Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

Bgee

Ja, und zwar mit deiner Unlock-SIM+deiner normalen SIM.

ich hab gar keine Unlock sim ist die etwa notwendig dass ich die neue fw drauf machen kann oder wie??

ist das jetz der fehler der auftritt oder an was liegts?

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hallo zusammen

bin neu hier im forum erstmal danke für die super arbeit die ihr hier leistet!! :eusa_pray

jetz zu meinem problem hab mein iphone 3G vor 2 tagen bei der telekom gekauft und wenn ichs jetz updaten will auf die neue 2.2 fw funkts iwie nicht bekomme das Phone in den recovery mode und itunes zeigt auch an dass das phone sich im wartungmodus befindet ich kann nur die heruntergeladene fw nicht auswählen und installieren :madman:

wo liegt mein fehler wäre euch sehr dankbar für schnelle und kompetente hilfe

vielen dank schonmal im vorraus

Bgee

Hol dein iPhone mit QuickPwn 2.2 da wieder raus dann sollte es auch wieder klappen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ikaruga

Jetzt ist natürlich die Frage: Brauchst du überhaupt irgendwann einen Unlock? Wenn nein, reicht es auch aus, wenn du nach der 1. Variante von meiner Anleitung gehst. Dann brauchst du iTunes nur zum normalen Update.

Solltest du aber irgendwann dein Handy entsperren wollen: Ist iTunes auch auf dem Neusten Stand?

Wenn ja, versuche, dein iPhone nicht in den Recovery-Modus zu bringen, sondern in den DFU-Modus. Führe dazu die gleiche Anleitung wie in Variante 2 aus, lasse aber das iPhone angeschaltet, wenn du es mit iTunes verbindest, also im Gegensatz, wie es in der Anleitung steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bgee

Hol dein iPhone mit QuickPwn 2.2 da wieder raus dann sollte es auch wieder klappen

wie meinst dass mit dem wieder raus holen?? will ja die fw installieren die kein baseband update aufspielt geht dass dann mit dem quickpwn 2.2 oder wie??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ikaruga

geht dass dann mit dem quickpwn 2.2 oder wie??

Nein. In diesem Falle musst du natürlich Variante 2 benutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bgee

Jetzt ist natürlich die Frage: Brauchst du überhaupt irgendwann einen Unlock? Wenn nein, reicht es auch aus, wenn du nach der 1. Variante von meiner Anleitung gehst. Dann brauchst du iTunes nur zum normalen Update.

Solltest du aber irgendwann dein Handy entsperren wollen: Ist iTunes auch auf dem Neusten Stand?

Wenn ja, versuche, dein iPhone nicht in den Recovery-Modus zu bringen, sondern in den DFU-Modus. Führe dazu die gleiche Anleitung wie in Variante 2 aus, lasse aber das iPhone angeschaltet, wenn du es mit iTunes verbindest, also im Gegensatz, wie es in der Anleitung steht.

itunes ist auf dem neusten stand

und entsperren will ich mein handy auch wenns irgendwann möglich ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bgee

also hab ichs jetz richtig verstanden dass phone in den dfu modus versetzen und dann nochmals nach anleitung 2 vorgehen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bkkmike

@ muEcke*: ich habe mein Iphone 2.1 gejailbreaked und es funktioniert einwandfrei - jedoch upgrade auf 2.2 mit der custom fw funktioniert leider wegen dem fehler 1601 nicht - habs schon im recovery und im dfu modus versucht ... ;-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ikaruga

Richtig. Aber statt der in der Anleitung stehenden Schritte der Variante 2 machst du folgende:

1. Lasse das iPhone angeschaltet

2. starte iTunes 8

3. Verbinde dein iPhone ganz normal mit dem PC

4. Bringe dein iPhone in den DFU-Modus:

1. Power+Home am iPhone ca. 10 Sekunden lang drücken (Der Ausschalten-Slider erscheint, trotzdem weiterdrücken, bis dieser verschwindet)

2. dannach (wenn der Slider verschwunden ist) Power loslassen, Home weiterhin gedrückt halten (ca. 5 Sekunden)

3. iTunes meldet das iPhone im Restore-Modus an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
porsche987

Hallo Ikaruga,

ich habe das gleiche problem wie Bgee... ich bekomme das Iphone nicht in den DFÜ Modus da es nur noch das Itunes Symbol anzeigt ..

wie komme weiter ?

Iphone 3G V 2.0.2 mit Unlock Sim

ich bin nach Variant 2 vorgegangen und dann kommt der Fehler 1604

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bgee

es kommt wieder die fehlermeldung 1600 :madman:

was kann ich noch versuchen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bgee

Das ist eigentlich ziemlich schlecht. Hast du die Möglichkeit, es auf einen anderen PC zu versuchen?

Wenn nicht, Update erstmal auf Version 2.1 ; verwende dazu diese Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/50363-iphone_2_1_unlock_jailbreak_2g_3g.html

ehrlich gesagt is des grad echt schei.. da steht aber was dass das iphone zuerst die originale 2.1 firmware drauf haben sollte?! woher bekomm ich die??

oder kann ich einfach die fürs 3g nehmen die in dem thread zum downloaden angeboten wird??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

es kommt wieder die fehlermeldung 1600 :madman:

was kann ich noch versuchen??

Lade dir aus den Netz Net Franewort 3.5 auf dein Rechner und mach das ganze noch mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ikaruga

oder kann ich einfach die fürs 3g nehmen die in dem thread zum downloaden angeboten wird??

Benutze einfach den Thread, den ich dir verlinkt habe. Die Anleitung ist noch vollstens verfügbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cbmono

Hallo! Will mir einen iPhone mit SIM-Lock kaufen und dann, es mit der 2. Variante freischalten um so irgendeine SIM-Karte benutzen zu können. Wenn ich dies mache, kann ich noch Applikationen über Apple-Appstore kaufen?

Für was ist genau Jailbreaker?

Vielen Dank!

claudio.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sivaslersin

Hallo Leute,

ich habe nun dieses gute Stück gekauft:

https://cgi.ebay.de/iPhone-3G-Unlock-Sim-Karte-X-Sim-TurboSim-Gevey-3G-Plus_W0QQitemZ320321154908QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubehör?hash=item320321154908&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1308

Ich habe T-Mobile. Als ich die karte reingelegt habe war plötzlich für ein paar sekunden Netz aber dann ging er wieder weg. Habe ich etwas falsch gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ikaruga

cbmono: Mit dem Jailbreak kannst du auch Programme von 3. Anbietern installieren. Dies funktioniert über Cydia und den Installer, 2 Programme, die ähnlich wie der AppStore funktionieren. Über diese kannst du zB auch Programm beziehen, die dir das Schrieben von MMS und das Aufnehmen von Videos ermöglichen. Des weiteren sind Emulatoren downloadbar, u.A. für ScummVM (Monkey Island 1-3) usw.

sivaslersin:

Nach welcher Variante hast du die Anleitung ausprobiert? Hattest du vorher schon die Version 2.2 drauf? Und hast du Daten-Roaming angestellt? (Einstellungen-Netzwerk)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cbmono

Ikaruga: Vielen Dank für deine schnelle Antwort!... Könntest Du mir noch sagen, ob ich nachdem ich Jailbreaker auf dem iPhone habe (nach Variante 2, ohne SIM-Lock mehr), immer noch Appstore benutzen kann?

Vielen Dank!

claudio.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.