Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

muEcke*

im normalfall reicht net.framework 2.0.

die 2.1 die ich dir gepostet hab macht definitiv KEIN basebandupdate!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mista1982

auf meinen anderen rechner bekomm ich auch 1604 meldung...

ich hab die hoffnung verloren... es lief 2.1 und ich wollte jailbreak 2.2 haben jetzt hab ich garnixmehr...

nur restoremodus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

also 2.1 lässt sich nun auch nicht mehr installieren? vielleicht solltest du dann doch mal n update auf net.framework 3.5 machen.

aber wie gesagt es kann auch ganz andere gründe haben wie fehlerhafte usb/mainboardtreiber etc...

lg muEcke*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mista1982

ne 2.1 scheint wohl zu klappen.. danach einfach quickpwn jailbreaken richtrig?

EDIT: woran kann es liegen, dass 2.1 funktioniert und 2.2 modified nicht???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

jopp einfach mit quickpwn dann jailbreaken wie in der anleitung

woran das liegt, dass 2.1 geht und 2.2 nicht, das is ne gute frage. vor allem geht es ja nur bei manchen nicht. hab ja meins auch nach variante 2 geflasht und es ging einwandfrei ohne jegliche fehlermeldung oder probleme...

lg muEcke*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SimonBalthier

jopp einfach mit quickpwn dann jailbreaken wie in der anleitung

woran das liegt, dass 2.1 geht und 2.2 nicht, das is ne gute frage. vor allem geht es ja nur bei manchen nicht. hab ja meins auch nach variante 2 geflasht und es ging einwandfrei ohne jegliche fehlermeldung oder probleme...

lg muEcke*

Original 2.1 geht auch bei mir ohne Fehler. Liegt wohl an der 2.2 modified FW.

Egal. Werde erstmal auf 2.1 jailbreaken und morgen auf der Arbeit mal an anderen Rechnern die 2.2 probieren.

Danke auf jeden Fall! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mista1982

jo hat alles geklappt... jetzt muss mir nur einer sagen, wie ich wlan einstelle... habe zuhause telekom... oder am besten einen link...

will nämlich jetzt die cydia ausretzen... und wie kann ich das telefon laden über usb? muss ich da was beachten? habe nur ein stecker für UK steckdosen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ikaruga

WLAN stellst du ganz normal ein. Achte aber darauf, dass du das WLAN "öffnest" (Schutzeinstellungen deaktivieren), während du das iPhone damit beutzt, sonst funktioniert es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

WLAN: einstellungen --> Wi-Fi

dann oben den riegel rüber zum einschalten

dann sucht das iphone wlannetze in der umgebung

du suchst deins raus, gibst dein passwort ein und das wars schon, vorausgesetzt du hast bei deinem router DHCP aktiviert. wenn nicht musst du dem iphone vorher ne statische adresse zuteilen

wenn du nur den UK stecker hast bleibt dir nichts anderes übrig als über USB zu laden. aber schalt vorher autoupdate bei itunes aus, damit das keinen schabernack treibt ;)

lg muEcke*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SimonBalthier

hat geklappt! Schreibe grade per iPhone über WLan. Vielen lieben Dank nochmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

hat geklappt! Schreibe grade per iPhone über WLan. Vielen lieben Dank nochmal!

gerne, kein problem. tut mir jetzt leid, dass die 2.2 nicht geklappt hat. naja vllt findet sich ja in den nächsten tagen eine lösung. 2.1 ist ja schonmal ein anfang ;)

lg muEcke*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MR_MSP

Hallo zusammen,

Hab mir ein iPhone 16GB bei iphoneohnevertrag.com geholt. Hab meine Vodafone Karte eingelegt und konnte telefonieren.

Heute habe ich mit PwnageTool mir eine Firmware 2.2 erstellt und diese mit iTunes aufgespielt. Hatte vorher die 2.1er drauf.

Vor dem aufspielen habe ich das iPhone zum ersten Mal mit dem Mac verbunden und es kam iTunes hoch und ich klickte mich durch und akzeptierte den Vertrag. Anschließend im DFÜ-Modus hab ich mit iTunes die modifizierte 2.2er hochgeladen. Ich habe nicht die Originale vom iTunes Store installiert.

Anschließend startete das iPhone, er fragt auch die Pin von der Karte ab, aber ich kann nicht mehr telefonieren.

Hab auch mal versucht die 2.1er mit PwnageTool zu laden, telefonieren geht nicht.

Bei Netzbetreiber in der Info steht: (null) (null)

Ich kenn mich nicht mehr aus bin total verzweifelt, habe ich etwas falsch gemacht? :sad::icon_redf

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße!

MR_MSP

bearbeitet von MR_MSP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K-Licious

K-Licious:

Alte SIM-Karten werden vom iPhone nicht erkannt, ggf. kann das daran liegen. Normalerweise kannst du kostenlos in diesem Fall eine neue SIM beim Provider beantragen.

Hi Ikaruga,

habe gestern eine neue Sim Karte beantragt von meinem Provider O2 aber hahaha, es kommt einfach kein Netz.

Turbo Sim+ Normale Sim ins Phone dann:

3G ist abgeschaltet, Ortungsdienst ist abgeschaltet, Daten Roaming ist an. Habs paar mal neugestartet, es kommt kein netz.

Anschließend mal alles aus gemacht - immernoch kein Netz.

Habe alle Schritte von Eurosplitter befolgt.

Was kann ich denn noch tun, ich habe alles versucht - es kommt einfach kein Netz.

Ich bin mit meinen Nerven am Ende haha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heeman24

Hallo Leute,

erstmal will ich mich als Newbie vorstellen:-)

Aber ich habe auch gleich ein Problem mit meinem iPhone 3G...

Ich habe es aus England, dann hab ich ein original Update mit iTunes gemacht. Soweit so gut. Dann habe ich noch eine Unlockkarte speziell für die 2.2. Das iPhone lief aber immer noch nicht.

Nun hab ich einfach mit QuickPwn die iPhone1,2_2.2_5G77_Restore.ipsw geladen. Jetzt kann ich das iPhone zumindest mal starten und konnte es daraufhin auch mit Outlook syncn... ABER, das iPhone findet kein Netz... Bei QuickPwn kamen auch nur 3 Punkte, der Punkt "Unlock" fehlte. Beim ersten mal Anschalten kamen aber gleich die SMS die während der Installation nicht empfangen werden konnten, also muss es ja zwingend Empfang haben (gehabt haben)

Wer kann mir weiterhelfen!?:eusa_pray

Grüße Flo

PS: Wie man an der Uhrzeit erkennen kann, probiere ich schon sehr lange herum...:sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Socke12

Hallo!

Ich habe ein Problem!

Habe so eine Turbo.Sim ausbrobiert und jetzt habe ich kein Netz mehr!

Was mache ich jetzt?

Weiß jemand wenn QuickPWN auch für FW 2.2 rauskommt?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Socke12

Ich hab versucht FW 2.1 zu installieren aber da kommt irgendwie fehler 1013!

Was mach ich Falsch?

Wenn ich auf werkseinstellung gehe warum kann ich das Update nicht ausschalten?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hallo!

Ich habe ein Problem!

Habe so eine Turbo.Sim ausbrobiert und jetzt habe ich kein Netz mehr!

Was mache ich jetzt?

Weiß jemand wenn QuickPWN auch für FW 2.2 rauskommt?

Danke

Hier QuickPwn 2.2 für Windows >>>>> https://www.handy-faq.de/forum/downloads.php?do=file&id=2492&act=down

Und hier die Anleitung >>>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/54474-iphone_fw_2_2_unlock_jailbreak_fuer_2g_3g.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Socke12

Danke für dein rat eurosplitter aber das hab ich schon versucht das Unlock geht ja nur beim 2G und nicht beim 3G!

Ich hab sowas noch nicht gemacht und immer wenn ich FW 2.1 drauf machen will kommt der dumme fehler!!!!

Weißt du warum?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Danke für dein rat eurosplitter aber das hab ich schon versucht das Unlock geht ja nur beim 2G und nicht beim 3G!

Ich hab sowas noch nicht gemacht und immer wenn ich FW 2.1 drauf machen will kommt der dumme fehler!!!!

Weißt du warum?

Danke

Das für das 3G iPhone noch ein software unlock gibt ist klar.

Versetz dein iPnone in DFÜ Modus so das iTunes dein iPhone als Wiederherstellung erkennt.Dann lädst du mit gedrückter Shifttaste und gleichzeitigen Wiederherstellen bei iTunes die Firmware von QuickPwn auf dein iPhone und anschließend nimmst du nur noch QuickPwn un ein jailbreak zu machen

Solltest du noch kein Update bei iTunes auf 2.2 gemacht haben nimm bitte die modifizierter Firmware

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Socke12

Also es scheint zu gehen!

Mal schauen!

Ich hoffe es!

Danke dir noch mal für deine HIlfe!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.