Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

muEcke*

Kurze Frage:

Kann ich ein komplett neues nicht geupdatetes iPhone sofort mit meiner Simplykarte + Gevey 3G FW2.2 SIM mit diesem Tut: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/54474-iphone_fw_2_2_unlock_jailbreak_fuer_2g_3g.html#post312595

auf die FW 2.2 bringen und dann alles verwenden?

Kurz und knapp: ja!^^ wenn du genau nach variante 2 vorgehst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gizmo0808

Hallo,

wenn du das Update 2.2 über iTunes gemacht hast, war das schonmal richtig.

Ich vermute außerdem, dass du XP hast. Achte darauf, dass du mindestens .NET FRAMEWORK 2.0 auf deinem Rechner hast!

Achja, und arbeite bitte nur lt. Anleitung mit der aktuellen QuickPWN-Version (2.2).

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ja, ich habe XP

Mein Problem ist aber dass nach den 2 Hinweisen die ich oben geschrieben habe, keine Software startet und ich nicht weiter komme.

Was soll ich jetzt tun?

Danke

und Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
koerk

kann es sein das ihr kein bock habt mir zu helfen!?

will ja jetzt net hier rummucken aber kann es sein dasi ch ignoriert werde!?

ich frag mal anders, wr hat ein 3g und t-mobile vertrag, sein iphone gejailbraikt und will mir helfen das bei meinem auch hin zu bekommen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ikaruga

koerk,

hier wird niemand ignoriert, nur gehen bei der derzeitigen Anfrageflut auch mal einige Beiträge unter.

Ich habe gerade deinen Beitrag durchgelesen.

Das sieht dannach aus, als ob quickPWN deine Tastenkombinationen nicht richtig registriert oder da etwas schief lief (klingt das doof...).

Hast du auch 100%ig folgendes gemacht?

-10 Sekunden lang Home+Power drücken (Apple Logo erscheint)

-Power loslassen, Home aber weiterhin drücken (NICHT LOSLASSEN), das ganze für ca. 5 weitere Sekunden

Dann müsste es eigentlich funktionieren. Denke aber daran, dass du diese Tastenkombinationen erst dann eingibst, wenn QuickPWM es verlangt, also da, wo dir gesagt wird, was du machen sollst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nieco1989

Hallo zusammen hoffe jemand kann mir weiterhelfen,

habe gestern ein iphone 3g 16gb bekommen aber der jenige hatte einen d1 vertrag und ich habe eine simyo prepaid karte und möchte es gerne freischalten, habe die variante 2 versucht kommt immer die fehlermeldung 1600

habe windwos xp neues itunes und die modifizierte firmware, ich weis echt nicht mehr weiter bitte um hilfe.:eusa_pray

Gruß nico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hallo zusammen hoffe jemand kann mir weiterhelfen,

habe gestern ein iphone 3g 16gb bekommen aber der jenige hatte einen d1 vertrag und ich habe eine simyo prepaid karte und möchte es gerne freischalten, habe die variante 2 versucht kommt immer die fehlermeldung 1600

habe windwos xp neues itunes und die modifizierte firmware, ich weis echt nicht mehr weiter bitte um hilfe.:eusa_pray

Gruß nico

Also als erstes kannst du kein 3G iPhone unlockend machen für eine andere Simkarte,dazu brauchst du eine Zusatzkarte wie Zb. Turbosim oder änliches.

2. Installiere dir Net Framework 3.5 und starte dein Pc neu. Anschließend versetzt du dein iPhone in DFÜ Modus und machst das ganze noch mal dann sollte es auch klappen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nieco1989

danke für die schnelle antwort heißt ich brauch mich nicht weiter bemphen weil ich habe keine turbosim karte^^

kann man das bei nem shop enstperren lassen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

danke für die schnelle antwort heißt ich brauch mich nicht weiter bemphen weil ich habe keine turbosim karte^^

kann man das bei nem shop enstperren lassen??

Nein kann man leider nicht.

Du hättest dir vieleicht ein iPhone kaufen sollen was von Werk aus frei ist dann hättest du keine Probleme gehabt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nieco1989

ich hab des neu heißt ich hab auch nicht viel ahnung darüber woher sehe welche firmware darauf ist??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

ich hab des neu heißt ich hab auch nicht viel ahnung darüber woher sehe welche firmware darauf ist??

Geht in Einstellungen > Allgemein > info und da siehst du es bei der Version

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nieco1989

also hab die variante 2 ja gemacht und jetzt kommt nur noch des itunes zeichen mit dem usb kabel was nun, muss ich jetzt etwa das neue 2.2. update darauf spielen?? dann kann ich überhaupt nicht mehr telefonieren oder sonst was mit der karte oder??

sry wie gesagt kenn mich danoch nicht so aus^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rome0

Moin Moin,

so ich habe es geschafft mein Iphone auf FW 2.2 zu bringen mit eurer Anleitung! Hat alles geklappt.

So nun habe ich ein nicht vom Hersteller aus "entlocktes" Handy sondern eins mit einem D1 Vertrag. Ich möchte aber nun meine O2 Sim rein hauen ;)

Versteh ich das richtig das die Firmware von euch das Handy gar nicht "entlockt" sondern das ich jetzt noch zusätzlich eine Turbosim brauche?

Die hier z.B. ?

https://cgi.ebay.de/iPhone-3G-Unlock-Sim-Karte-Turbo-SIM-fuer-iPhone-FW-2-2_W0QQitemZ260325673471QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item260325673471&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1308

Oder ist die Turbosim nicht nötig? Und die Firmware genügt um das Handy für andere Simkarten frei zubekommen?

Danke schgon mal für eure Hilfe.... :icon_redf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mrblueeye

Ich habe gestern nach Variante 1 mein ge fw2.2. t-mobile gejailbreakt. Hat Prima funktioniert.

Alles geht auch mit Cydia und Installer.

Nur leider wenn ich den Telefonbutton ancklicke erscheint nur der Ziffernblock zum wählen. Ich kann weder die Kontaktliste von dort aus, noch Anrufliste, noch Voicemali anklicken. Ich kann auch nicht die Zifferntasten zum wählen benutzen. es dauert ca 10 sek. dann geht das ganze einfach aus und der zum einstiegsbild. Ich habe einiges probiert. Dann haben plötzlich alles icons auf dem Iphone gezittert und sich bewegt, musste dann neu starten dann war das zittern weg.

Brauche ich über cydia oder installer irgendein programm damit der Telefonbutton mit allem läuft?

Danke für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bgee

Moin Moin,

so ich habe es geschafft mein Iphone auf FW 2.2 zu bringen mit eurer Anleitung! Hat alles geklappt.

So nun habe ich ein nicht vom Hersteller aus "entlocktes" Handy sondern eins mit einem D1 Vertrag. Ich möchte aber nun meine O2 Sim rein hauen ;)

Versteh ich das richtig das die Firmware von euch das Handy gar nicht "entlockt" sondern das ich jetzt noch zusätzlich eine Turbosim brauche?

Die hier z.B. ?

https://cgi.ebay.de/iPhone-3G-Unlock-Sim-Karte-Turbo-SIM-fuer-iPhone-FW-2-2_W0QQitemZ260325673471QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item260325673471&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1308

Oder ist die Turbosim nicht nötig? Und die Firmware genügt um das Handy für andere Simkarten frei zubekommen?

Danke schgon mal für eure Hilfe.... :icon_redf

nimm dir die gevey 3g karte ist die beste hab sie auch auf empfehlung (ausm forum)gekauft.. läuft alles super mit o2 hab meine heut bekommen :icon_lol:

hier mal der link zu der karte : https://cgi.ebay.de/iPhone-3G-Unlock-Sim-Karte-X-Sim-TurboSim-Gevey-3G-Plus_W0QQitemZ320321154908QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item320321154908&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1308

wenn du aber dein baseband mit geupdatet hast läuft die karte NICHT !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rome0

nimm dir die gevey 3g karte ist die beste hab sie auch auf empfehlung (ausm forum)gekauft.. läuft alles super mit o2 hab meine heut bekommen :icon_lol:

hier mal der link zu der karte : https://cgi.ebay.de/iPhone-3G-Unlock-Sim-Karte-X-Sim-TurboSim-Gevey-3G-Plus_W0QQitemZ320321154908QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item320321154908&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1308

Was bedeutet das nun? Ich hab die vaariante 2 geupdatet... Gern lass ich mich hier als voll noob bezeichnen ;) vielleicht bin ich bald schlauer... :goofy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bgee

Normaler weise müsste es gehen mit der Karte wenn du nach Variante 2 vorgegangen bist..

Geh aber zur sichherheit nochmals in Einstellungen > Allgemein > info und da siehst du modem-firmware wenn da 02.28.00 steht kannst du es vergessen gibt im moment keine unlockkarten die damit laufen!!

bearbeitet von Bgee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ikaruga

nieco1989:

Mache den Jailbreak nochmal, da wird irgendetwas schief gelaufen sein.

rome0:

Du brauchst wie du es richtig verstanden hast eine Unlock-SIM wie diese in deinem Link. Zumindest bis dahin, bis der Software-Unlock über QuickPWN auch mit dem 3G funktioniert.

mrblueeye:

Dieser Telefonbuchbug (ich nenns mal so) ist auch bei anderen bereits aufgetreten, auch ohne Jailbreak. Hierbei hilft den Jailbreak nochmals auszuführen.

Achja, wegen dem zittern. Das ist normal, wenn du ganz lange auf ein beliebiges Icon klickst. Wenn dann das zittern kommt, kannst du die Programme ordnen. Um das dann wieder los zu bekommen, drückst du einfach auf die Home-Taste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mrblueeye

mrblueeye:

Dieser Telefonbuchbug (ich nenns mal so) ist auch bei anderen bereits aufgetreten, auch ohne Jailbreak. Hierbei hilft den Jailbreak nochmals auszuführen.

Achja, wegen dem zittern. Das ist normal, wenn du ganz lange auf ein beliebiges Icon klickst. Wenn dann das zittern kommt, kannst du die Programme ordnen. Um das dann wieder los zu bekommen, drückst du einfach auf die Home-Taste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MrMorgan

Hallöchen erstmal, bin der neue ;)

Hab ein "Problem". Hab versucht mein T-Mobile IPhone 3G 16GB zu jailbreaken anhand Variante 2 (Ist das denn die richtige?? Bin etwas verwirrt habe das Gefühl am Anfang des Threads sagt jeder was anderes ;) ) Aber ich bekomme ständig Fehlermeldung 16004 oder so.

Hab auch schon probiert es nicht im DFU Modus zu machen sondern wärend es läuft aber kommt immer das gleiche, sprich mir bleibt dann nur das wiederherstellen der Originalsoftware.

Ich hatte übrigens vorher schon auf die orig. V2.2 geupdatet und habe mir die bereits gefixte Version die in Variante 2 angegeben wurde gedownloaded und versuch zu installieren.

Woran könnte das liegen oder mache ich was falsch?

grüssle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mrblueeye

mrblueeye:

habe es nochmal gemacht, leider das gleiche. gibts noch eine idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.