Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

Guest Eurosplitter

Hallo nochmal,

ich komm leider nicht wirklich weiter. jedesmal wenn ich das update auf 2.2 mit der variante 2 mache bekomme ich nachher kein netz mehr rein, und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann. das update funktioniert wunderbar, ohne fehlermeldung oder sonst was. nur eben kein empfang mehr.

ich würde mich sehr über anregungen freun.

danke schon mal im vorraus für eure hilfe !

Ich habe grade gesehen das du ein 3G iPhone hast.Wenn dein iPhone nicht von Werk aus frei ist und du eine Zusatzsim für dein iPhone verwendest kannst du kein Netz haben da deine Zusatzsim die Firmware 2.2 warscheinlich nicht unterstützt.

So viel wie ich gelesen habe gibt es zB. bei Ebay schon Zusatkarten die das können oder schau mal hier rein >>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/50864-iphone_3g_unlock_karten_erfahrungen_gefragt.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jack456

Habe ein US 3G mit Adapter-Sim (GEVEY-3G), von FW 2.1 auf die

modifizierte FW 2.2 gebracht. Mit einer Vodafone Karte funktioniert soweit alles,

nur wenn ich Versuche, das iPhone über Netz anzurufen, kommt der Anruf nicht an! Kurze zeit später erhalte ich eine SMS von Vodafone, das Teilnehmer xy vergeblich versucht hat, mich zu erreichen. Was könnte das sein?

Also wie gesagt, 3G, SMS, WiFi, und ausgehende Anrufe funktionieren einwandfrei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ikaruga

Hallo,

versuche mal bitte, einen Teilnehmer anzurufen (am besten auf irgendeines deiner Handys) und versuche dann nochmal, dich anzurufen.

Wenn das funktioniert, liegt es wohl an der Unlock SIM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jack456

Ein Handy anrufen klappt, aber der Rückruf nicht.

Bin auf die Idee gekommen, UMTS auszuschalten.

Ich habe 3G ausgeschaltet, den APN Eintrag (wep.vodafone.de) gelöscht und das iPhone neu gestartet. Siehe da, ich kann wieder angerufen werden!!!

Das ist ja ganz Nett, aber nicht wirklich eine Lösung. Da kann ich ja besser meine neue eplus Karte von Blau (günstiger, aber keine UMTS-Abdeckung an meinem Wohnort) nehmen, und den alten Vodafone-Vertrag kündigen. Aber, ich würde nur sehr ungern auf UMTS verzichten. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ikaruga

Ich hoffe du hast nicht "wep.vodafone.de" eingetragen, weil du nämlich "web.vodafone.de" dort eintragen musst; also mit b und nicht mit p...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jack456

Nachdem ich die Antwort abgeschickt hatte, sah ich auch, dass ich mich verschrieben hatte. Im iPhone war es richtig eingegeben. Habe es aber vorsichtshalber noch mal probiert. Mit 3G bin ich wieder nicht erreichbar!

Ohne 3G ist wieder alles in Ordnung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ikaruga

Das liegt dann aber definitiv an der Unlock-SIM.

Hast du auch Daten Roaming angestellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jack456

Das liegt dann aber definitiv an der Unlock-SIM.

Hast du auch Daten Roaming angestellt?

Ja, das habe ich.

Vielleicht ist ja bald der Software Unlock da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ikaruga

Die Hoffnung ist berechtigt und zerstört natürlich alle Probleme mit solchen Karten.

Ich bin ja froh, dass mein iPhone von Werk aus frei ist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sivaslersin

Hi Leute,

ich habe ein Iphone 3G 16 GB. Heute habe ich leider ein Update gemacht und jetzt kann ich nicht mehr telefonieren. FW.2.2 unlock bräuchte ich. Könnte mir vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

bitte suchfunktion benutzen. unlock über software beim 3g noch nicht möglich. unlock karten sollen wohl bald kommen bzw solls schon geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hi Leute,

ich habe ein Iphone 3G 16 GB. Heute habe ich leider ein Update gemacht und jetzt kann ich nicht mehr telefonieren. FW.2.2 unlock bräuchte ich. Könnte mir vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank

Mit der neuen Firmware 2.2 klappt es leider auch nicht mehr mit deiner Zusatzsim.

Es gibt aber schon wieder welche die die Firmware 2.2 unterstützen.

Schau mal hier >>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/50864-iphone_3g_unlock_karten_erfahrungen_gefragt.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rubinstein1

Gibt es nicht irgendwo eine Anleitung QuickPwn Iphone 2G für Apple user ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MST19

i9ch habe variante 1 sowie 2 versucht beides ohne ergebniss

bekomme das handy nichtm ehr gejailbraikt

variante 1 vesagt voll u ganz, und variante 2 geht aber verder installer noch bydra tauchen auf meinem spring board auf !?

wer weiß was

3g

fw 2.2

windows vista 64

n´abend miteinander,...

Heute morgen las ich zum ersten mal was übers jailbreaking. Ich habe mich mit dem Thema nun den ganzen Tag auseinander gesetzt und bin dabei auf Problem wie auch Lösungen gestoßen.

Als ich mich dan vor gut einer Stunde dazu entschied mein Iphon ( 3G 8Gb version 2.2 von Itunes aus upgedated ) mit T-Mobile vertrag zu jailbreaken, war ich gerade auf dem Weg zu meiner Freundin, die acuh ein Iphone besitzt. Also keine Minute verschwenden ihren Laptop mit Vista angehaun und alles nach Variante 1 aus befolgt. (Ich muss dazu sagen das ich keine andere Simkarte rein machen will sondern nur die Möglichkeiten nach dem Jailbreak nutzen möchte.)

Gelesen und Gemacht, doch wie bei " koerk " und den anderen untergegangenen Meldungen, blieb QuickPwn hängen als es den Recovery Mode abfragte.

Ich wunderte mich ne weile, dachte dann aber gleich an Vista,....

Heimgefahrn an mein Xp Pc gesessen nach Variante 1 vorgegangen und es hat alles funktioniert.

Also Xp Pc organisieren und fertig ;)

Mfg MST

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eme1508

Hallo,

bin leider auch einer derjenigen der Version 2.2 original installiert hat. Habe daher versucht gemäss Anleitung nach Variante 1 Vorzugehen. Leider erhalte ich immer Fehlermeldungen beim Starten von QuickPwn22-1. Auch nach erneutem Download von der Zip-Daten kein Erfolg.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ikaruga

MST19:

Untergehen tut hier eigentlich keiner, aber das Problem ist nunmal, dass insbesondere bei PC-Fehlermeldungen alá Windows sehr schlecht via Ferndiagnose gestellt werden können. Wenn solche Dinge wie Neu installieren, einen anderen Pfad nutzen, Kompatibilitätsmodus verwenden nicht funktionieren, ist es besonders schwierig, sich dahingegend noch zu äußern. Desweiteren sind wie ja die iPhone-Männer :)

Zudem hat es auf meinem Schläppi, seines Zeichen mit Vista gezeichnet, super funktioniert; von mir stammt ja immerhin diese Anleitung mit all seinen Screenshots ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rubinstein1

Vielen Dank. Habe jetzt folgendes Problem wenn ich QuickPwn anwende: Ich komme bis zu dem Punkt Power und Home Butten für 10 sek. drücken. Nach 4 sek. erscheint auf meinem Handy das iTunes Steckerzeichen und es geht nichts mehr. QuickPwn sagt versuchen sie es erneut. Habe ich schon einige male gemacht. Immer das gleiche. Als ich noch FW 2.1 drauf hatte klappte es sofort. Woran könnte das liegen. Ich habe iTunes 8.0.2 und Mac 10.5.5 das Handy ist ein 2G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

ich kann euch nur immerwieder sagen, überprüft euer .NET Framework 3.5. ich habe schon verschiedene foren durchstöbert nach diesem fehler (fehlermeldung beim starten von quickpwn) und es endete immer darin, dass estwas mit framework 3.5 nicht stimmte.

ich hatte das problem mit einer windows xp version. dort hat sich dieses paket auch falsch installiert und ich hatte die fehlermeldung.

ich bin nach ikarugas tutorial vorgegangen mit windows vista und allen updates und es hat alles einwandfrei funktioniert.

lg muEcke*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Vielen Dank. Habe jetzt folgendes Problem wenn ich QuickPwn anwende: Ich komme bis zu dem Punkt Power und Home Butten für 10 sek. drücken. Nach 4 sek. erscheint auf meinem Handy das iTunes Steckerzeichen und es geht nichts mehr. QuickPwn sagt versuchen sie es erneut. Habe ich schon einige male gemacht. Immer das gleiche. Als ich noch FW 2.1 drauf hatte klappte es sofort. Woran könnte das liegen. Ich habe iTunes 8.0.2 und Mac 10.5.5 das Handy ist ein 2G

Wenn du bei QuickPwn aufgefordert wirst den Homebutton für 5 Sekunden zu drücken gehst du wie folgt vor > Homebutton 5 Sekunden anschließend Homebutton und Powerbutton für 10 Sekunden und zum schluß Homebutton für ca. 30 Sekunden das heißt du läßt den Homebutton die ganze Zeit nicht los sondern du drückst den Powerbutton nur zusätzlich für 10 Sekunden dann sollte es auch klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.