Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

Harald_Sch

Wenn du QuickPwn startest und auf die 2 Seite gelangst steht doch da Browser da kommt die Firmware rein.Bei der 3. Seite klickst du Installer und Cydia und unlock an und auf der 4. Seite mußt du dann die Boodloader oben die 3.9 und unten die 4.6 einbinden.

Ich denke du hast bei QuickPwn vergessen bei unlock den Harken zu setzen

Danke Eurosplitter jetzt funktionierts :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Mal eine Frage: ich möchte Cydia und Installer wieder runter haben. Wenn ich auf Wiederherstellen bei Itunes gehe ist mein Unlock dann auch weg? IPhone 2G

Nimm noch mal QuickPwn und lass einfach die harken bei den Installer und Cydia weg und machst nur ein Harken bei unlock dann klappt es schon

bearbeitet von Eurosplitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest noitz

Hier war mein Problem:

Hallo

Erst einmal ein großes Lob, die Anleitung ist wirklich Super!!!

Trotzdem habe ich ein Problem mit meinem iPhone 2G (alt aus USA) mit 16GB:

[software 2.2, gecrackt mit Variante 1-Unlock/Jailbreak via QuickPWN]

Alles hat Super funktioniert, nur mein iTunes erkennt seitdem das iPhone nicht mehr richtig.

Es zeigt den Fehler:

iTunes kann die Inhalte auf dem iPhone "Markus *****" nicht lesen.

Öffnen Sie in den iPhone-Einstellungen den Bereich "Übersicht" und klicken Sie auf "Wiederherstellen",

um diese iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Mit PCSuitev2.2.0.181 kann ich das iPhone anwählen, da funktioniert alles.

Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?

Danke im Voraus, Gruß Markus

Und hier die Lösung:

Lösche folgenden Ordner:

/var/mobile/media/itunes_control/itunes

Ordner sichern, wenn man Lieder etc. drauf hast, so kann man sie über PCSuite auf dem Computer ziehen und über iTunes wieder einfügen.

Danke an ThinkPink aus dem iszene-Forum. :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xxportplayaxx

hallo

so habe mein iphone mit quickpwn auf 2.2 upgraded und auch unlock angeklickt.

Hat alles geklappt nur habe ich jetzt das Problem dass wenn ich eine Vodafone Karte reinschiebe er mein dass eine andere Karte gefunden worden ist udn ich es an itunes anschliessen soll.

Itunes aber sagt dann das es sich nicht aktivieren lässt da eine falsche karte drin ist.

Mit der d1 karte gehts aber einwandfrei udn die software 2.2 läuft einwadfrei mit t-mobile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ikaruga

Hattest du auch zuvor deine SIM-Karte in das iPhone gesteckt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xxportplayaxx

ja beim update via itunes auf 2.2 musste ich es auch mit der tmobile karte machen da der gleiche fehler kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ikaruga

Dann stecke mal deine Vodafone-SIM in dein iPhone und bringe es in den Recovery-Modus:

1. Schaltet euer iPhone aus

2. startet iTunes 8

3. Verbindet euer iPhone ganz normal mit dem PC

4. Bringt euer iPhone in den Recovery-Modus:

5. Power+Home am iPhone ca. 10 Sekunden lang drücken

6. dannach Power loslassen, Home weiterhin gedrückt halten (ca. 5 Sekunden)

7. iTunes meldet das iPhone im Restore-Modus an

Dannach machst du eine Wiederherstellung auf 2.2 via iTunes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xxportplayaxx

soll ich power udn home gleich drücken wenn ich das iphone in die doking station reinstecke oder erst wenn itunes ihn erkennt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Applecatcher

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie ich auf dem alten Iphone mit Vers. 2.2 Programme deinstallieren kann?! Habe z.B. das Spiel "Pool", kann es aber über Cydia, Manage, Packages... nicht findenn und somit nicht deinstallieren?!

Danke!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ocb.

besteht auch die möglichkeit auf 2.2 zu updaten ohen jailbreak und ohne das neue baseband so das ich wenn mir das update nicht gefällt downgraden kann?

weil habe schon ein bisschen über das update gelesen und da sind schon ein paar dinge bei die mir nicht gefallen, allerdings würde ich es gerne live testen

ocb.:

Welches iPhone hast du denn?

oh sorry, hab das 3g 2.1 von t-mobil im ori zustand

betriebssystem ist xp, falls das von bedeutung sein sollte ;)

mfg ocb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xxportplayaxx

so habe nun eine widerherstellung mit der vodafone sim karte gemacht und nun?

itunes zeigt an:

die im iphone befindliche karte wird offenbar nicht unterstützt :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ikaruga

soll ich power udn home gleich drücken wenn ich das iphone in die doking station reinstecke oder erst wenn itunes ihn erkennt?

Mache es so, wie es da steht. ZUERST iPhone aus, DANN iTunes starten, ERST DANN das iPhone mit dem pc verbinden und AUCH ERST DANN die Tastenkombinationen drücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xxportplayaxx

Mache es so, wie es da steht. ZUERST iPhone aus, DANN iTunes starten, ERST DANN das iPhone mit dem pc verbinden und AUCH ERST DANN die Tastenkombinationen drücken.

sry ich weiss es nervt

habe nun eine widerherstellung mit der vodafone sim karte gemacht und nun?

itunes zeigt an:

die im iphone befindliche karte wird offenbar nicht unterstützt :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xxportplayaxx

ok hat sich erledigt es klappt

musste lediglich die d1 karte reinmachen damit itunes die karte erkennt und bevor ich auf widerherstellene klicke schnell die d2 karte reinmachen dann gings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roccoco1980

Hallo zusammen.

Habe heute mein Iphone 3g bekommen was dummerweise schon ein update über itunes bekommen hat.

Bin der Beschreibung 2.Variante gefolgt doch bekomme ich immer die Fehlermeldung : 1604

Kann mir jemand weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rubinstein1

Nimm noch mal QuickPwn und lass einfach die harken bei den Installer und Cydia weg und machst nur ein Harken bei unlock dann klappt es schon

Unter QuickPwn für OS X gibt es keine Haken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaverikMS2001

So ganz verstehe ich das ganze nicht. In der Anleitung steht das Iphone erst über Itunes auf die Originale 2.2 zu bringen. Hier im Forum steht aber das damit ein Simunlock nicht möglich sei.

Nachdem ich alles so gemacht habe wie in der Anleitung sehe ich zwar oben rechts den Empfang bei Eplus und kann auch SMS lesen allerdings sagt das Iphone es wurde eine andere SIM erkannt und ich soll es mit Itunes verbinden. itunes sagt mir natürlich das mein Iphone ein Problem hat.

Was mach ich nun will mein Iphone 2G mit Eplus nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.