Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

Guest Eurosplitter

Hallo! Wer kann mir helfen? Eigentlich habe ich alles nach Anleitung (iPhone Unlock und Jailbreak Teil1) durchgezogen aber ..... mein iPhone 2G 8GB Orginal T-Mobile Vertrag startet mit dem Apple Emblem und das wars. Restart über Tasten geht nicht. Es bleibt beim Apple Startbildschirm. Ach so ... 2.2 war über iTunes bereits installiert. Leider kann ich das iPhone auch mit itunes nicht wieder herstellen - Folgende Meldung: "iTunes konnte sich nicht mit dem iPhone verbinden, da es mit einem Passwort geschützt ist. Sie müssen das Passwort auf dem iPhone eingeben" - Wie dumm für mich, da ich an die Einstellmöglichkeit garnicht rankomme. Den: Apple läßt grüssen und das wars.:icon_redf

Hilfe! Wer kennt das Problem?

Versetze dein iPhone in DFÜ Modus so das iTunes dein iPhone als Wiederherstellung erkennt.

Lade dir von QuickPwn 2.2 die Firmware für das 2G runter und die Boodloader Datein.

Wenn du ein Windows Rechner hast Hällst du die Shifttaste gedrückt und klickst gleichzeitig bei iTunes auf Weiderherstellen.Jetzt geht ein kleines Windows Fenster auf wo du die Firmware die du dir zuvon von QuickPwn runter geladen anklicken kannst und laufen lassen.

Anschließend nimmst du nur noch QuickPwn Fertig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrankiPhone

Das ging aber superschnell. Nun will ich gerne Gas geben und .... schon wieder habe ich eine Laienfrage: Wie versetze ich mein iPhone in den DFÜ Modus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Das ging aber superschnell. Nun will ich gerne Gas geben und .... schon wieder habe ich eine Laienfrage: Wie versetze ich mein iPhone in den DFÜ Modus?

Bitte genau lesen

Aktivierung iPhone “Restore mode”

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint

4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen

5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Aktivierung des iPhone “DFU mode”

1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten

2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)

3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)

4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-ATiKA-

hab ein normales iPhone 2G schon da wo ich es gekauft habe hatte es kein simlock mehr,,,so nun mein Problem ich habs ma über Nacht laden lassen

aba dieses verdammte itunes hat ne automatische Aktualisierung auf die software 2.2

kp was da passiert is ???

hab dann diese Variante 1-Unlock/Jailbreak via QuickPWN gefunden

dann och durch gezogen ging auch wunderbar beim ersten mal....

nur ein Problem gibtzz noch

wenn ich jetzte meine vodafone Karte reinstecke

kommt dann entsperren alles keen Ding was ich dann och mache xD

(oben links steht dann och vodafone.de und die Signalstarke von dem Netz is och auf hoch)

soo aba dann kommt (Andere sim-Karte erkannt,,Bitte mit itunes verbinden)

so das mach ich och

und dann mekert itunes mit mir rum weil es dann das sagt/schreibt

(In diesem iPhone befindliche sim-Karte wird offenbar nicht unterstützt)

was hab ich falsch gemacht

könnt ihr mir bitte helfen....

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrankiPhone

Super Klasse! Vielen Dank! Jetzt gehts ab! und wie .... Viele Grüße an Dr.Dr. iPhone!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Super Klasse! Vielen Dank! Jetzt gehts ab! und wie .... Viele Grüße an Dr.Dr. iPhone!

Bitte gerne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mista1982

Nochmal zum Verständnis.. wie bekomme ich ein Jailbreak mit unlock für Version 2.2 beim iPhone 3G. Ausgangsversion ist 2.0.2 unlock mit gevey plus V3 (keine Ahnung ob gejailbreaked)

Denke Version 2 des HowTos oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

einen jailbreak mit unlock wirst du nicht bekommen, da dies noch nicht möglich ist. führst du allerdings den jailbreak nach variante 2 durch, solltest du deine turbosim noch verwenden können, da kein baseband update gemacht wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Nochmal zum Verständnis.. wie bekomme ich ein Jailbreak mit unlock für Version 2.2 beim iPhone 3G. Ausgangsversion ist 2.0.2 unlock mit gevey plus V3 (keine Ahnung ob gejailbreaked)

Denke Version 2 des HowTos oder?

Bitte Variante 2-Jailbreak via iTunes 8 mit modifizierter Firmware nehmen damit nicht das neue Baseband auf dein iPhone kommt.Und ein software Unlock für das 3G iphone gibt es noch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mista1982

sorry ich versteh das noch nicht ganz.. möchte nur, dass das phone.. cydia installer cycorder etc hat also Jailbreak und mit o2 funktioniert. mit der Gevey simkarte geht das? Achso die version soll dann 2.2 sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

den jailbreak machst du um cydia, cycorder etc benutzen zu können

die gevey karte musst du benutzen, dass du o2 verwenden kannst. is doch ganz einfach^^

also ---> nach variante 2 vorgehen und die gevey karte benutzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mista1982

Alles klar... TOP danke.. und die Karte soll ja die beste sein... da hab ich wohl einen guten Händler auf der Bucht getroffen ;)

Die frage ist, was ist wenn schon Jailbreak drauf ist? und wenn nicht? Wie gehe ich zu erst vor.. mit Itunes oder mit QuickPwn???

DANKE für eure Hilfe..

..TOP Forum!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
didudidu

No code has to be inserted here.

hey eurosplitter!! vielen dank für die schnelle antwort!! wie schalte ich aber denn den ortungsdienst und 3G aus? und wo schalte ich roaming an?

sorry für meine blöden fragen :(

wird es dann funktionieren? dieser unlock-chip ist nämlich auch aus den USA!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
didudidu

Schalte mal den Ortungsdienst aus und 3G auch.Daten-Roaming muß angeschalten sein und starte dann dein iPhone neu

ah so sollte das zitierte aussehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shadow5

Hallo!

Habe probiert ein gebrauchtes iphone, von dem alles runtergelöscht wurde zu entsperren, leider habe ich dieses forum mit anleitungen zu späz gefunden. itune dreht sich auf wenn ich das iphone anstecke, dann kommt immer die melding "der server für ipod updates kann nicht kontaktiert werden. Dann hab ich auch noch herumgedrücht und ich denke das iphone in DFÜ modus versetzt. auf jeden fall ist jetzt nur ein schwarzer bildschirm. Geladen ist es aber.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

shadow5

PS: Schreibt mich ruhig auch im messenger an.

bearbeitet von shadow5
Zusatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

Alles klar... TOP danke.. und die Karte soll ja die beste sein... da hab ich wohl einen guten Händler auf der Bucht getroffen ;)

Die frage ist, was ist wenn schon Jailbreak drauf ist? und wenn nicht? Wie gehe ich zu erst vor.. mit Itunes oder mit QuickPwn???

DANKE für eure Hilfe..

..TOP Forum!!!

ja du musst dir die variante 2 auch schon durchlesen, da steht doch alles drinne^^

es steht doch eindeutig da, dass kein quickpwn verwendet werden darf. du machst den jailbreak komplett über itunes. ob schon n jailbreak drauf is oder nicht spielt keine rolle, wird überschrieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mista1982

Ja habe ich ja.. die Anleitung nochmal durchgelesen.. aber mal heißt es nicht im DFU modus mal doch.. ich werde es dann probieren. DANKE für eure Hilfe und diese tolle Anleitung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

aber mal heißt es nicht im DFU modus mal doch..

das ist so nicht ganz richtig. in der anleitung steht, dass man das iphone in den recoverymodus setzen soll. und NUR wenn das wegen einer fehlermeldung NICHT funktionieren sollte, dann soll man es ohne recoverymodus versuchen.

das ist eben von PC zu PC unterschiedlich.

im beispiel hat jemand ein original t-mobile iphone und er bekommt ne fehlermeldung. ich hab das iphone auch mit t-mobile original und bekomme diese fehlermeldung nicht.

das können eben schon kleinigkeiten am system sein die so etwas hervorrufen.

also:

zuerst: mit recoverymodus versuchen

wenns nicht funktioniert: ohne versuchen

lg muEcke*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.