Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

Guest Eurosplitter

Habe das an einen PC fehler 16xx und an einen Mac (osx) fehler 21 versucht

jest versuch ich das ganze mal am mac aber diesmal mit xp und framework usw .... mal sehen... danke für eure hilfe sehr nett wollte eigendlich niemanden zur lasst fallen ... schäm:hiding::hiding:

Ist schon ok ...grins. Schau mal hier QuickPwn,ist für Mac >>> https://www.sendowski.de/2008/11/23/quickpwn-22-howto-anleitung-fur-os-x/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
medu

Ist schon ok ...grins. Schau mal hier QuickPwn,ist für Mac >>> https://www.sendowski.de/2008/11/23/quickpwn-22-howto-anleitung-fur-os-x/

danke für den link meinst also ich soll das so machen???

Eins habe ich nicht ganz geraft... muss ich wenn ich das wie dort beschrieben ist, erst ganz normal updaten also offiz. apple firmware drauf machen???

will es eventuell ja später net lock frei bekommen um zb ausländische karten zu nutzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

danke für den link meinst also ich soll das so machen???

Eins habe ich nicht ganz geraft... muss ich wenn ich das wie dort beschrieben ist, erst ganz normal updaten also offiz. apple firmware drauf machen???

will es eventuell ja später net lock frei bekommen um zb ausländische karten zu nutzen...

Nein nimm hier aus den Forum die Firmware wo das neue Baseband nicht auf dein iPhone kommt und nimm dann einfach QuickPwn für Mac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Janosch XXL

Hallo,

kann QuickPwn nicht installieren. Warum?

MfG Janosch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
medu

Nein nimm hier aus den Forum die Firmware wo das neue Baseband nicht auf dein iPhone kommt und nimm dann einfach QuickPwn für Mac

okay ich nehme dann die und mach es via mac osx iPhone1,2_2.2_5G77_Custom_NonActivated_Restore.ipsw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hallo,

kann QuickPwn nicht installieren. Warum?

MfG Janosch

Wenn du QuickPwn hier aus den Forum runter lädst ist das Passwort > handy-faq.de

Du mußt QuickPwn runterladen und entpacken ( Extraieren )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
medu

Quick pwn sagt das die firmware auf meinem 3g nicht supported wird...

ich habe 2.1 drauf.. was nun?

da steht ja Voraussetzungen

* iPhone / iPod Touch (erste Generation) / iPhone 3G mit 2.2er Firmware (vorher mit iTunes auf 2.2 bringen)

* Mac OS X

wenn ich das mache wird ja ein net lock unmöglich sein oder???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Quick pwn sagt das die firmware auf meinem 3g nicht supported wird...

ich habe 2.1 drauf.. was nun?

da steht ja Voraussetzungen

* iPhone / iPod Touch (erste Generation) / iPhone 3G mit 2.2er Firmware (vorher mit iTunes auf 2.2 bringen)

* Mac OS X

wenn ich das mache wird ja ein net lock unmöglich sein oder???

Ruf mich gleich in ca. 15 minuten mal an,schick dir eine Pn mit meiner Nummer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K-Licious

Wenn du meine Beiträge genau nachschaust wirst du sehen das ich immer schreibe bei Netzproblemen > Ortungsdienst aus ,3G aus und Daten-Roaming an

Du brauchst doch nur einfach UMTS ( 3G ) ausschalten mehr nicht

Hab ich versucht, aber das hat nicht funktioniert, liegt wirklich an meiner Sim Karte. Eine andere Sim Karte wurde akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ikaruga

K-Licious:

Alte SIM-Karten werden vom iPhone nicht erkannt, ggf. kann das daran liegen. Normalerweise kannst du kostenlos in diesem Fall eine neue SIM beim Provider beantragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-ATiKA-

irgendwas hab ich falsch gemacht glaub ich

hab ein normales iPhone 2G schon da wo ich es gekauft habe hatte es kein simlock mehr,,,so nun mein Problem ich habs ma über Nacht laden lassen

aba dieses verdammte itunes hat ne automatische Aktualisierung auf die software 2.2

kp was da passiert is ???

hab dann diese Variante 1-Unlock/Jailbreak via QuickPWN gefunden

dann och durch gezogen ging auch wunderbar beim ersten mal....

nur ein Problem gibtzz noch

wenn ich jetzte meine vodafone Karte reinstecke

kommt dann entsperren alles keen Ding was ich dann och mache xD

(oben links steht dann och vodafone.de und die Signalstarke von dem Netz is och auf hoch)

soo aba dann kommt (Andere sim-Karte erkannt,,Bitte mit itunes verbinden)

so das mach ich och

und dann mekert itunes mit mir rum weil es dann das sagt/schreibt

(In diesem iPhone befindliche sim-Karte wird offenbar nicht unterstützt)

was hab ich falsch gemacht

könnt ihr mir bitte helfen....

ich brauch mein iPhone (:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

hi -ATiKA-,

hast du während des jailbreaks und unlocks deine sim-karte (die vodafone die du verwenden willst) im iphone gehabt? wenn nicht flashe es nochmal neu mit sim-karte im schacht

lg muEcke*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

hmm

also ich würde es an deiner stelle einfach nochmal versuchen. wiederherstellen mit itunes und dann wieder nach variante 1 vorgehen. wenn es wieder nicht funktioniert vielleicht mal mit 2.1 versuchen. sollte ja mit dem 2g möglich sein, da kein basebandupdate durchgeführt wurde

achja, ich hab auch schon gelesen, dass die fehlermeldung bei simkarten vokommen kann die schon ein paar jährchen auf dem buckel haben...

lg muEcke*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SimonBalthier

So...iPhone 3G ist hier und ist gerade zum ersten Mal aus der Verpackung genommen worden.

Allerdings ist meine TurboSIM noch nicht hier...

Kann ich trotzdem nach dieser Anleitung vorgehen um wenigstens auf die iPod Funktion zugreifen zu können: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/54474-iphone_fw_2_2_unlock_jailbreak_fuer_2g_3g.html#post312595 ?

Ich würde dann meine normale Victorvox T-Mobile SIM einlegen während des jailbrakens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

So...iPhone 3G ist hier und ist gerade zum ersten Mal aus der Verpackung genommen worden.

Allerdings ist meine TurboSIM noch nicht hier...

Kann ich trotzdem nach dieser Anleitung vorgehen um wenigstens auf die iPod Funktion zugreifen zu können: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/54474-iphone_fw_2_2_unlock_jailbreak_fuer_2g_3g.html#post312595 ?

Ich würde dann meine normale Victorvox T-Mobile SIM einlegen während des jailbrakens.

Ja das kannst du machen aber achte drauf das du das neue Baseband nicht mit Updatest,solltest du noch Hilfe brauchen melde dich ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rome0

Moin Moin,

so ich habe es geschafft mein Iphone auf FW 2.2 zu bringen mit eurer Anleitung! Hat alles geklappt.

So nun habe ich ein nicht vom Hersteller aus "entlocktes" Handy sondern eins mit einem D1 Vertrag. Ich möchte aber nun meine O2 Sim rein hauen ;)

Versteh ich das richtig das die Firmware von euch das Handy gar nicht "entlockt" sondern das ich jetzt noch zusätzlich eine Turbosim brauche?

Die hier z.B. ?

https://cgi.ebay.de/iPhone-3G-Unlock-Sim-Karte-Turbo-SIM-fuer-iPhone-FW-2-2_W0QQitemZ260325673471QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item260325673471&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1308

Oder ist die Turbosim nicht nötig? Und die Firmware genügt um das Handy für andere Simkarten frei zubekommen?

Danke schgon mal für eure Hilfe.... :icon_redf

Soo moin noch mal...

Hab jetzt diese Unlockkarte gekauft eingebaut und was ist? erst suche.. dann Kein netz...

was mach ich denn nun flasch ? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Soo moin noch mal...

Hab jetzt diese Unlockkarte gekauft eingebaut und was ist? erst suche.. dann Kein netz...

was mach ich denn nun flasch ? :(

Schalte mal den Ortungsdienst aus,3G aus und Daten-Roaming an und starte dein iPhone noch mal neu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SimonBalthier

Ja das kannst du machen aber achte drauf das du das neue Baseband nicht mit Updatest,solltest du noch Hilfe brauchen melde dich ganz einfach.

Danke!

Das erste Problem was auftritt ist der Restoremodus:

1. Power+Home am iPhone ca. 10 Sekunden lang drücken

2. dannach Power loslassen, Home weiterhin gedrückt halten (ca. 5 Sekunden)

3. iTunes meldet das iPhone im Restore-Modus an

Wenn ich es danach mache tut sich nichts. Handy ist aus, iTunes an, Handy per USB an Rechner und dann die obige Prozedur, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rome0

Schalte mal den Ortungsdienst aus,3G aus und Daten-Roaming an und starte dein iPhone noch mal neu

booooooooooooooooooombe!!!! es läuft :D:thankyou: danke dir !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.