetzt sollte das iPhone neustarten.... nur es vibriert immer wieder und startet immer wieder neu...was kann ich hier genau tun? Ist das "normal"?

Habe ich wohl etwas falsch gemacht...habe aber genaue Schritte befolgt....genau sowie in Anleitung bzw. QuickPWN geschrieben steht....

Prozess:

=======

- QuickPwn gestartet

- iPhone angeschlossen

- Anweisungen befolgt

- Software wurde gedownloadet vom PC und auf dem iPhone installiert...

- Meldung von QuickPwn: Der Pwnage Prozess ist erfolgreich ausgeführt worden.

Bitte warte bis dein Gerät neugestartet hat. Danke!

- iPhone startet aber immer wieder neu....kein Ende

Prozess nochmals wiederholt...auch OHNE ERFOLG :-(

Bitte um Hilfe! DANKE im Voraus

Greets

bearbeitet von Gloxi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helmuto56

Guten Tag!

Ich habe folgendes Problem:

Neben meinem 3g nutze ich noch ein Iphone 2g.

Nachdem der Lautsprecher (Höhrmuschel) nicht mehr ging, nur noch über Aussenlautsprecher zu benutzen, habe ich es leider über Itunes auf 2.2.1 "geupdated"

Nun sind alle Fremdprogramme weg (Cydia etc.), ABER es sind alle fremden Karten weiter nutzbar - und der Lautsprecher geht plötzlich wieder.

Was muß ich tun um Cydia und Co. wieder nutzen zu können?

Schöne Grüße und Danke im voraus.

Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helmuto56

Hallo nochmal Helmut!

Habe es gerade nochmal durchprobiert, es gehen alle D1 Karten, auch zbsp. Maxxim, aber keine anderen.

Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helmuto56

helmuto56

Hier die Anleitung damit du dein iPhone 2G wieder Unlock und jailbreakbekommst damit du Cydia wieder in dein iPhone hast >>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62799-iphone_2_2_1_jailbreak_unlock.html#post356753

Hallo Eurosplitter!

Zwar habe ich jetzt Cydia usw. zur Verfügung, dafür geht es aber weiterhin nur mit T-Mobile oder mit maxxim (D1 Ableger).

Habe alles nach der Anleitung gemacht.

Gruß

Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nacktduscher

Will auch noch mal ein Feedback geben.

iPhone Modell MD501DN, 3Gmit FW 2.2 (5G77) und Modem 2.28.00.

jailbreak mit QuickPwn 2.2.5-2, dann geladen yellowsn0w 0.98 mit allen updates online.

Jetzt kann ich O2 Netz sehen, sms senden und empfangen und auch sonst alles,

bis auf - telefonieren. Beim Aufbau einer Verbindung outbound kommt nach sekunden

Anruf beendet - Anruf fehlerhaft und dann geht das phone sofort in den flugmodus.

Ein- und Ausschalten des Flugmod bringt nix, und im Terminal bekomme ich auf den

Befehl "yellowsn0w -q" -invalid command-.

Beim Anruf inbound - Flugmodus und besetzt beim Anrufer.

Soll ich mir für den Spaß ne prepaid D1 kaufen,? ansonsten steht der Aufwand bald in keinem vernünftigen Verhältnis mehr zum Nutzen!. Habe die Prozedur schon etliche male durch.

Gruß und Danke für dieses hippe Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

nacktduscher

Hast du die Pinabfrage von deiner Simkarte deaktiviert und dein Netz manuell ausgewählt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

helmuto56

Hast du die Boodloader Dateien richtig entpackt und bei QuickPwn mit eingebunden oben die 3.9 und unten die 4.6 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nacktduscher

Hallo Eurosplitter,

klar, ohne sim disable geht es schon bei der sim Abfrage nicht weiter.

Aber trotzdem Danke erst mal, ich werde es nä WE mal mit ner O2 Loop testen, evtl. kommt yellosn0w nicht mit UMTS Multicards klar.

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.