Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

muEcke*

das iphone wurde nicht korrekt aktiviert. versuch es am besten mal an nem anderen pc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

warum hantierst du denn mit der alten 2.2 umher? du kannst dir die 3.0.1 herunterladen, einspielen und mit redsn0w dann jailbreaken und danach mit ultasn0w unlocken. aber wie gesagt, nur mit shift+wiederherstellen die firmware einspielen! wenn du einfach auf wiederherstellen klickst bekommst 3.1 und dann ist schicht im schacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ulflieger

Hallo zusammen,

ich hab mir ein ab Werk freies 3GS 16 GB aus Italien zugelegt und nun mein erstes iPhone meiner Frau vermacht.

Ich hatte jetzt auch genug Mut mein US-iPhone erster Stunde upzudaten.

Habe erst mal alle Anleitungen hier im Forum studiert und bin dann zur tat geschritten. Kurz und Gut, es hat bestens geklappt und es funktioniert einwandfrei. Wenn ich mir das nur schon früher getraut hätte.

Danke an alle die hier im Forum ihre Erfahrungen mitgeteilt haben.

Folgende Anleitung habe ich mit XP auf meinem iMac benutzt.

iPhone 2G

-QuickPwn 2.2

-iTunes 8.0.2

-Bootloader-Datein für den Unlock 3.9 u. 4.6

-iPhone 2G Firmware 2.2

Ich werd es jetzt mal mit 2G iPhone FW. 3.1.2 Jailbreak und Unlock versuchen.

Melde mich dann ob es geklappt hat

bearbeitet von ulflieger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ewing69

Habe seit einem Jahr ein §G 16GB aus der Schweiz und habe es mit Euren Tips erfolgreich unlocken können.

Im August habe ich nach Eurer Anleitung erfolgreich auf FW 3 über redsn0w aktualisiert.

Lief alles bis heute. Mein Telefon ging aus und beim Neustarten blieb der Apfel im Display stehen. Bei Anschluß an den PC meldete Itunes, daß das Tel im Wiederherstellungsmodus ist.

Ich habe zunächst über reds0w versucht, es wieder neu zu "installieren" nach Eurer Anleitung, aber es macht zwar alle Rutinen mit, nur beim Neustart bleibt es beim "Apfel" stehen.

Habe dann die Wiederherstellung über Itunes versucht, als ipsw - File den File von redsn0w gewählt und jedesmahl nach ca 6 min kommt Fehler 1603.

Tel: Iphone 3G 16 GB

PC_BS: Vista

Was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teegah

Versuchst Du es nun mit 3.1.2 oder noch immer mit FW 3.0?

Ich würde nochmal ganz von vorn anfangen und das iPhone in den DFU-Modus bringen.

Dann mit 3.1.2 neu jailbreaken und unlocken ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ewing69

Hatte es wieder mit der 3.0 versucht.

Habe Itunes 9.2.

Wo bekomme ich die neuen Versionen her?

Und bleibt mein Unlock danach?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ewing69

Hab versucht über itunes 3.1.2 über Wiederherstellung zu laden, es kam wieder nach ca 5 min nach "itunes bereitet für die Wiederherstellung vor" der Fehler 1603 und mein Tel zeigt den Apfel und darunter den rotierenden Kreis für Warten...

Hatte bisher nie Probleme und das Einzige, was sich auf dem PC geändert hat, sind die MS Updates und Itune Update auf 9.2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teegah

OK, dann liegt es an den Updates.

Versuche es mal an einem anderen USB-Port oder hänge einen passiven USB-Hub dazwischen (oder z.b. wenn Du einen USB-Anschluss an der Tastatur hast o.ä.).

Wenn das auch nicht geht, musst Du es an einem anderen PC machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ewing69

Bin leider im Moment nicht zuhause und brauche mein Tel dringend. Habe also auch keinen 2. PC. Habe Itunes deinstalliert, neu geladen, USB-Trieber deaktiviert, neu erkennen lassen usw. Im Recovery-Modus bringt Itunes nach 5 min Fehler 1603 und im DFU-Modus 1604. Bin echt am Verzweifeln, da ich dringend das Tel brauche. Habe auch Firewal und alles Mögliche deaktiviert. Bei Überprüfung der Ports mit netstat -a -o kommt bei Port 80 "abhören" Port 443 wird gar nicht aufgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teegah

Besorg' Dir sonst einen USB-Hub - kosten ja nicht die Welt.

Was auch noch helfen könnte: Such' auf Deinem PC die Datei, die so in der Art heißt: x12220000_4_Recovery.ipsw und lösche sie (vorher iTunes etc. schließen).

Dann nochmal neue Custom-Firmware erstellen.

Dabei darauf achten dass Du mind. 700MB Partition einstellst.

Am Besten in den DFU-Modus bringen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hab versucht über itunes 3.1.2 über Wiederherstellung zu laden, es kam wieder nach ca 5 min nach "itunes bereitet für die Wiederherstellung vor" der Fehler 1603 und mein Tel zeigt den Apfel und darunter den rotierenden Kreis für Warten...

Hatte bisher nie Probleme und das Einzige, was sich auf dem PC geändert hat, sind die MS Updates und Itune Update auf 9.2.

Fehler 1603 sagt aus das du entweder in falschen Modus warst oder du hast keine Simkarten in dein iPhone gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ewing69

Hallo Eurosplitter,

ich habe die SIM-Karte drin, sogar die Aktivierungskarte aus der Schweiz. Beim DFU-Modus kommt Fehler "1604". Ich hab mir jetzt nen USB-Hub geholt und auch einen neuen Nutzer bei Vista eingerichtet, damit itunes jungfäulich startet. Immernoch das Gleiche. Ich werd bald verrückt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Ok wenn du kannst mach das ganze mal mit einen anderen PC ansonsten melde dich noch mal.

Solltest du aus der nähe von Hamburg sein kannst du auch bei mir vorbei kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teegah

Habe noch dieses gefunden - vielleicht hilft es auch bei Deinem Problem:

Fehler 6, 20, 1600, 1603... Stunden des iTunes installieren, deinstallieren, cache löschen, rechner wechseln, mal unter Windows x64, mal unter 32, mal OSX.. nix half.

Ich hatte ein langen Kampf, 3.1 zum Laufen zu bekommen. Letztendlich musste ich folgendes machen:

1. Original-Version 3.0 einspielen. Damit war das Iphone wieder gesperrt.

2. Dann die mit PWNAGE erstellte 3.1-Datei wie oben beschrieben umbenannt und in den angegebenen Ordner verschoben.

3. Einspielen über den DFU-Mode.

HALEJULIA!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ewing69

Danke erstmal an Euch, hab das Letzte auch versucht, aber leider auch nix.

Bin leider nicht in Hamburg, bin gerade in Leipzig. Wenn ich am WE wieder zurück bin, werde ich es auf meinen anderen PC's versuchen.

Wird eigentlich ein kompletter Hardware-Check beim Restore gemacht? Mein Display ist links auf ca 1cm² defekt, hab schon ein Neues bestellt. Das Iphone lief aber die letzten 3 Wochen mit dem defekten Display noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ewing69

Ich hab jetzt alles probiert, neues Display, 2 andere Rechner, x-mal itunes neu installiert usw. Am Freitag gings mal kurz, als mein PC (durch unerklärliche Fehler) nicht alle Dienste geladen hat. U.a. war unten rechts in der Taskleiste das Netzwerksymbol nicht mehr da. Aber es ging. Leider ging das Iphone nach Installieren von einem Zusatzprogramm über Cydia nach dem Einschalten nicht mehr an und verharrt seitdem im Wiederherstellungsmodus. Habe versucht mit Itunes und ireb wiederherzustellen--> Fehler 1604. Bei CFW 3.1.2 kommt Fehler 1600.

Wie kann es sich Apple leisten, ungeklärte Kommunikationsprobleme weiter so stehen zu lassen? Das Teil ist teuer und laut Netz haben das Problem 10000te.

Was kann ich noch tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.