Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

nacktduscher

Hallo Eurosplitter,

klar, ohne sim disable geht es schon bei der sim Abfrage nicht weiter.

Aber trotzdem Danke erst mal, ich werde es nä WE mal mit ner O2 Loop testen, evtl. kommt yellosn0w nicht mit UMTS Multicards klar.

Danke und Gruß

So, jetzt ich noch mal. Habe es jetzt nochmalmit ner simyo Karte getestet und da sit das gleiche Theater.

Netzwahl auf manuell stellen macht eigentlich dann auch nur noch Ärger, dauernd wird angezeigt ungültige SIM, kein Netz und all so was.

Ich glaube ich stecke es jetzt und schau nach n anderem Handy, so einzigartig sind die iPhones dann nun auch wieder nicht, bis auf all ihre Beschränkungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

nacktduscher

Hast du Yellowsn0w über MobileTerminal eingegeben? hier die Anleitung >>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/44252-iphone_3g_unlock_yellowsnow.html#post255859

Das ganze klappt aber nur wenn du immer noch das Baseband 02.28.00 drauf hast.

Du könntest dir auch die Customfirmware 2.2.1 auf dein iPhone laden und dann mit Yellowsn0w Unlocken ;-) https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62798-iphone_3g_2_2_1_unlock.html#post356752

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
turanla

Hallo Eurosplitter,

es ist VOLLBRACHT... Vielen 1000000 Dank für deine Hilfe..

Das man(n) so eine schnelle und sehr nette Hilfe bei euch ( bei Dir Eurosplitter) bekommt ist Sensationell.

Großen Dank nochmal.. und Herzliche Grüße

Hallo wie bist du vor gegangen ich habe glaeiche proplem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nacktduscher

Eurosplitter

Jo moijn, habe jetzt iPhone updated auf (custom)2.2.1, läuft super.

Modem immer noch 2.28.00.

so weit, so gut aber Du ahnst es schon, Anruf auf meiner Festnetz Nummer, >> Anruf beendet, Anruf fehlgeschlagen, Flugmodus.

Ich habe mit dem Mobile Terminal (via Cydia installed) yellowsn0w -c , ... -r, ... -a , ... -l (lima, ich hoffe das ist richtig), wie es in der Anleitung zum update und unlock mit 2.2.1 steht. Bei yellosn0w steht in der Befehlreferenz nichts mehr von -l, ist das ersetzt durch -t ?

Auf jeden Fall keine Veränderung. :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nacktduscher

sorry, ich meine natürlich die Command Refrence von yellowsn0w 0.9.8 , da steht keine -l mehr. gibt es irgendwo eine man- oder wiki page dazu ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

nacktduscher

Wenn du genau nach Anleitung vorgehst klappt das schon. Du mußt auch die Leerzeichen einhalten bein MobileTerminal und wenn du Yellowsn0w schreibst ist das vorletzte kein O sondern eine null ;-) und die Pinabfrage von deiner Simkarte deaktivieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
i-Dave

Tach,

habe bislang nur an den 2g rumgejailbreaket und freegesimt.

die suchfunktion hat mir tooo much ergebnisse ergeben, daher sorry wenn ich hier eine schon zum xxxxx-mal gestellte Frage stelle.

ALso:

In der Anleitung zum 3g steht:

das iPhone 3G muss zuvor per iTunes auf die originale Firmware 2.2 aktualisiert werden

Zum Verständnis: hier ist die Firmware gemeint, die ich auch oben über handy-faq runterladen kann (Name: iPhone1,2_2.2_5G77_Restore.ipsw)

den Vorgang in iTunes kenne ich.

Im Anschluss gleicher Durchgang nur mit QuickPwn um den jailbreak herbeizuführen und cydia drauf zu haben?

rest nach Anleitung habe ich soweit verstanden.

hey ich bin neu, nicht gleich schlagen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Malzeit i-Dave

Was ist den jetzt für eine Firmware und Baseband drauf wenn ich fragen darf ?

Und wenn noch nicht die Firmware 2.2.1 drauf ist mach keine Wiederherstellung bei iTunes sondern mach dir Firmware 2.2 mit gerückter Shift Taste und gleichzeitigen Wiederherstellen in dein iPhone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
i-Dave

Welche FW und welches BB weiß ich nicht, weil ich DAS iPhone noch nicht in den Händen halte sondern nur das meines alten Herren.

aber egal, FW und BB weiß ich wo ich nach der VErsion schauen muss.

NUR meine eigentliche Frage welche FW ich über iTunes draufspielen soll weiß ich noch immer nicht.

SCHIFT drücken und dann auf "iPhone1,2_2.2_5G77_Restore.ipsw" verweisen?

und dann in QuickPwn auf die gleiche erneut verweisen um daraus die custom FW zu erstellen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

i-Dave

Ich würde vorschlagen du meldest dich wieder wenn du das iPhone hast ok? sollte jedoch die Firmware 2.2.1 und Baseband 02.30.03 drauf sein bekommst du das iPhone nicht Unlock DANKE

Alles weitere findest du hier im Forum unter > Suche <

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ghost19

i-Dave

Ich würde vorschlagen du meldest dich wieder wenn du das iPhone hast ok? sollte jedoch die Firmware 2.2.1 und Baseband 02.30.03 drauf sein bekommst du das iPhone nicht Unlock DANKE

Alles weitere findest du hier im Forum unter > Suche <

heißt das, das ich auch die ar...kart gezogen habe

ich hab nächmlich das iphon 16 schwarz mit t-mobile vertrag

und hab auch die neueste version drauf über itunes 2.2.1..

somit habe ich glaube auch das pech es nicht unlock zu machen.

kann man wenigstens nicht nur so die viele programme draufziehen ?

edith: ich hab mir vor der systhemherstellung mobilebutler gekauft ectr..

müsste ich das wieder neukaufen ? wenn ja finde ich das bissche affig

den soen handy kann ja auch so mal kaputgehen ;-((

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Ghost19

Also Unlock bekommst du dein iPhone nicht es sei den das iPhone ist ca. 1 Jahr alt.

Sicher kannst du Programme auf dein iPhone ziehen.

Wie benutzt du den das iPhone mit deiner T-Mobile Simkarte?

Und wenn dein iPhone noch nicht aktiviert ist dann pack eine Simkarte in deas iPhone und mach eine Wiederherstellung bei iTunes. Und wenn du das iPhone so nicht aktiviert bekommst mit deiner T-Mobile Simkarte dann benutze nach der Wiederherstellung QuickPwn >>>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62800-iphone_3g_2_2_1_jailbreak.html#post356754

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ghost19

Ghost19

Also Unlock bekommst du dein iPhone nicht es sei den das iPhone ist ca. 1 Jahr alt.

Sicher kannst du Programme auf dein iPhone ziehen.

Wie benutzt du den das iPhone mit deiner T-Mobile Simkarte?

Und wenn dein iPhone noch nicht aktiviert ist dann pack eine Simkarte in deas iPhone und mach eine Wiederherstellung bei iTunes. Und wenn du das iPhone so nicht aktiviert bekommst mit deiner T-Mobile Simkarte dann benutze nach der Wiederherstellung QuickPwn >>>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62800-iphone_3g_2_2_1_jailbreak.html#post356754

ja benutze mein iphone mit meiner t-mobile simkarte is auch schonn alles freigeschaltet hab complet 10 tarif

nur habe ich jetzt kein bock mehr wieder meine programme neuzukaufen

diesem unlocker brauche ich ja nicht da ich ja die sim weiterverwenden will

nur habe ich mal was gelessen das man des iphone so freimachen kann das man es uneingeschrägt nutzen kann (camera,nichtzugelasseneprograme ectr)

und ich wüsste jetzt zugerne was nochmal Jailbreak heißen soll!!

sorry bin im diesem gebiet neu

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Ghost19

Mit den jailbreak machst du dein iPhone offen für Drittanbieter und kannst dir zb. Apps,Spiele usw. bei Cydia runterladen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Muki86

hallo ich bin seit einigen tagen glücklicher besitzer eines iphone 3g

version ist 2.2 und modem-firmware 2.28

ich schaue schon seit tagen im internet nach und habe ne menge gelesen

das iphone ist 3 monate alt ich weis nicht was der vorbesitzer gemacht hat oder nicht das iphone ist only d1

was ich machen wollte ist folgendes ich würde die version 2.2 jailbreaken und dann version 2.2.1 vom forum hier drauf packen und danach mit yellowsnow unlocken

die frage die ich habe ist folgedes wenn mal irgendwann mal was kaputt gehen sollte am iphone kann ich es wieder zurückversetzen in den ursprungszustand? wegen der garantie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

ja, kannst du. mit itunes wiederherstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
i-Dave

und zurück...

also ich habe das iphone von meinem Dad vorliegen:

Modem Firmware: 02.30.03

das bedeutet , da wird nix mit simunlock?!?

oder warten?!?

Mein iPhone habe ich schon in der Hand gehabt konnte aber nix machen, da keine simkarte bzw keine T-Mobil Sim zur Hand.

von dem 2G kannte ich da einen Code (so ähnlich wie #12345#) im Notrufmodus und dann konnte man die Firmware bzw Firmware Version abfragen.

gibts das auch fürs 3g?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
madoxx67

Hilfe! Hab alles mögliche durchgelesen, aber jetzt bin ich ratlos:

Hardware/Software: iPhone 3G 8GB mit über iTunes aufgespielter FW 2.2 und Windows Vista. Wenn ich Quickpwn (2.2.) starte bleibt das iPhone im recovery Mode (Kabel und iTunes Symbol) und Qucikpwn geht nicht weiter als "wait for iPhone to connect in recovery mode" und da bleibt es stehen....!!! Was kann ich tun, bin total frustriert! Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.