Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

ingo01

oh man also doch Baseband.

Danke für Deine Mühe!!

werd mich dann mal nach einer Turbosim oder so umsehen.

Ich habe es bekommen als angeblich frei. Mist

Hast Du das von Ebay?? Habe dort auch ein angeblich frei, war noch verschweisst aber von Freiheit weit gefehlt. Swisscom. Naja nun habe ich 2.2 und schon geht garnix mehr. Ich könnte mir derart in den Hintern beisen das ich 2.2 drauf habe aber mein Mac hat das IPhone auch mit der 2.02 nich erkannt trotz Turbosim. KRASS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ingo01

Du hast das Baseband nicht zerstört du hast jetzt nur ein neues drauf.Der einzigste nachteil ist das du mit diesen Baseband kein software Unlock hin bekommst wenn es mal möglich werde sollte und du brauchst jetzt eine neue Zusatzsim weil deine alte zusatzsim die Firmware 2.2 bestimmt nicht mehr unterstützt

Ja da gibt es die Yesssim OK und dann braucht man aber doch noch eine Original um frei zu schalten. Also eine Preapaid von D1 Telkom, sonst geht da garnix und dann ist das auch nicht soooo einfach wie ich gelesen habe. Vielleicht etwas hilfe via PN oder so. Hardware Mac- ITunes 8.02, 3G 16 GB, und FW 2.2 mit dem sch....Baseband, wenn ich das nur wieder zurück bekäme aber downgrade ist da wohl nicht drinn????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MarvinMarvin

wie komme ich zur firmware iPhone1,1_2.2_5G77_Restore.ipsw;????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bgee

Versuch doch mal die ORIGINALE Firmware 2.1 ddraufzumachen via iTunes.

Dass war meine rettung habs nochmals bei mir zuhause am pc probiert und nicht am laptop auffeinmal ging es

vielen vielen dank

super support hier im forum 1A

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K-Licious

Hi Leute,

ich benötige eure Hilfe.

Ich habe mir ein iPhone 3G gekauft. eine Gevey-3G Sim war mit dabei. Ich habe die Turbosim mit meiner O2 Simkarte ins Handy eingesetzt und er zeigte mir an "Sim Karte gesperrt" - Entsperren? - ich bestätigte den Klick und gab anschließend meine Pin ein und das Handy war Frei. Konnte telen und SMS schreben.

Als ich nach einiger Zeit dann ITunes Aktivieren wollte um einige Lieder auf das Handy zu laden, kam eine Fehlermeldung, dass ITunes mit dieser Sim Karte nicht funktioniere. Ich habe die Sim Karte rausgetan und ITunes nochmals gestartet und dann auch auf 2.2 geupdatet. Als ich die Sim Karte wieder einsetzen wollte, hat nichts mehr funktioniert, später hab ich das Handy recovered und kam nicht mal mehr ins iPhone Menü. Er wollte das über ITunes machen und ITunes zeigte mir an, dass ich eine Sim benötige, die für das Gerät freigeschaltet ist.

Ich habe hier Variante 1 genommen Quick PWN Installt und die Schritte durchgeführt. Das Handy ist nun Jailbraked es hat funktioniert.

Wenn ich nun meine O2 Sim Karte Einsetze kommt wieder erneut Sim Karte gesperrt "Entsperren?" dann entsperre ich und ich bin im iPhone Menü.

Das Problem, dass ich aber habe - ist das ich kein Netz bekomme. Ich Empfange kein Netz mehr. Wenn ich die Sim Karte in mein altes Handy einsetze habe ich Empfang. Aber mit dem iPhone leider nicht.

Was soll ich tun???

Vielen Dank

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ikaruga

Tut mir leid, aber durch das "normale" Update auf die Version 2.2 hast du deine Gevey-Unlock-SIM unbrauchbar gemacht. Du müsstest nun schon eine neue, für das Baseband der Version 2.2 ausgerichtete Unlock-Karte kaufen. Bisher würde ich aber zur Vorsicht raten und einige Erfahrungsberichte abwarten. Meines Wissens haben einige User aus diesem Forum, die ebenfalls gleiche Probleme hatten wie du nun leider jezt, bereits solch eine Karte bestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baloo Baer

Danke Ikaruga und auch eurosplitter, das ihr mit zahlreichen Beiträgen und Hilfen / Infos den Usern helft und die Angst nehmt die neue Ebene (Upgrades) zu betreten.

Hier echt mal ein mega fettes Lob & DANKE.

Aber jetzt mal kurz zum verstehen:

Ich habe ein iPhone 3G (Swisscom) FW 2.1, ist es ungefährlich dies nach Anleitung 2 von Dir Ikaruga up zu graden? Oder sollte ich auf den Unlock warten und das dann gesammt machen?

Gehen dann eigentlich die Kontakte (Telefon) verloren?

Die Apps aus Cydia und Istaller bleiben ja auf der Strecke!?

Vielen Dank

Baloo Baer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ikaruga

Hallo Baloo Baer,

außer den Cydia und Installer-Apps bleibt alles so, wie es sein soll. Sollte dein iPhone nach Ausführung der Variante 2 meiner Anleitung, die für dich tatsächlich "ungefährlich" ist, keinerlei Programme mehr besitzen, synchronisierst du das iPhone einfach via iTunes; dann sind die auch mit allen Speicherständen, Informationen etc. wieder da. Die Cydia Apps müsstest du natürlich alle wieder von neuem Installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
syra

Hallo

ich habe mein iPhone 2G über itunes upgeradet...danach quickpwn laufen lassen (über mac) alles funktioniert....nur erkennt er den provider nicht mehr bzw. findet das netz nicht....bin bei BASE....

Bei quickpwn wurde ich auch nich gefragt welche apps ich laden will oder ob ich unlocken will.... Hat hier jemand einen tip?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hallo

ich habe mein iPhone 2G über itunes upgeradet...danach quickpwn laufen lassen (über mac) alles funktioniert....nur erkennt er den provider nicht mehr bzw. findet das netz nicht....bin bei BASE....

Bei quickpwn wurde ich auch nich gefragt welche apps ich laden will oder ob ich unlocken will.... Hat hier jemand einen tip?

Danke!

Hast du die Boodloader Datei 3.9 und 4.6 richtig mit eingebunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
syra

Hast du die Boodloader Datei 3.9 und 4.6 richtig mit eingebunden?

nach denen wurde ich eben garnicht gefragt....kann es sein, dass quickpwn auf apple eine andere menüführung hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hallo

Danke!

Hast du den QuickPwn für Mac benutzt oder das hier aus den Forum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

den für mac...direkt von quickpwn hp runtergeladen

Wenn ich ehrlich bin kenne ich mich mit Mac nicht so aus aber ist es dir möglich das ganze noch mal an einen Windows Rechner zu machen ?

Ansonsten frag mal Ikaruga ob er ein Tipp für dich hat

bearbeitet von Eurosplitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
syra

ist mir leider im moment nicht möglich. Aber trotzdem erstmal vielen Dank für deine Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
syra

jep...das hat sehr geholfen. funktioniert jetzt alles. Besten Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

jep...das hat sehr geholfen. funktioniert jetzt alles. Besten Dank!

Na siehste

Glückwunsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jack456

danke hat geklappt jetz kommt die fehlermeldung 1600 was mache ich falsch??

immer wenn ichs an den pc anschließe will sich das handy bei aple registrieren muss man das machen??

Das Problem mit der Fehlermeldung 1600 hatte ich auch.

Es lag daran, das mein iPhone nicht im Restore Modus war.

Das erkennst Du am Steckersymbol auf dem Display.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
team6

moinmoin.. ich hab ne vielleicht blöde Frage: mein 2G ist gelockt auf T-mobile mit FW 2.1. Ich wills updaten und Unlocken. Laut Anleitugn soll ich die O2 Sim schon vor dem Update bei Itunes einlegen. Leider will er mir das Update dann aber garnicht machen, da er feststellt das das Phone gelockt ist. Muss ich jetzt das Phone erst mit QuickPwn für 2.1 unlocken und dann nach der Anleitung vorgehen? Oder kann ich für das update via Itunes auch einfach die Sim rausnehmen. Ich frage lieber bevor ich irgendwas zerstöre ;-)

Gruß T

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.