Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

mista1982

So ... fehler 1600 habe iTunes 8.0.2.20

wie bekomme ich es wieder aus den DFU modus? damit ich im normalen modus versuchen kann???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

So ... fehler 1600 habe iTunes 8.0.2.20

wie bekomme ich es wieder aus den DFU modus? damit ich im normalen modus versuchen kann???

Aktivierung iPhone “Restore mode”

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint

4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen

5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Aktivierung des iPhone “DFU mode”

1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten

2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)

3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)

4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SimonBalthier

Aktivierung iPhone “Restore mode”

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint

4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen

5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Aktivierung des iPhone “DFU mode”

1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten

2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)

3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)

4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

Ich bin im DFU Mode.

Bei mir bleibt der Bildschirm schwarz! Ist das jetzt falsch? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mista1982

Also ich ahb meins ausgeschaltet.. dann beide knöpe gehalten fertig... dann hat itunes den wiederherstellungsmodus erkannt hat... bei mir war alles schwarz.. nur anfangs der Apfel...

Wie komme ich nun wieder in den NORMALEN modus dass ich es normal nutzen kann.. etc...???

und nochmal per iTunes im normalen modus probieren? ist die version 8.0.2.20 die richtige????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Ich bin im DFU Mode.

Bei mir bleibt der Bildschirm schwarz! Ist das jetzt falsch? ^^

Ich kann es von hier aus nicht beurteilen aber ich hatte gestern schon mal den gleichen Fall und der hatte auch den Falschen Modus und heute läuft es wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mista1982

So hatte den 1600 Fheler... so jetzt wie soll ich vorgehn? Ausmachen anschließen mit schift wiederherstellen drücken oder nicht ausmachen gleich verbinden und variante 2 durchgehn???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SimonBalthier

Ich kann es von hier aus nicht beurteilen aber ich hatte gestern schon mal den gleichen Fall und der hatte auch den Falschen Modus und heute läuft es wieder

Jetzt habe ich bald alle Fehlermeldungen durch. ^^

Dieses mal war es der 1604 und das Handy im Restore Modus anstatt DFU.

Ich wechsel jetzt nochmal zum anderen Rechner.

EDIT: Dort bekomme ich ebenfalls den 1604... :(

bearbeitet von SimonBalthier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mista1982

DFU oder restoremodus was ist bei der Variante 2 richtig?

bei mir kommt immer der Apfel.. schaffe es garnicht den Apfel nicht kommen zu lassen was mache ich falsch????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

DFU oder restoremodus was ist bei der Variante 2 richtig?

bei mir kommt immer der Apfel.. schaffe es garnicht den Apfel nicht kommen zu lassen was mache ich falsch????

ich habe es damals mit dem restoremodus gemacht. du befindest dich im restoremodus, wenn beim hochfahren des iphones auf dem display das itunes zeichen erscheint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SimonBalthier

ich habe es damals mit dem restoremodus gemacht. du befindest dich im restoremodus, wenn beim hochfahren des iphones auf dem display das itunes zeichen erscheint

Gut. Den Modus habe ich auch, aber an beiden Rechnern kommt Fehler 1604.

Werds mal mit VMWare und XP probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mista1982

hab es jetzt im restoremodus ... dauert es lange bis "iPhone für die wiederherstellung vorbereiten" zu ende ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SimonBalthier

und jetzt kommt 1604... diesmal hat es gedauert...

Du hast den selben Fehler wie ich. Freude........

Weiß denn niemand genaueres zu den 160x Fehlern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mista1982

scheint wohl keiner mehr ne lösung für uns zu haben... jetzt komm ich nichtmal áus den restore modus raus :(((((((

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

ich weiß nicht ob eurosplitter den link auf den vorherigen seiten schonmal gepostet hat oder ob ihr auch schonmal nachgeschaut habt:

https://support.apple.com/kb/TS1458?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

wie ihr seht gibt es viele möglichkeiten, was eien 16xx fehler verursachen könnte... da ist von net.framework bis fehlerhaften usb treibern alles dabei.

deswegen sind diagnosen häufig nicht so einfach. vllt führt euch ja eine lösungsmöglichkeit von dieser seite ans ziel

lg muEcke*

@mista: bevor du dein handy nich nutzen kannst versuch doch die 2.1 software zu flashen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mista1982

kommt dann der fehler 1604 nicht mehr bei der 2.1? wo bekomm ich denn eine modifizierte version für das 3g her? und wie zum Teufel komme ich aus den Restore mode raus??? komme nicht mehr ins menu rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

ob du damit auch die fehlermeldung bekommst weiß ich nicht, ich hatte vorher auf dem 3g und sie hat einwandfrei funktioniert. die software bekommst du hier aus dem downloadbereich, hier mal der link

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_firmware_download-142/iphone_3g_firmware_2_1_ipsw_download_2445.html

hier die komplettanleitung von ikaruga:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/50363-iphone_2_1_unlock_jailbreak_2g_3g.html

ich habe anfangs auch das problem gehabt, dass ich 2.2 nicht flashen konnte und hing im restore. ich bin damals wie folg vorgegangen und das solltest du jetzt auch versuchen:

1. firmwaredatei runterladen

2. iphone ausschalten

3. itunes starten

4. iphone mit dem pc verbinden

5. iphone einschalten

6. itunes sollte jetzt ein iphone im wartungsmodus erkennen, welches wiederhergestellt werden soll

7. du bestätigst mit ok

8. dann hälst du shift gedrückt und klickst auf wiederherstellen

9. ein fenster öffnet sich, du wählst firmware 2.1 aus

10. bestätigen. die firmware 2.1 wird nun geflasht danach kannst du dann den jailbreak via quickpwn durchführen

so hab ich damals mein iphone wieder zum laufen bekommen als es im restore festhing.

lg muEcke*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mista1982

probiere es dann nocmal auf meinen anderen PC...

also diese version macht kein baseband update? also ganz normal installieren?

und dann jailbreaken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ikaruga

Richtig erkannt. Das Baseband wird nicht aktualisiert, wodurch du die alten unlock-Karten weiterhin benutzen kannst. Der Jailbreak wird ebenfalls durchgeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mista1982

hoff ich bekomm es noch zum laufen... :(

probiere jetzt beim anderen Rehcner nochmal die modifizierte version 2.2...

habe nur .net bis 2.0 muss ich auf 3.5 updaten? auf meinen anderen Rechner?

und die 2.1 version macht kein basebandupdate?

muss heute noch aus dieser f+++cking endlosschlreife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.