Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

sapridu

also so sieht das bei mir aus wenn ich das iPhone normal an iTunes aneschlossen habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sapridu

shift taste ist doch die taste womit man größer schreibt bzw. mit dem pfeil nach oben ne???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sapridu

und dann auf wiederherstellen und shift taste gleichzeitig drücken ne

oder das iPhone erst in den recovery modus versetztn

aber wie gesagt wenn das im recovery modus ist dann steht beim namen nur iPhone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mares

also ich habe das iphone ganz normal an gehabt und dann angeschlossen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sapridu

kann ich nicht wieder die erste variante nehmen mit dem quickPwn tool

hat beim ersten mal auch super geklappt bei 2.1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mares

wie du willst aber nicht die 2.2 benutzen sonst geht die turbo-sim nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

hast du beide shifttasten mal probiert? weiß ja nich ob das nen unterschied macht^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
enzoup

Habe ein Iphone 2g welches gelockt war mit der Software 2.2

Als ich es unlocken wollte bin ich schon beim ersten Punkt gescheitert.

Ich konnte die Wiederherstellung nicht mit meiner Vodafone Karte starten da itunes schreibt dass die Karte nicht unterstütz wird.

Öfter habe ich mit Quickpwn versucht das Handy für andere Karten freizuschalten, hat aber nie geklappt weil ich die Wiederherstellung der Software nicht mit der Vodafone Karte gemacht habe.

Dann hab ich mir gedacht, ich starte mal die Wiederherstellung mit der Telekom Karte und während itunes noch am entpacken der Softwaredatei ist (gleich nach dem start der Wiederherstellung) wechsel ich die Telekom Karte mit meiner Vodafone Karte aus. Danach nach Anleitung mit Quickpwn ungelockt und alles hat geklappt.

Ich weiß jetzt nicht ob es einfach zufall war dass es nach dem 10 mal Probieren geklappt hat oder ob das wechseln der Karte den Erfolg gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Habe ein Iphone 2g welches gelockt war mit der Software 2.2

Als ich es unlocken wollte bin ich schon beim ersten Punkt gescheitert.

Ich konnte die Wiederherstellung nicht mit meiner Vodafone Karte starten da itunes schreibt dass die Karte nicht unterstütz wird.

Öfter habe ich mit Quickpwn versucht das Handy für andere Karten freizuschalten, hat aber nie geklappt weil ich die Wiederherstellung der Software nicht mit der Vodafone Karte gemacht habe.

Dann hab ich mir gedacht, ich starte mal die Wiederherstellung mit der Telekom Karte und während itunes noch am entpacken der Softwaredatei ist (gleich nach dem start der Wiederherstellung) wechsel ich die Telekom Karte mit meiner Vodafone Karte aus. Danach nach Anleitung mit Quickpwn ungelockt und alles hat geklappt.

Ich weiß jetzt nicht ob es einfach zufall war dass es nach dem 10 mal Probieren geklappt hat oder ob das wechseln der Karte den Erfolg gebracht hat.

Das ganze hättest du abkürzen konnen indem du dein iPhone in DFÜ Modus versetzt hättest dann hätte iTunes dein iPhone als Wiederherstellung erkannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
enzoup

Das ganze hättest du abkürzen konnen indem du dein iPhone in DFÜ Modus versetzt hättest dann hätte iTunes dein iPhone als Wiederherstellung erkannt.

Ich wusste doch es gibt eine andere Lösung. befasse mich erst seit gestern abend mit dem Thema und hab öfter was von dem DFÜ Modus gelesen ich wusste aber nicht wie ich da rein komme bzw. wofür der gut ist. Ach ich war einfach froh als es geklappt hab. Danke an alle für die super Anleitungen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Ich wusste doch es gibt eine andere Lösung. befasse mich erst seit gestern abend mit dem Thema und hab öfter was von dem DFÜ Modus gelesen ich wusste aber nicht wie ich da rein komme bzw. wofür der gut ist. Ach ich war einfach froh als es geklappt hab. Danke an alle für die super Anleitungen...

Stimmt,die Hauptsache ist ja das das iPhone geht und man es nicht als iPod oder Briefbeschwerer nutzen muß ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mista1982

Hallo,

bin neu hier und bin auf diese Forum gestoßen auf der Suche nach Jailbreak und unlockanleitungen. Muss sagen, dass ich noch sehr wenig Ahnung habe was das unlocken und jailbreaken betrifft.

Also habe mir ein 3G 16GB version bei ebay ersteigert. Der Verkäufer beschreibt es als Version 2.0.2 unlock für jedes Netz Weltweit. Im Lieferumfang kommt eine "Gevey Plus 3G" sim.

Ich hab eure Stickys gelesen, und hoffe ich hab es richtig verstanden. Kann ich einen Software Unlock auf Basis, des 2.0.2 Firmware machen? Und dann mit der "modifizierten" (ohne Baseband) Version aus 2.2 updaten?

Habe nun QuickPwn runtergeladen und musste Feststellen, dass es ohne Itunes und .net nicht funktioniert.

Nun bitte ich euch,

mir ein wenig zu helfen was ich nun machen kann,

wie ich es aktivieren soll

und was mir als XP unser für Möglichkeiten bieten.

Zugriff auf Mac hätte ich beim Kumpel auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hallo,

bin neu hier und bin auf diese Forum gestoßen auf der Suche nach Jailbreak und unlockanleitungen. Muss sagen, dass ich noch sehr wenig Ahnung habe was das unlocken und jailbreaken betrifft.

Also habe mir ein 3G 16GB version bei ebay ersteigert. Der Verkäufer beschreibt es als Version 2.0.2 unlock für jedes Netz Weltweit. Im Lieferumfang kommt eine "Gevey Plus 3G" sim.

Ich hab eure Stickys gelesen, und hoffe ich hab es richtig verstanden. Kann ich einen Software Unlock auf Basis, des 2.0.2 Firmware machen? Und dann mit der "modifizierten" (ohne Baseband) Version aus 2.2 updaten?

Habe nun QuickPwn runtergeladen und musste Feststellen, dass es ohne Itunes und .net nicht funktioniert.

Nun bitte ich euch,

mir ein wenig zu helfen was ich nun machen kann,

wie ich es aktivieren soll

und was mir als XP unser für Möglichkeiten bieten.

Zugriff auf Mac hätte ich beim Kumpel auch...

Also ein iPhone 3g software Unlock ist zur Zeit leider noch nicht möglich.

Du kannst nur ein Jailbreak machen auf 2.2 mit der modifizierter Firmware damit du nicht das neue Baseband auf dein iPhone lädst.

Und eins muß dir auch bewust sein,wenn du ein Update machst auf die Firmware 2.2 brauchst du auch eine neue Zusatzsim ( Turbosim oder änliches ) die die Firmware 2.2 unterstützt.

Hier kannst du dich mal umsehen wegen Anleitung >>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/54474-iphone_fw_2_2_unlock_jailbreak_fuer_2g_3g.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mista1982

Soll das heißen, dass ich mit der Gevey-sim auf 2.2 update, der simlock trotz altem basebades? wieder aktiviert wird???

Dachte, wenn das baseband überschriben wird bruacht man erst eine 2.2 turbosim..

Naja ist denn wenigstens das upgraden von 2.0.2 auf 2.1 zu empfehlen???

Hab das phone noch nicht, ich weiß nur vom Händler, dass das Iphone schon aktiviert ist und er die gevey-sim beigelegt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
didudidu

Hey Leute!

Habe ein neues iphone 3G direkt in den USA gekauft. Ohne Vertrag aus einem kleinen Laden. Hab auch einen chip mitbekommen den ich hinter meine O2 Karte stekcen soll, funktioniert aber nicht. Kann das iphone benutzen, nur eben nicht als Handy.

Ich versteh leider nicht so viel von den ganzen Begriffen. Was soll ich tun? Irgendwas runterladen? Wenn ja, was genau? Möchte so gern damit telefonieren!!

glg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EltonLive

Wen ihr euer IPhone Unlock Jailbreak 2.1 Aktualisiert ist der Jailbreak weg aber der Unlock bleibt da 2.2 die Baseband nicht Aktualisiert.Wen ihr aber einen erneuten Unlock und Jailbreak wollt musst ihr auf 2.2 Wiederherstellen.Und dann Quick PWN 22.1 benutzen.Wen ihr Aktualisiert und dann Quick PWN 22.1 benuzt schick ihr damit euer IPhone in eine Endlos Bootschleife nach dem Neustart.Daher Entweder nur Aktualisieren für die jenigen die auf dem Jailbreak pfeifen.Und für die wo Unlock und Jailbreak wollen auf 2.2 Wiederherstellen und dann Quick PWN 22.1.Ist im Prinzip so Ähnlich wie damals bei 1.1.4 mit Zibris Block.Wen ihr den fehler gemacht habt also Aktualisiert und dann Quick PWN und es bootet nur noch an iTunes Anstecken und in den Wiederherstellungsmodus versetzen so ging es nämlich auch mir.

Jezt funzt es Einwandfrei sonst passt die Anleitung.Nur bei Quick PWN Iphone bei Schritt 6 nicht ausschalten Quick PWN macht alles von alleine.

So jezt Viel Spass beim Unlock!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mista1982

Also ein iPhone 3g software Unlock ist zur Zeit leider noch nicht möglich.

Du kannst nur ein Jailbreak machen auf 2.2 mit der modifizierter Firmware damit du nicht das neue Baseband auf dein iPhone lädst.

Und eins muß dir auch bewust sein,wenn du ein Update machst auf die Firmware 2.2 brauchst du auch eine neue Zusatzsim ( Turbosim oder änliches ) die die Firmware 2.2 unterstützt.

Hier kannst du dich mal umsehen wegen Anleitung >>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/54474-iphone_fw_2_2_unlock_jailbreak_fuer_2g_3g.html

Was habe ich hier falsch verstanden???

Hinweis: Dieser Thread ist ausschließlich für Unlock-Karten gedacht, die alle Firmware-Versionen von 2.0 bis 2.1 unterstützen. Besitzt Ihr eine Firmware in diesem Intervall, funktioneren die hier angegeben Unlock-Karten. Es ist auch möglich, die neue Firmware 2.2 mit den "alten" Unlock-Karten zu betreiben, wofür ihr aber eine speziell modifizierte Firmware benötigt, die das sogenannte Baseband nicht aktualisiert. Weitere Informationen erfahrt ihr in diesem Thread: iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G

Solltet ihr allerdings euer iPhone 3G ausversehen mit der Originalen Firmware 2.2 versehen haben, funktionen alle hier angebotenen Unlock-Karten nicht mehr! Benutzt in diesem Falle den Tochterthread:

iPhone 3G Unlock Karten ab 2.2 - Erfahrungen und Fragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrankiPhone

Hallo! Wer kann mir helfen? Eigentlich habe ich alles nach Anleitung (iPhone Unlock und Jailbreak Teil1) durchgezogen aber ..... mein iPhone 2G 8GB Orginal T-Mobile Vertrag startet mit dem Apple Emblem und das wars. Restart über Tasten geht nicht. Es bleibt beim Apple Startbildschirm. Ach so ... 2.2 war über iTunes bereits installiert. Leider kann ich das iPhone auch mit itunes nicht wieder herstellen - Folgende Meldung: "iTunes konnte sich nicht mit dem iPhone verbinden, da es mit einem Passwort geschützt ist. Sie müssen das Passwort auf dem iPhone eingeben" - Wie dumm für mich, da ich an die Einstellmöglichkeit garnicht rankomme. Den: Apple läßt grüssen und das wars.:icon_redf

Hilfe! Wer kennt das Problem?

bearbeitet von FrankiPhone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hey Leute!

Habe ein neues iphone 3G direkt in den USA gekauft. Ohne Vertrag aus einem kleinen Laden. Hab auch einen chip mitbekommen den ich hinter meine O2 Karte stekcen soll, funktioniert aber nicht. Kann das iphone benutzen, nur eben nicht als Handy.

Ich versteh leider nicht so viel von den ganzen Begriffen. Was soll ich tun? Irgendwas runterladen? Wenn ja, was genau? Möchte so gern damit telefonieren!!

glg

Schalte mal den Ortungsdienst aus und 3G auch.Daten-Roaming muß angeschalten sein und starte dann dein iPhone neu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.