Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

Guest agent1223

Da du ein update auf FW 2.2 gemacht hast unterstützt deine Turbosim die neue mit Firmware bestimmt nicht mehr.

Du solltest dir eine Zusatzsim ( Turbosim oder änliches ) kaufen für die FW 2.2

@eurosplitter: Ich hatte das so verstanden, dass die Turbosim mit 2.2 aber alten Baseband noch funktioniert. Ist das korrekt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K-Licious

Hi Leute,

wie vor einigen Tagen berichtet, habe ich mein iPhone 3g ausversehen und unbewußt mit ITunes geupdatet und es war anschließend gelockt. Ich habe es mit Variante 1 wie in diesem Forum beschrieben jailbreaked und unlockt. Habe mir dann anschließend eine Turbo Sim für die Firmeware 2.2 gekauft (wirkliche x-sim für 2.2). Heute kam die Turbo Sim an und ich hatte mich so gefreut, aaabberrrrrr....

... es schaltet mir immernoch kein Netz frei. Ich bekomme einfach kein Netz =( Ich bin voll am verzweifeln. Vielleicht kann mir hier nochmal jemand helfen, wäre sehr dankbar.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

@eurosplitter: Ich hatte das so verstanden, dass die Turbosim mit 2.2 aber alten Baseband noch funktioniert. Ist das korrekt?

Das glaube ich nicht sonst würde es doch bei dir mit der Turbosim gehen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hi Leute,

wie vor einigen Tagen berichtet, habe ich mein iPhone 3g ausversehen und unbewußt mit ITunes geupdatet und es war anschließend gelockt. Ich habe es mit Variante 1 wie in diesem Forum beschrieben jailbreaked und unlockt. Habe mir dann anschließend eine Turbo Sim für die Firmeware 2.2 gekauft (wirkliche x-sim für 2.2). Heute kam die Turbo Sim an und ich hatte mich so gefreut, aaabberrrrrr....

... es schaltet mir immernoch kein Netz frei. Ich bekomme einfach kein Netz =( Ich bin voll am verzweifeln. Vielleicht kann mir hier nochmal jemand helfen, wäre sehr dankbar.

mfg

Schalte mal den Ortungsdienst aus. iPhone > Einstellungen > Allgemein > Ortungsdienst AUS.

Und schalte den Daten-Roaming an. iPhone > Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Daten-Roaming AN und starte dein iPhone noch mal neu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest agent1223

Das glaube ich nicht sonst würde es doch bei dir mit der Turbosim gehen oder?

Was ist nicht verstehe: Die original Sim-Karte hat jetzt auch keinen Empfang mehr. Vor dem Update haben beide (Original und Locked mit TurboSim) funktioniert.

Es es wichtig welche Sim im iphone ist, wenn ich die Firmware update?

Thks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Was ist nicht verstehe: Die original Sim-Karte hat jetzt auch keinen Empfang mehr. Vor dem Update haben beide (Original und Locked mit TurboSim) funktioniert.

Es es wichtig welche Sim im iphone ist, wenn ich die Firmware update?

Thks

Am besten immer die Simkarte verwenden die du auch später nuten willst beim jailbreak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joker-DLG

Hallo, hatte üer iTunes auf 2.2 upgedatet, habe ein iPhone 3G von T-Mobile mit Vertrag, also nach Anleitung 1. update gemacht und nun startet das Handy nicht mehr. QuickPwn bleibt auf einem der letzten Seiten hängen.

"The Pwnage process appears to have completed successfully"

"Please wait for your device to reboot in its newly modified state"

Handy startet nicht, zeigt das Apple-Logo, vibriert immer wieder und ab und zu wir es immer wieder neu an den PC angedockt, da er die Kamera erkennt.

Jemand ne Lösung???

Danke im voraus!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hallo, hatte üer iTunes auf 2.2 upgedatet, habe ein iPhone 3G von T-Mobile mit Vertrag, also nach Anleitung 1. update gemacht und nun startet das Handy nicht mehr. QuickPwn bleibt auf einem der letzten Seiten hängen.

"The Pwnage process appears to have completed successfully"

"Please wait for your device to reboot in its newly modified state"

Handy startet nicht, zeigt das Apple-Logo, vibriert immer wieder und ab und zu wir es immer wieder neu an den PC angedockt, da er die Kamera erkennt.

Jemand ne Lösung???

Danke im voraus!!!

Wenn du auf der letzten Seite von QuickPwn hängen geblieben bist ist vieleicht was falsch gelaufen.

Und zwar versetzt QuickPwn automatisch dein iPhone in Restore mode auf der letzten Seite und zählt dann Sekunden runter das heißt > 5 Sekunden den Homebutton drücken 10 Sekunden den Home und Powerbutton drücken und zuletzt ca. 30 Sekunden nur den homebutton drücken.In der zeit läßt du die ganze Zeit den Homebutton nicht los sonder du drückst nur zusätzlich den Powerbutton für 10 Sekunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joker-DLG

Ne, geht auch nicht, hab das Programm nochmal drüber laufen lassen, bleibt immer bei dem Bildschirm hängen und will nicht mehr reagieren. Wenn ich das iPhone trenne, bleibt der Apple-Bildschirm und nichts geht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Ne, geht auch nicht, hab das Programm nochmal drüber laufen lassen, bleibt immer bei dem Bildschirm hängen und will nicht mehr reagieren. Wenn ich das iPhone trenne, bleibt der Apple-Bildschirm und nichts geht mehr.

Ok dann bleibt noch eine Möglichkein,Lade dir Net Framework 3.5 auf dein Rechner und mach es noch mal.

Sollte es dann immer noch nicht klappen kannst du mich anrufen und ich versuche dir am Telefon zu Helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joker-DLG

Tja, immer das gleiche Problem, bleibt auf der letzten Seite hängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Ruf mich mal an,ich schicke dir eine Pn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Also wie eben am Telefon besprochen versetzt du dein iPhone in DFÜ Modus.

Jetzt hällst du die Shifttaste gedrückt und klickst gleichzeitig bei iTunes auf Wiederherstellen.Jetzt geht ein kleines Windows Fenster auf wo du die Firmware anklichen kannst dir du dir zuvor von QuickPwn 2.2 runter geladen hast,laufen lassen und zum schluss nimmst du noch QuickPwn 2.2 und den Jailbreak zu machen.

Hier DFÜ Modus bitte genau lesen

Aktivierung iPhone “Restore mode”

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint

4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen

5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Aktivierung des iPhone “DFU mode”

1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten

2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)

3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)

4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K-Licious

hi eurosplitter,

vielen Dank für deinen Tip und deine Hilfe, aber leider bekomme ich immernoch kein Netz. Es ist zu gut ge-netlocked. Es kommt kein Netz.

Habe Daten Roaming an gemacht und Ortungsdienste ausgeschaltet, anschließend Handy aus und wieder an, aber passiert nix =(

Wann kann das ******* 2.2 endlich unlocked werden, dass macht einem ja Kopfzerbrechen

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zulunatal

Ich habe mir gerade 3G geleistet ist mit SIM geblockt und versuchte es auf 2.2updaten so wie in Anleitung steht.Bekomme meldung Fehler 1604 dann 1601

dann 1600 habe ich auch die innowation angwendet mit shift+wiederherstellen

aber leider hat nichts gebracht,was könnte man noch machen????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Ich habe mir gerade 3G geleistet ist mit SIM geblockt und versuchte es auf 2.2updaten so wie in Anleitung steht.Bekomme meldung Fehler 1604 dann 1601

Lade dir Net Framework 3.5 auf dein Rechner und mach das ganze noch mal.Und bitte nicht vergessen das iPhone in den DFÜ Modus versetzen sonst bekommst du auch Fehlermeldung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

hi eurosplitter,

vielen Dank für deinen Tip und deine Hilfe, aber leider bekomme ich immernoch kein Netz. Es ist zu gut ge-netlocked. Es kommt kein Netz.

Habe Daten Roaming an gemacht und Ortungsdienste ausgeschaltet, anschließend Handy aus und wieder an, aber passiert nix =(

Wann kann das ******* 2.2 endlich unlocked werden, dass macht einem ja Kopfzerbrechen

MFG

Dann taugt deine Zusatzsim nichts und solltest dir eine zulegen die die Firmware 2.2 100% unterstützt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K-Licious

Okay ich werde mal nach einer anderen Turbosim schauen, ich danke dir für deine schnelle antwort

mfg =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mares

mach erst mit der Variante1, danach das Handy ganz normal einschalten und mit der Variante2 weiter. Bei mir hat geholfen davor hatte auch nur ständig fehler meldungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

mach erst mit der Variante1, danach das Handy ganz normal einschalten und mit der Variante2 weiter. Bei mir hat geholfen davor hatte auch nur ständig fehler meldungen.

Wenn du das alles gemacht hast was du geschrieben hast hast du jetzt aber auch das neue Baseband drauf und somit wird für dich ein software Unlock nicht mehr möglich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.