Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

mrblueeye

Hallo,

habe jetzt schn viel gelesen und werde mein iphone 3g fw2.2 t- mobile mit variante 1 jailbreaken.

Kann ich das alles mit Wiederherstellung rückgängig machen?

Wird nach dem Jailbreak ein anderes Backup vom Iphon gemacht oder bleibt das bsiherige bestehen. nur dann kann ich ja alles rückgängig machen.

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ikaruga

Ja, mit einer Wiederherstellung kannst du alles rückgängig machen. Das Backup erstellt das iPhone von selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mrblueeye

Bedeutet das dann ein backup von dem jailbreak iphone erstellt wird???

wenn ja hat das nachteile?

Wenn ich es jetzt mache sind dann die kalender einträge weg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jens.koschils

hallo zusammen

aus irgend nem grund klappt version 2 des tuts nicht bei meinem iphone 3g (fw 2.0). ich komm zwar in´s recovery und kann die modded fw 2.2 installieren, aber itunes bricht dann mit dem fehler "1604" ab.

das problem ist jetzt, das ich nicht mehr aus dem recovery raus komm um es wieder normal zu nutzen. könnt ihr mir helfen?

thx im vorraus und mfg

der ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ikaruga

mrblueeye:

iTunes erstellt generell nur von dem ein Backup, was auf einem nicht-jailbreaked iPhone drauf währe. Es wird also alles wie Kalenderdaten gespeichert, Programme von Cydia zum Beispiel nicht. Es gibt also keine Nachteile, außer natürlich, dass du wenn dann alle Cydia-Programme wieder installieren müsstest.

jens.koschils:

Hast du iTunes schon mit dem Update versehen (8.0.2)? Hast du, wenn du Windows XP hast, mindestens Framework 2.0?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jens.koschils

boah, das nenn ich mal ne schnelle antwort.

ich hab itunes 8.0.2.20 und vista ultimate x64

thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ikaruga

Schau mal in Variante 2, da sthe seit gestern ein bugfix eines Users. Hilft der dir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
50 Cent1986

Hallo zusammen!!!

Leider bin ich mit meinem Problem immer noch nciht weiter gekommen. Ich war auch so wie die anderen sehr voreillig in sachen update auf die Fw 2.2. Ich selber besitze das iPhone 3G 16 GB in schwarz. Ich bin echt begeistert von diesem Gerät, aber seit dem ich es auf die werkseinstellung zurück gestellt habe kann ich damit nichts mehr anfangen.

Ich habe auch schon die 2. Variante ausporbiert aber irgendwie kommen da immer nur die fehler 1600 oder 1604. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Dazu muss ich noch sagen das mein iPhone aus den staaten kommt und

mit einer AT & T simcard aktiviert werden muss weil es auf werkseinstellung gemacht ist.

Ich weiß echt nicht mehr weiter von diesem vielen Lesen. Ich hoffe ihr könnt mir einen weiteren Tip geben wie ich das ding wieder aktivieren kann óhne diese simcard und ich mein iPhone wie am anfang wieder normal benutzen kann auch wenn man die 2.2 drauf hat. Einen adupter habe ich schon. Nun muss nur noch mein Telefonj wieder laufen. Dann ist die welt auch wieder inordnung.

Bitte helft mir so schnell wie ihr könnt!!!!:icon_lol::thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaverikMS2001

Schade das ich keine Antwort bekommen habe. ich habe mein Iphone 2G wie in der Anleitung zuerst auf 2.2 mit Itunes geupdatet. Nur leider aktzeptiert das iphone nach dem Unlock meine Eplus Karte nicht kann mir jemand weiterhelfen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jogistyle

...ich weiß nicht was ihr alle habt? hab mein 2G mit FW2.2 viq itunes upgedatet dann genau variante1 bevolgt...jailbreak funzt und unlock auch,zumindest lüppt mein eplus SIM ohne probs:icon_bigg was nicht läuft sind die spiele und apps die man vom itunes-apps bekommen könnte,trotz genauer anleitungsbefolgung:thankyou: ...aber icch denke hier gehts eh um den 3G ??? für hilfen bei die spiele und apps wäre ich dankbar:icon_lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rome0

Hallo uch noch mal ich versuch variatne 2

und bleibe bei punkt4 hängen sift+ok da passiert nix binich zu doof? 4. Im nun erschienenden Fenster müsst ihr die benötigte Firmware auswählen. Dies macht ihr mit einem Druck auf Shift und betätigt dabei mit der Maus die OK-Taste.

5. Wählt im Fenster die modifizierte Firmware aus (iPhone1,2_2.2_5G77_Custom_Restore.ipsw)

Das fenster kommt nicht wo ich die Firmware auswhlen kann

wat mach ich falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

ja, du sollst nicht shift + ok drücken, du sollst erst ok drücken, dann shift halten und auf wiederherstellen drücken^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rome0

ja, du sollst nicht shift + ok drücken, du sollst erst ok drücken, dann shift halten und auf wiederherstellen drücken^^

lol au man danke dir

ich bin gern heute der depp des tages ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ikaruga

50 Cent1986:

Leider geht dann deine Unlock-SIM nicht mehr. Ich empfehle dir, bald eine Unlock-SIM für die neue Firmware 2.2 zu kaufen. Ich würde allerdings noch einge Erfahrungsberichte im folgenden Thread abwarten:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/55205-iphone_3g_unlock_karten_ab_2_2_erfahrungen_fragen.html

Bis dahin solltest du bei der 2. Variante die alternative Firmware benutzen, die bereits aktiviert ist. Somit kannst du dein iPhone wenigstens verwenden, um zB Musik zu hören oder per WLAN ins Netz gehen etc.

MaverikMS2001:

Entschuldige für diese verspätete Antwort!

Hast du deine Sim auch schon im Handy gehabt, also du Via itunes das Update auf 2.2 vollzogen hast? Versuche am besten, eine Wiederherstellung per iTunes durchzuführen und dann nochmals genau nach Variante 1 der Anleitung dein iPhone entsperren zu lassen.

Jogistyle:

Wie, spiele gehen nicht? Hast du dich denn ordentlich registriert bei iTunes?

rome0:

Edit; Danke an muEcke* für die Verkürzung meiner Bemühungen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gizmo0808

Hallo zusammen,

so langsam bin ich am verzweifeln. Ich bin nicht gerade jemand der sich mit dem ganzen Ensperren, Updaten, Jailbreak usw. auskennt. Daher bitte ich schon im Vorfeld um Nachsicht.

Also, ich hab ein aus dem USA umportiertes Iphone 2G.

Ich habe es auch durch nicht lesen in Itunes upgedatet, nun geht leider nichts mehr, bis dahin kennt ihr die Story ja schon von vielen anderen.

Also befolge ich die Anleitung, lade mir die Datein runter und wenn ich aber Quickpwn oder Zipphone starten möchte, dann bekomme ich als Nachricht: Der Prozedureinsprungspunkt "Get Requested Runtime info" wurde in der DLL "mscoree.dll" nicht gefunden. Ich klicke auf ok und erhalte eine 2. Nachricht die da lautet: C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\mscorwks.dll could not be loaded.

Kann mir bitte jemand helfen? Bin echt verzweifelt. Wenn jemand aus HN, LB S KA hier ist, bring ich das Gerät auch gerne vorbei. Vielleicht gibt es aber ja unter Euch jemand der mir auch so helfen kann.

Danke schon im voraus

Grüße Giz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ikaruga

Hallo,

wenn du das Update 2.2 über iTunes gemacht hast, war das schonmal richtig.

Ich vermute außerdem, dass du XP hast. Achte darauf, dass du mindestens .NET FRAMEWORK 2.0 auf deinem Rechner hast!

Achja, und arbeite bitte nur lt. Anleitung mit der aktuellen QuickPWN-Version (2.2).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jogistyle

50 Cent1986:

Leider geht dann deine Unlock-SIM nicht mehr. Ich empfehle dir, bald eine Unlock-SIM für die neue Firmware 2.2 zu kaufen. Ich würde allerdings noch einge Erfahrungsberichte im folgenden Thread abwarten:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/55205-iphone_3g_unlock_karten_ab_2_2_erfahrungen_fragen.html

Bis dahin solltest du bei der 2. Variante die alternative Firmware benutzen, die bereits aktiviert ist. Somit kannst du dein iPhone wenigstens verwenden, um zB Musik zu hören oder per WLAN ins Netz gehen etc.

MaverikMS2001:

Entschuldige für diese verspätete Antwort!

Hast du deine Sim auch schon im Handy gehabt, also du Via itunes das Update auf 2.2 vollzogen hast? Versuche am besten, eine Wiederherstellung per iTunes durchzuführen und dann nochmals genau nach Variante 1 der Anleitung dein iPhone entsperren zu lassen.

Jogistyle:

Wie, spiele gehen nicht? Hast du dich denn ordentlich registriert bei iTunes?

rome0:

Edit; Danke an muEcke* für die Verkürzung meiner Bemühungen ;)

...ok,hier muß ich jetzt so ehrlich sein und dazu sagen das ich die spiele verwenden wollte die anderweitig frei zur verfügung gestellt werden...antesten und dann kaufen...wobei ich schon viel gehört habe das es dann trotzdem nicht imma sync ist mit itunes und die apps manchmal trotzdem nicht starten... außerdem gebe ich nicht einfach so kontodaten an,auch für itunes nicht...wenn man überlgt was telekom schon mit simplen daten angestellt hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaverikMS2001

So da ich nun schon den ganzen Tag am iphone unlocken war und echt kurz vor dem verzweifeln war möchte ich meine Lösung hier posten vielleicht hilft Sie jemanden weiter.

Mein Iphone 2G 8GB Version 2.02

1.

Erst ein Update auf 2.2 über Itunes dann QuickPwn 2.2 nach Variante 1.

Ergebnis mit eingelegter Eplus Karte Iphone hat mit Eplus empfang jedoch soll ich es mit Itunes verbinden. I Tunes moniert die Sim also reeboot und ohne SIM eingabe mit iTunes verbunden Iphone Streikt. Nun in den DFU Modus gewechselt kein Erfolg.

2. Mit gedrückter Shift Taste Iphone Wiederhergestellt mit Firmware 2.2 Reboot und mit QuickPwn 2.2 nach Variante 1 jedoch OHNE Installer. Gleiches Problem wie bei oben.

3. Wieder mit Itunes verbunden gedrückter Shift Taste auf Firmware 2.1 Wiederhergestellt. Danach QuockPwn 2.1 ausgeführt OHNE Installer. Siehe da es klappt alles Wunderbar. Nun mit wiederherstellen auf Version 2.2 und Variante 1 von Vorne diesmal MIT INSTALLER und siehe da es lüppt.

Keine Ahnung warum es bei mir so umständlich war aber ich habe vorher wirklich alles versucht. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe hier im Forum hoffe es hilft dem einen oder anderen weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.