Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

Socke12

Mit QuickPWN geht noch kein Unlock für 3g!!!!

Das mit dem netz liegt an der Modem-Firmware 02.28.00!!!

So wurde es mir erklärt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heeman24

Ok, hab ich nun gemacht... Leider keine Verändreung... Ich weiß absolut nicht was ich noch probieren soll. Weißt du noch was eurosplitter?

Das Handy war die während dem Neustart mit dem PC (Win XP) verbunden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MR_MSP

Hallo zusammen,

Hab mir ein iPhone 16GB bei iphoneohnevertrag.com geholt. Hab meine Vodafone Karte eingelegt und konnte telefonieren.

Heute habe ich mit PwnageTool mir eine Firmware 2.2 erstellt und diese mit iTunes aufgespielt. Hatte vorher die 2.1er drauf.

Vor dem aufspielen habe ich das iPhone zum ersten Mal mit dem Mac verbunden und es kam iTunes hoch und ich klickte mich durch und akzeptierte den Vertrag. Anschließend im DFÜ-Modus hab ich mit iTunes die modifizierte 2.2er hochgeladen. Ich habe nicht die Originale vom iTunes Store installiert.

Anschließend startete das iPhone, er fragt auch die Pin von der Karte ab, aber ich kann nicht mehr telefonieren.

Hab auch mal versucht die 2.1er mit PwnageTool zu laden, telefonieren geht nicht.

Bei Netzbetreiber in der Info steht: (null) (null)

Ich kenn mich nicht mehr aus bin total verzweifelt, habe ich etwas falsch gemacht? :sad::icon_redf

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße!

MR_MSP

also ich verstehe 2 Dinge nicht, was bedeutet UNLOCKen und was bedeutet AKTIVIEREN?

Ich konnte mit meinem gekauften Telefon mit der 2.1er Telefonieren mit der Vodafonekarte , nach dem Firmwareupdate mit PwnageTool auf 2.2 kann ich nicht mehr telefonieren (null) (null) Netzbetreiber

Danke

MR_MSP

So wurde es mir erklärt!

Ich habe die Modem Firmware 2.11.07

Grüße!

MR_MSP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heeman24

So wurde es mir erklärt!

Oh ja stimmt! Sorry! Und ich hab mich schon gewundert warum dieser Punkt immer fehlt.

Aber wenn es an der Modem-Firmware liegt... Ich habe ja eine UnlockSim für die FW 2.2. oder hat das nichts miteinander zu tun?

Flo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Makis83

Steck dein Simkarte in ein anderes Handy und lass sie ins Netz einbuchen!

Du musst dabei das 3G deaktiviert haben!

Dann wieder raus, dann ins ausgeschaltete Iphoen rein...dann einschalten!

Du musst dabei das im Iphone 3G deaktiviert haben!

So hats bei mir geklappt.

Gruß

Hallo,

habe immer noch das Problem wie gestern...

Ich habe erst auf die originale 2.2 geupdated und habe eine (für 2.2.) Zusatzsim.

Leider kein Netz...

Dann hab ich QuickPwn nach Variante 1 der Anleitung durchlaufen lassen, mit der FW:iPhone1,2_2.2_5G77_Restore.ipsw.

OK, nun geht eigentlich alles nur wieder kein Netz... habe es bereits mit der Zusatzsim im iPhone und einmal ohne Zusatzsim im iPhone probiert, aber keinerlei Unterschiede. Wieder kein Netz...

Bei QuickPwn kommen bei mir auch nur die Punkte "Add Cydia", "Add Installer" und "Change Bootlogo"(oder so ähnlich). Der Unlokck Punkt kommt leider nie!

Was muss ich machen!? Ich bekomms nicht hin... Kann mir bitte jemand helfen?

Danke schon mal!:icon_redf

Flo

EDIT:

Es erscheint immer die Meldung "SIM Gesperrt", dann wenn ich den PIN eingebe sucht er wenig nach einem Netz findet aber nie eines...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heeman24

Steck dein Simkarte in ein anderes Handy und lass sie ins Netz einbuchen!

Du musst dabei das 3G deaktiviert haben!

Dann wieder raus, dann ins ausgeschaltete Iphoen rein...dann einschalten!

Du musst dabei das im Iphone 3G deaktiviert haben!

So hats bei mir geklappt.

Gruß

Vielen Dank... Habs eben 2mal probiert leider wieder keine Veränderung... Erst wieder "Suchen ..." und dann nach ca 1min. "Kein Netz".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K-Licious

Vielen Dank... Habs eben 2mal probiert leider wieder keine Veränderung... Erst wieder "Suchen ..." und dann nach ca 1min. "Kein Netz".

Habe genau das gleiche Problem. Welchen Provider hast du ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heeman24

Juhu... wenigstens noch einer mit dem selben Problem:-) Ich hoffe, dass man zusammen nun eine Lösung findet.

Ich hab o2. Du?

Bin im Moment grad dabei wieder die original 2.2. aufzuspielen. Zum x-ten mal. Dann müsste es ja bei mir bereits funktionieren weil ich ja eine für FW 2.2. Zusatzsim habe....

OK, sehe gerade du hast auch o2... Vielleicht liegt daran?

OK habe die original 2.2. nun drauf. Nun muss es ja bei iTunes aktiviert werden oder? Dort erscheint aber immer "Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K-Licious

Juhu... wenigstens noch einer mit dem selben Problem:-) Ich hoffe, dass man zusammen nun eine Lösung findet.

Ich hab o2. Du?

Bin im Moment grad dabei wieder die original 2.2. aufzuspielen. Zum x-ten mal. Dann müsste es ja bei mir bereits funktionieren weil ich ja eine für FW 2.2. Zusatzsim habe....

OK, sehe gerade du hast auch o2... Vielleicht liegt daran?

OK habe die original 2.2. nun drauf. Nun muss es ja bei iTunes aktiviert werden oder? Dort erscheint aber immer "Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt"

Ja du musst es nun mit Variante 2 aus diesem Forum hier, Jailbreaken. Dann kommste in ITunes mit dieser Sim Karte.

Ganz genau, ich habe auch O2 und das will einfach nicht gehen. Ich hab keinen blassen schimmer mehr, was ich tun soll. Habe sogar 2 Turbo Sim Karten für die 2.2 - bei beiden gehts nicht.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heeman24

Komisch, komisch...

Ich weiß auch absolut nicht was ich noch machen soll mit dem Teil. Das ist echt zum Verrücktwerden!:thankyou:

Weiß noch irgendwer was gegen dieses Problem hilft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hcp135

Hallo,

habe Eure Anweisungen befolgt!

Zum Schluss war alles erfolgreich!

Erkennt auch die Vodafone Karte mit Empfang, sagt aber, daß

ich in iTunes rein muss!

ITunes sagt dann, daß die im iPhone befindliche SIM offenbar

nicht unterstützt wird!

Warum?

Grüße und danke

Hcp135

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Re4l1

Hallo,

habe gestern mein iphone 3 g bekommen und heute nach dieser anleitung gejailbreaked, muss sagen hat alles top gefunzt ohne probleme oder fehlermeldungen.

mein simkarte (T-Mobile) wird jetzt leider erst zum 16ten Dezember freigeschaltet da ich bei o2 gekündigt habe und so lange der vertrag läuft, erst dann wird meine T-Mobile SIM aktiv.

Habe jetzt öfter gelesen das es nach dem Vorgang zu keinem Netz empfang kommt, könnte ich davon auch betroffen sein? Habe ja keine Fehlermeldungen bekommen oder ähnliches, kann es leider nur nicht testen da wie gesagt die andere SIM von O2 ist :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heeman24

Ich denke schon, dass du auch betroffen sein kannst... Wir haben ja auch keine Fehlermeldungen erhalten und trotzdem findet das iPhone einfach kein Netz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Re4l1

Ich denke schon, dass du auch betroffen sein kannst... Wir haben ja auch keine Fehlermeldungen erhalten und trotzdem findet das iPhone einfach kein Netz...

könnte dann aber über das itunes das normale 2.2 firmwareupdate wieder draufspielen, habe ich richtig verstanden?

danke und sry bin net so der technikfreak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MR_MSP

War vielleicht mein Fehler, dass ich mit dem originalem iPhone VOR PwnageTool in iTunes gegangen bin und es dort ?aktiviert? habe, eingentlich ist da nichts von aktivieren gestanden, meines Wissens.

MR_MSP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heeman24

Ja kannst du schon... du verbaust dir aber dann die Möglichkeit dein iPhone per Software unzulocken, falls das irgendwann mal möglich sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

Hallo,

habe gestern mein iphone 3 g bekommen und heute nach dieser anleitung gejailbreaked, muss sagen hat alles top gefunzt ohne probleme oder fehlermeldungen.

mein simkarte (T-Mobile) wird jetzt leider erst zum 16ten Dezember freigeschaltet da ich bei o2 gekündigt habe und so lange der vertrag läuft, erst dann wird meine T-Mobile SIM aktiv.

Habe jetzt öfter gelesen das es nach dem Vorgang zu keinem Netz empfang kommt, könnte ich davon auch betroffen sein? Habe ja keine Fehlermeldungen bekommen oder ähnliches, kann es leider nur nicht testen da wie gesagt die andere SIM von O2 ist :(

das kommt drauf an, wo du das iphone her hast. ob es ein freies ist oder mit netlock, und wenn netlock, von welchem anbieter?

wenn du ein iphone ohne netlock hast, also ein von werk aus freies, wirst du selbstverständlich auch empfang haben

an die, die probleme mit den turbosims haben:

wenn ihr alle anweisungen befolgt habt und aber immernoch kein empfang habt liegt es ja vielleicht an der turbosim selbst, vllt ein defekt oder ähnliches.

außerdem kann ein anbieter eure iphones auch blacklisten...das geschieht wohl zwar eher selten aber es ist möglich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Makis83

Sag mal welche zusatz sim hast du drin?!?!

Hab die Yessim drin von ebay...!

Ich hab die Restore FW von hier drauf geladen! dann jailbreak mit quick PWN! dann Sim rein und es funktionierte sofort...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Re4l1

Ja kannst du schon... du verbaust dir aber dann die Möglichkeit dein iPhone per Software unzulocken, falls das irgendwann mal möglich sein sollte.

hi es ist von T-Mobile und unlocken muss nicht unbedingt sein da ich die T-Mobile SIM verwenden werde.

Mir ging es beim breaken eher darum die Apps und Spiele nutzen zu können

wie gesagt nicht so der technikfreak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.