Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

FritzvK

möchte mir in frankreich ein 3g 16gb iphone kommende woche kaufen:

1) stimmt doch dass man die ohne vertragsbindung in france beommt?

2) kann man dann sofort eine x beliebige sim (in meinem fall arcor) damit betreiben?

3) wenn nicht, geht unlock und jailbreak wie beim g2 - auch für nicht insider wie mich - mittels software in gewohnter weise?

4) 500 kopeken - ist das der preis in france für das

danke

fritz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

zuallererst: das ist definitiv die falsche topic für deine fragen

1) es gab sie zumindest mal in frankreich ohne vertragsbindung, über die verfügbarkeit bin ich nicht informiert

2) wenn das iphone sim- und netlock frei ist ja

3) der jailbreak funktioniert mit dem 3g, nicht jedoch der unlock. um es mit netlock benutzen zu können brauchst du ne turbosim

4) über preise weiß ich nicht bescheid, auch google spuckt verschiedene preise aus

lg muEcke*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FritzvK

zuallererst: das ist definitiv die falsche topic für deine fragen

1) es gab sie zumindest mal in frankreich ohne vertragsbindung, über die verfügbarkeit bin ich nicht informiert

2) wenn das iphone sim- und netlock frei ist ja

3) der jailbreak funktioniert mit dem 3g, nicht jedoch der unlock. um es mit netlock benutzen zu können brauchst du ne turbosim

4) über preise weiß ich nicht bescheid, auch google spuckt verschiedene preise aus

lg muEcke*

danke für die spontane antwort:

also sim unlock geht gegenwärtig nur mit (turbo o.ä.) sim karte ?

was ist denn der unterschied zwischen sim und netlock?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ikaruga

Netlock=An den Betreiber gebunden. Mit der Unlock-SIM hebst du die ganze Sache wieder auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FritzvK

Netlock=An den Betreiber gebunden. Mit der Unlock-SIM hebst du die ganze Sache wieder auf.

Danke für die infos

werde mal sehen was ich in france bekomme und melde mich dann hier wieder

ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mista1982

apropos iphone aus anderen Land.. wie schaut es bei mir aus? Es kommt aus UK. Wenn ich die modifiziete firmaware 2.2 nehme, ist dann die Sprache auf deutsch? Kann ich auch andere Sprachen installieren? z.B. griechisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

ich hab die custom 2.2 drauf und kann wählen zwischen:

deutsch

englisch

französisch

niederländisch

italienisch

spanisch

2x portugiesisch

dänisch

suomi

norsk

schwedisch

russisch

polnisch

türkisch

dann sind noch so asiatische schriften dabei und ich meine grieschisch ginge auch. da ich die schrift aber nich kenne kann ichs dir nich garantieren.

wo das handy herkommt spielt keine rolle, du wirst auch zwischen diesen sprachen wählen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

nicht dass ich wüsste. aber was fehlt denn?^^ ist doch soweit für den durchschnittseuropäer, amerikaner und asiaten alles dabei^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K-Licious

Hi Eurosplitter,

vor einiger Zeit hatte ich dir ja mein Problem geschildert, mit der Turbo Sim für 2.2 bekomme ich kein Netz.

Nun habe ich die Antwort auf meine Frage gefunden, auch für andere Nutzer brauchbar.

Falls jemand mit seiner Turbo Sim für die Version 2.2 Baseband 02.28.00

kein Netz bekommt, liegt es nicht an der Turbo Sim, sondern an seiner eigenen Simkarte. Es wird nur in wenigen Fällen eine UMTS Sim Karte akzeptiert in Verbindung mit einer Turbo Sim. Ihr braucht wohl eine reine GSM Sim Karte (bisher nur mit O2 getestet, für andere Netze kann ich nix sagen.) ODER PREPAID KARTE!!!! Mit einer Prepaidkarte bekommt ihr garantiert Netz!

MFG K-Licious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony@Montana

Halli Hallo, bin neu hier!

Natürlich erstmal eine Frage!

Ich habe mein iPhone 3G 16Gb (T-Mobile Complete XL Vertrag)

leider schon mit iTunes auf Fw. 2.2 aktuallisiert!

nun hab ich von hier Variante 2 ausprobiert und hatte die gleichen Fehlermeldung wie auch schon einmal beschrieben wurde!

Nun könnte evt. ein entscheidender Punkt kommen, denn ich starte die Wiederherstellung ohne shift und es tritt ein anderer Fehler auf, jedoch hat iTunes diesesmal schon die vorbereitungen getroffen, also ein paar Balken geladen und erst dann Unterbrochen, dadurch sind auch meine bisherigen

Daten auf mein iPhone gelöscht und evtl. die Firmware zurückgestellt! (Sieht jedenfalls so aus, da mein Handy sich verhällt wie am anfang als ich es aus dem wunderschönen Karton nahm, startete und ich noch nicht in das Menü kam und es also Aktivieren musste!)

Ich hab mein iPhone also wieder mit iTunes gestartet und musste es wieder WIE IM NEU ZUSTAND AKTIVIEREN, DA ICH SONST NUR NOTRUFE TÄTIGEN KÖNNTE!

Ich aktivierte mein Händy und startete iTunes, nun ohne das ich irgend etwas hätte drücken können fing iTunes gleich wieder an sich vorzubereiten und wollte etwas laden und warnte mich, das Kabel nicht ab zu ziehen, was ich aber doch tat! (Ich hatte nun das gefühl das ich das Firmware-update 2.2 unterbrochen hab, was ich aber nicht weiß, da ich auch nicht nachschauen konnte!)

Nach dieser Aktion schloss ich das iPhone abermals an und in iTunes stand ein Hinweiß, das ich auf diesem Computer schon einmal ein iPhone eingerichtet habe, konnte jedoch auswählen, ob ich mein iPhone neu einrichten oder alte iPhone Wiederherstellungsdaten benutzen möchte!

Ich wusste nun nicht genau, ob dann meine Programme und Spiele gelöscht wären und entschied mich für die alten Daten!

Meine Frage:

Könnte es also sein, das die Firmware an einem Punkt auf standart, also zurück gestellt worden ist und könnte man evtl. etwas damit anfangen?

Mit freundlichem Gruß

Tony Montana

:thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hi Eurosplitter,

vor einiger Zeit hatte ich dir ja mein Problem geschildert, mit der Turbo Sim für 2.2 bekomme ich kein Netz.

Nun habe ich die Antwort auf meine Frage gefunden, auch für andere Nutzer brauchbar.

Falls jemand mit seiner Turbo Sim für die Version 2.2 Baseband 02.28.00

kein Netz bekommt, liegt es nicht an der Turbo Sim, sondern an seiner eigenen Simkarte. Es wird nur in wenigen Fällen eine UMTS Sim Karte akzeptiert in Verbindung mit einer Turbo Sim. Ihr braucht wohl eine reine GSM Sim Karte (bisher nur mit O2 getestet, für andere Netze kann ich nix sagen.) ODER PREPAID KARTE!!!! Mit einer Prepaidkarte bekommt ihr garantiert Netz!

MFG K-Licious

Wenn du meine Beiträge genau nachschaust wirst du sehen das ich immer schreibe bei Netzproblemen > Ortungsdienst aus ,3G aus und Daten-Roaming an

Du brauchst doch nur einfach UMTS ( 3G ) ausschalten mehr nicht

bearbeitet von Eurosplitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
medu

Hi, habe alle seiten gelesen bevor ich gepostet habe :-)

Also habe 3g Tmobile 2.1

Will ein jailbreak machen habe Variante 2 gewällt und folgende probleme gehabt

1. Fehler 1604 ---> gelöst durch framework 3.5

dann kam der nähste fehler

2. Fehler 1601 habe es im DFÜ (dunkler bildschirm und wird zuerst als ipod erkannt!!!) und im Recovery mod versucht leider vergebens...

WAS NUN???? Würde mich um hilfestellung sehr freuen.

Lg aus Hamburg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hi, habe alle seiten gelesen bevor ich gepostet habe :-)

Also habe 3g Tmobile 2.1

Will ein jailbreak machen habe Variante 2 gewällt und folgende probleme gehabt

1. Fehler 1604 ---> gelöst durch framework 3.5

dann kam der nähste fehler

2. Fehler 1601 habe es im DFÜ (dunkler bildschirm und wird zuerst als ipod erkannt!!!) und im Recovery mod versucht leider vergebens...

WAS NUN???? Würde mich um hilfestellung sehr freuen.

Lg aus Hamburg

Hast du bei der ganzen Prozedur deine Simkarte und die Zusatzsim in dein iPhone gelassen? Wenn nicht mach es noch mal. Sollte es dann immer noch nicht klappen versuch das ganze mal an einen anderen Pc zu machen.

Fals das nicht klappt kannst du zur Not bei mir vorbei kommen,wohne auch in der nähe von Hamburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
medu

Hast du bei der ganzen Prozedur deine Simkarte und die Zusatzsim in dein iPhone gelassen? Wenn nicht mach es noch mal. Sollte es dann immer noch nicht klappen versuch das ganze mal an einen anderen Pc zu machen.

Fals das nicht klappt kannst du zur Not bei mir vorbei kommen,wohne auch in der nähe von Hamburg.

Hi danke habe einen t-mobile vertrag und will keine andere sim karte einlegen :-)

ich versuch es mal aufm mac und aufm mac (wie xp) dann meld ich mich noch mal herr nachbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hi danke habe einen t-mobile vertrag und will keine andere sim karte einlegen :-)

ich versuch es mal aufm mac und aufm mac (wie xp) dann meld ich mich noch mal herr nachbar

Ich glaube da muß ich dich ein bisschen entäuschen aber ich habe jetzt schon mehrfach gelesen das nach einen jailbreak auch die orginal T-Mobile Simkarte nicht mehr gehen soll.Aber Probier es aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

hast du es mal versucht ohne das iphone in den dfu-mode zu setzen?

in der anleitung hatte jemand die gleiche fehlermeldung und konnte das lösen, indem er ohne den dfu mode geflasht hat.

kannsts ja mal versuchen

lg muEcke*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
medu

Okay ich glaube das mit der T-Mobile Karte liegt daran das es einmal

iPhone1,2_2.2_5G77_Custom_NonActivated_Restore.ipsw

und die

iPhone1,2_2.2_5G77_Custom_Restore.ipsw

Firmware gibt... die erste ist für T-Mobile und die andere für die die turbosim nutzen oder???

Das ohne irgend einen modus also einfach Handy an pc und über itunes wiederherstellen funkt auch nicht...:-S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Okay ich glaube das mit der T-Mobile Karte liegt daran das es einmal

iPhone1,2_2.2_5G77_Custom_NonActivated_Restore.ipsw

und die

iPhone1,2_2.2_5G77_Custom_Restore.ipsw

Firmware gibt... die erste ist für T-Mobile und die andere für die die turbosim nutzen oder???

Das ohne irgend einen modus also einfach Handy an pc und über itunes wiederherstellen funkt auch nicht...:-S

Natürlich klappt es nicht,wie eben schon mal geschrieben benutz mal einen andern Pc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
medu

Natürlich klappt es nicht,wie eben schon mal geschrieben benutz mal einen andern Pc

Habe das an einen PC fehler 16xx und an einen Mac (osx) fehler 21 versucht

jest versuch ich das ganze mal am mac aber diesmal mit xp und framework usw .... mal sehen... danke für eure hilfe sehr nett wollte eigendlich niemanden zur lasst fallen ... schäm:hiding::hiding:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.