Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

Ikaruga

Du kannst es so machen. Lege dann aber die O²-SIM in dein Handy, wenn du mit QuickPWN arbeitest.

bearbeitet von Ikaruga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
team6

Wow was ein Service.. eine Antwort so kurzer Zeit hatte ich nicht erwartet. Ein riesen Dankeschön an dich!

Edit: oh mist.. hätte ich vor dem unlock als ich die O2 sim eingelegt habe auch entsperren und meinen Pin eingeben müssen?

Itunes meldet das ich offenbar eine falsche Sim nutze..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ikaruga

Du brauchst natürlich alles von der Firmware 2.2.

Gehe daz Variante 1 dieser Anleitung nach:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/54474-iphone_fw_2_2_unlock_jailbreak_fuer_2g_3g.html

Dann ist dein iPhone auch entsperrt und jailbreaked. Die Vorsichtsmaßnahme wegen des Baseband-Updates gilt nur für das 3G, braucht dich also nicht zu interessieren ;)

E: Hab erst jetzt gesehn, dass du deinen Beitrag bearbeitet hast.

Eigentlich musst du beide nicht anhaken. Aber wieso eigentlich nicht? Bieten beide doch tolle Programme, die es bei iTunes nicht gibt.

Das iphone meldet natürlich, dass das iPhone gesperrt ist, du musst es ja via iTunes aktivieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
team6

Hmm bei itunes hab ich jetzt keine Möglichkeiten mehr. Das Sagt nur " Die in diesem iPhone befindliche SIM.Karte wird offenbar nicht unterstützt. Zur Aktivierung können nurIPhones mit Simkarten des Anbieter.. etc" benutzt werden. Was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ikaruga

Mache eine Wiederherstellung über iTunes, während du deine SIM im Handy hast. Führe dann den jailbreak erneut durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Harald_Sch

Hallo

bei mir hat alles wie beschrieben funktioniert aber ich habe jetzt kein Netz woran kann es liegen?

Mfg Yannick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K-Licious

Hey Ikaruga,

danke für deine schnelle Antwort. Ich hab hier in ebay einen artikel entdeckt, wollte dich mal fragen ob du glaubst, dass diese Turbo Sim mein iPhone endlich wieder zum laufen bringen könnte?

Schau dir das mal bitte an

https://cgi.ebay.de/iPhone-3G-Unlock-Sim-Karte-X-Sim-TurboSim-Gevey-FW-2-2_W0QQitemZ320322120401QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item320322120401&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1308

vielen dank

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ikaruga

Harald_Sch:

Welches iPhone hast du? Welche Variante hast du verwendet? Und hattest du das iPhone vorher schon auf die Version 2.2 aktualisiert (über iTunes)?

K-Licious:

Ich kann dazu leider nichts sagen, da ich weder eine Unlock-SIM verwende (iPhone ist von Werk aus frei) noch jemanden kenne, der derzeit die neue Gevey-SIM für die Firmware 2.2 getestet hat. Zwar hat hier im Forum schon jemand eine Unlock-Karte für die Version 2.2 gekauft, diese war aber eine andere und soll nicht funktioniert haben.

Bisher gibt es aber mit der Gevey-SIM für 2.1 und darunter nur sehr gute Erfahrungen. Das ist zwar eine gute Voraussetzung dafür, dass diese von dir verlinkte SIM auch funktioniert, eine Garantie ist es aber nicht. Letzten Endes musst du selber wissen, ob du diese jetzt bestellst, oder lieber einige Erfahrungsberichte abwartest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
elduderino123

Hi kurze frage,

hab mein Iphone 3G Simlocked zuerst mit Firmware

iPhone1,2_2.0.2_5C1_Restore.ipsw & Quickpwn 2.1 auf diesen Firmware stand gebracht.

Nun hab ich mein iphone über Itunes versucht auf Wiederherstellen OHNE den DFU Mode mit der neuen Software aus der Anleitung mit Variante 2 eingespielt.

Da ich im DFU Mode immer den Error 1604 erhalte habe, OHNE DFU Mode bekam ich die FW problemlos drauf, jedoch hab ich wieder keinen Empfang :(

Kann ich Software mössig diesen Simlock nicht umgehn ?

Die Original 2.2 Firmware war nie installiert...

thx für help

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ikaruga

Hattest du auch die Unlock-SIM inkl. deiner normalen SIM im Handy eingelegt?

Wenn nein, versuche es damit. Wie konntest du eigentlich ohne DFU Modus die Firmware aufspielen? Du brauchst mindestens den Recovery-Modus, damit dies überhaupt funktionert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K-Licious

Okay Danke

ich habe sie nun bestellt und teste sie aus, dann berichte ich mal den Test hier im Forum, dann wissen wir alle mehr :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
elduderino123

wenn man die FW 2.0.2 aufspielt kommst im Itunes auf auf die normale Seite Nach Updates suchen od. wiederherstellen.

Also denke ich mal mit der 2.0.2 FW wurd der Software lock aufgehoben und dann einfach auf SHIFT + Wiederherstellen die verlinkte FW aus der Anleitung hoch laden und so hab ich die 2.2er von hier drauf bekommen.

Wenn man die Firmware übers Itunes einspielt erspart man sich diesen DFU Mode da es anscheinend von Itunes automatisch danach gemacht wird ;) , bei mir kam danach so schönes Apple Logo und ein Ladebalken der ca 10 mins lief danach kam die Ananas als Bootscreen und ich hatte die 2.2 in Deutsch drauf ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
elduderino123

und sry der letzte post hat meine frage geklärt :P , ich hatte die hoffnung es klappt mit der Software ohne so ein SIM - Unlock modul *fg*

sry & thx im vorraus

Btw dickes lob an Forum betreiber und zusammenstellen der anleitungen ;) ich fand mich echt supa zurecht ^^ mußte zwar ein wenig erfinderisch werden um mein Iphone nach dem ersten Fehlpatchen wieda hin zu kriegen aber im Endeffekt läufts und das zählt -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
elduderino123

hmm grad noch was entdeckt :(

Dies sollte normalerweise mit dem Pwnage-Tool gemacht werden. Da dieses aber leider nur unter Mac verfügbar ist, halte ich bei den Download-Links der Variante 2 eine bereits modifizierte Firmware bereit.

Das ich jetzt die modifizierte schon eingespielt hab hat hoffentlich keine Auswirkungen. Habs unter Windows mit Itunes drauf gespielt -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rubinstein1

jep...das hat sehr geholfen. funktioniert jetzt alles. Besten Dank!

Hallo Syra,

mal eine Frage da ich genauso mit Apple arbeite, kannst Du bei iTunes nach dem Jaibreak die herunter geladenen Programme synchronisieren? Würde mich interessieren, bei mir geht es nicht mehr. Oder hattest Du nichts geladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big.party

Hallo

könnte mir mal bitte einer sagen wie ich mein Iphone 3G 8g ( benutze Windows Xp) mit der Version 2.2 zum laufen bekomme. Das Iphone ist noch ganz neu und eingeschweist direkt aus der Schweiz.

Gruss Marius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Harald_Sch

Hallo, ich habe das Iphone 2g un hab die 2. Varianten verwedent. Die Version hatte ich scho vorher über itunes geladen und installiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hallo

könnte mir mal bitte einer sagen wie ich mein Iphone 3G 8g ( benutze Windows Xp) mit der Version 2.2 zum laufen bekomme. Das Iphone ist noch ganz neu und eingeschweist direkt aus der Schweiz.

Gruss Marius

Wenn dein iPhone nicht von Werk aus frei ist kannst du dein iPhone nur mit einer Zusatzsim ( Turbosim oder änliches ) verwenden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ikaruga

Hallo, ich habe das Iphone 2g un hab die 2. Varianten verwedent. Die Version hatte ich scho vorher über itunes geladen und installiert

Dann musst du aber Variante 1 verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.