Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

muEcke*

hi es ist von T-Mobile und unlocken muss nicht unbedingt sein da ich die T-Mobile SIM verwenden werde.

Mir ging es beim breaken eher darum die Apps und Spiele nutzen zu können

wie gesagt nicht so der technikfreak

Wenn du sowieso eine t-mobile karte verwenden willst gibts eh keine probleme. ich würde an deiner stelle einfach nach variante 2 vorgehen.

aber achtung: solltest du dein iphone jailbreaken und hast kein netz, dann liegt das an der firmware. ich musste damalsdiese von macbug verwenden. habe auch ein t-mobile iphone mit netlock

lg muEcke*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MR_MSP

Hab gerade versucht, die ORIGINAL FIRMWARE 2.1 über den Restore-Modus einzuspielen. iPhone startete, iTunes popte hoch, mit iPhone aktivieren. Ich klickte auf aktivieren und die Meldung kam: Ihr iPhone wurde erfolgreich aktiviert!!!!!. Telefonieren geht jetzt endlich wieder, aber ich hab warscheinlich die Funktionen nicht mehr, um Apps und Games hochzuladen, oder.

Was mache ich jetzt?

Grüße

MR_MSP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Re4l1

Wenn du sowieso eine t-mobile karte verwenden willst gibts eh keine probleme. ich würde an deiner stelle einfach nach variante 2 vorgehen.

aber achtung: solltest du dein iphone jailbreaken und hast kein netz, dann liegt das an der firmware. ich musste damalsdiese von macbug verwenden. habe auch ein t-mobile iphone mit netlock

lg muEcke*

Hi Muecke,

danke für deine Antwort, habe genau diese firmware von macbug verwendet, dann hoffe ich mal das alles ab dem 16ten wenn die Karte aktiviert wird funzt, wenn nicht werde ich euch wohl noch etwas nerven müssen ;)

danke für die geduld nochmal dann warte ich mal was passiert :eusa_pray

P.S. habe schon nach variante 1 gejailbreaked :( is das schlimm? hat schliesslich alles gefunzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heeman24

lg muEcke*

Meinst du das könnte auch bei mir helfen? Hab aber o2 und iPhone ist o2 Engalnd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

Hab gerade versucht, die ORIGINAL FIRMWARE 2.1 über den Restore-Modus einzuspielen. iPhone startete, iTunes popte hoch, mit iPhone aktivieren. Ich klickte auf aktivieren und die Meldung kam: Ihr iPhone wurde erfolgreich aktiviert!!!!!. Telefonieren geht jetzt endlich wieder, aber ich hab warscheinlich die Funktionen nicht mehr, um Apps und Games hochzuladen, oder.

Was mache ich jetzt?

Grüße

MR_MSP

Falls du es noch nicht gemacht hast, jailbreaken mit quickpwn siehe hier.

P.S. habe schon nach variante 1 gejailbreaked is das schlimm? hat schliesslich alles gefunzt

schlimm ist das nicht. du hast eben jetzt das neue baseband drauf und wie schon gesagt ein unlock via software ist nun erstmal nicht möglich. wenn du eh t-mobile verwendest ja aber kein problem

Meinst du das könnte auch bei mir helfen? Hab aber o2 und iPhone ist o2 Engalnd.

kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. die firmware ist eigentlich nur (laut macbug.de) für iphones die von werk aus frei sind oder für iphones mit nem t-mobile vertrag/karte. wie sich die firmware im zusammenhang mit ner turbosim verhält weiß ich leider nicht

lg muEcke*

bearbeitet von muEcke*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heeman24

kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. die firmware ist eigentlich nur (laut macbug.de) für iphones die von werk aus frei sind oder für iphones mit nem t-mobile iphone. wie sich die firmware im zusammenhang mit ner turbosim verhält weiß ich leider nicht

lg muEcke*

Stimmt, hattest Recht. Weiß denn sonst noch einer nen Weg wie mein iPhone endlich Netz finden könnte!? Bin total ratlos!:thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K-Licious

das kommt drauf an, wo du das iphone her hast. ob es ein freies ist oder mit netlock, und wenn netlock, von welchem anbieter?

wenn du ein iphone ohne netlock hast, also ein von werk aus freies, wirst du selbstverständlich auch empfang haben

an die, die probleme mit den turbosims haben:

wenn ihr alle anweisungen befolgt habt und aber immernoch kein empfang habt liegt es ja vielleicht an der turbosim selbst, vllt ein defekt oder ähnliches.

außerdem kann ein anbieter eure iphones auch blacklisten...das geschieht wohl zwar eher selten aber es ist möglich

Hi Muecke,

habe 2 turbo sim karten gekauft für die 2.2 und beide funktionieren nicht.

Jedoch habe ich eine Turbosim mit Prepaidkarte ausprobiert und da hats funktioniert !! :(

Irgendwas ist da mit den O2 Sim Karten bzw mit unseren Phones?? hmmmm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

na das ist doch schonmal was, also können wir den simadapter als fehlerquelle schonmal ausschließen. also mir fallen spontan nur noch 2 naheliegende sachen ein, ihr habt ja über einstellungen usw schon alles versucht wie ich gelesen habe

1. vielleicht sind die simkarten zu alt und funktionieren nicht mit dem iphone. wenn ihr die simkarte schon vorher benutzt habt könnt ihr das natürlich ausschließen

2. Ich habe schon öfter gelesen, dass der mobilfunkanbieter die möglichkeit hat iphones die eine turbosim benutzen via IMEI zu sperren...das geschieht zwar eher selten...aber nem bekannten von mir ist das auch passiert, bei vodafone glaub ich

€dit: achja noch ne frage. war die prepaidkarte auch von o2?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heeman24

Ich habs gerade eben mal mit ner Eplus Karte ausprobiert, funktioniert aber auch nicht. Selbes Problem, erst lange "Suche ..." und dann "Kein Netz".

Daraus lässt sich folgern, dass mein iPhone wohl nicht durch einen Provider (o2) gesperrt ist und an der o2 Karte liegt es wohl auch nicht.

Sehe ich das richitg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

die sperrung durch den provider wirst du ausschließen können. wie gesagt das war nur so ne idee, kommt selten vor, dass die sich die arbeit machen.

be k-licious scheints ja mit irgendner karte zu funktionieren, den provider hat er leider noch nich gepostet

lg muEcke*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heeman24

Grade eben hab ich nochmal versucht die, modifizierte FW von Variante 2 der Anleitung "wiederherzustellen", jetzt kommt immer "Fehler 1601". iTunes hab ich schon neu installiert, weiß jemand weiter?

Gruß Flo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-ATiKA-

Variante 1-Unlock/Jailbreak via QuickPWN

geht wieder nee ich will echt ma wissen was daran der fehler is

habs jetzte 3 mal gemacht in den letzten tagen und es is immer noch soo wie beim ersten mal

dass das handy sagt "andere sim-karte bitte mit itunes verbinden"

und dann itunes sagt "diese sim-karte wird offenbar nicht unterstützt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Variante 1-Unlock/Jailbreak via QuickPWN

geht wieder nee ich will echt ma wissen was daran der fehler is

habs jetzte 3 mal gemacht in den letzten tagen und es is immer noch soo wie beim ersten mal

dass das handy sagt "andere sim-karte bitte mit itunes verbinden"

und dann itunes sagt "diese sim-karte wird offenbar nicht unterstützt"

Hast du den entfang mit dein iPhone?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-ATiKA-

jap hab ich wenn die vodafone-karte drin ist steht auch

oben rechts da "vodafone.de" und signalstärke is auch auf hoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

hast du nicht noch ne simkarte irgendwo von nem anderen handy? oder kannst dir mal eine von bekannten leihen? würde ich an deiner stelle mal versuchen. wenn das dann funktioniert stimmt was mit deiner simkarte nicht.

lg muEcke*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

jap hab ich wenn die vodafone-karte drin ist steht auch

oben rechts da "vodafone.de" und signalstärke is auch auf hoch

Dann stell bei dein iPhone den Flugmodus an und verbinde es noch mal mit iTunes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest centurioncard

Hallo,

habe ein kleines aber feines Problem... : Iphone 3 G Sim-Locked Turbosim drauf... ich kriege beim Jailbreake und Update auf 2.2 den bekannten Fehler 1601 über I tunes... Meine Frage wie erwecke ich den das Phone aus dem DFÜ Modus.... ohne das I-Tunes mir höflich mitteilt,das die Sim nicht freigeschaltet ist....

Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ikaruga

Und was ist mit dem Recovery-Modus?

Alles gleich wie der DFU-Modus, eben nur, dass du das Handy vorher aus hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-ATiKA-

nee im flugzeugmodus merkert och das itunes mit mir

aba es ist komisch

hab die vodafonevodafone karte noch drin

und hab mir selbst von nem anderen handy nur schnell nee spass sms geschrieben

und die kam och an gut lesbar uffn touch zusehn also empfangen wahrscheinlich kein problem

nur ich komm nicht ins menü rein weil ich dieses handy ja erst mit itunes aktivieren muss

PS wie viel muss ich zahln damit mir das einer macht????? xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.